Suchen Menü

sie hat bestimmt hunger

Ich muss erst mal loswerden was mich schon in meiner ersten Stillzeit (ein Jahr lang) gestörrt hat und jetzt fängt es wieder an.
Muss Frau sich eigentlich fürs stillen rechtfertigen, den Eindruck habe ich manschmal. Denn auf die wohlgemeinten Ratschläge wenn das Kind mal mauzt (das darf es auch mal) kommt meistens von Schwiegers sie wird nichtz satt hat sie schon wieder hunger???
Bei Flaschenkindern kommt das nie!!!!! Die werden ständig von ihr überfüttert (andere Enkel ist so alt wie meine Tochter)
Ich kann diese Sprüche nicht mehr hören!!
Danke fürs zutexten
Bisherige Antworten

Jajajajajajajajaaaaaaaaaaaaaaa!!

.....damit meinte ich nicht den Hunger *g* sondern diese dämlichen Kommentare die NIE NIE NIE bei Flaschenkindern kommen *wunder* und IMMER von welchen die selber nicht stillen konnten wollten durften o.ä. *wiederabreg*
Ich kanns auch nicht mehr hören....zum Glück hat das dann solangsam aufgehört.....aber am Anfang (naja und dann auch noch Zwillinge WAS VOLLSTILLEN?? DU??? *nerv*)
Bei jedem Pups und Quäken wurde es aufs Stillen geschoben.....
Was ich aber mittlerweile ganz nett find, zumindest von meiner SchwieMu (die das auch eigentlich ganz stolz überall erzählt) dass meine Zwillinge noch kaum krank waren seit sie auf der Welt sind - UND DAS LÄGE BESTIMMT AM VIELEN STILLEN :-))
Also einige der Verwandtschaft ließen sich dann doch eines besseren belehren - aber gut dass ich mich am Anfang gut informiert hatte sonst hätt ich bestimmt spätestens bei den Clusterfeeding Abenden von 17-23Uhr ;-) abgestillt...
Also mein Rat: auf Durchzug schalten - DU weißt es besser!!
schöne Stillzeit!
LG Berit mit 11,5Mon alten Zwillis (noch VIEL gestillt ;-))

Re: sie hat bestimmt hunger

Frau muß sich bei allem und jedem rechtfertigen, was sie mit ihrem Kind macht (oder nicht macht), es gibt doch hierzulande immer genügend Leute, die besser wissen, wie wir mit unseren Kindern umgehen sollten :-/
Svenja hat ja anfangs derart rasant zugenommen, daß bisher zumindest noch keiner auf die Idee gekommen ist, mir vorzuhalten, ich würde mein Kind verhungern lassen ;-). Dafür hören wir im Moment von allen Seiten ungefragt Kommentare, daß wir es unserem Kind doch gleich schön angewöhnt hätten, ständig auf dem Arm sein zu wollen etc. Meine Mutter kuckt sogar schon ganz schräg, wenn ich Svenja morgens im Tragetuch mitnehme, wenn ich Wiebke zum KiGa bringe, statt den riesen Kinderwagen aus dem Haus zu schleppen und sie bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt darin frieren zu lassen *grummel*.
Die Sprüche würden übrigens sicher nicht besser werden, wenn Du nicht stillen würdest, sie kämen höchstens von anderen Leuten. Allen kannst Du es sowieso nicht recht machen. Ist blos grade im Wochenbett nicht so einfach, solche doofen Kommentare zu ignorieren, das merk ich im Moment am eigenen Leib ;-).
Schöne Grüße und eine gute Portion Nerven wünscht Meike mit Svenja (25 Tage) und Wiebke (3J 3M)

Re: sie hat bestimmt hunger

Ich bin im April 1965 geboren, muß ein Frühling wie dieser gewesen sein und der Sommer auch nicht besser, im August hätte es geschneit. meine Mutter hat sich mit mir die ersten 3 Monate nicht raus getraut :-) Mit Rebecca habe ich nach einer Woche einen Tragetuch-Spaziergang bei deutlich unter 0°C gemacht, zu sehen war von ihr nix :-)
Viele Grüße,
Christine

Re: sie hat bestimmt hunger

Ja, so macht man das auch nicht! Man stellt die Kinder im Kinderwagen auf den Balkon! Da haben sie ihre Ruhe und viel frische Luft!
Als ich meine Mutter fragte, wie sie denn das Zweieinhalbjähriger + Baby - Kinderwagenproblem gelöst hat, hat sie lange nachgedacht und meinte dann: "Nee, ich war einfach nicht unterwegs mit Euch. Bis zum Edeka konnte dein Bruder ja schon laufen und weiter sind wir nie gegangen. Später dann, als ich mit dir mal zum Arzt musste, da war Dein Bruder aber schon drei."
LG Iris

Re: sie hat bestimmt hunger

Huhu Christine,
Au weia, wenn ich mich recht entsinne stand ich eine Woche nach der Geburt Deiner Rebecca auf unserer Garagenauffahrt und hab versucht, da eine Eisschicht von mehreren cm loszuklopfen (das alles natürlich bei ET-12, die Nachbarn wurden reihenweise panisch als sie mich da draußen gesehen haben ;-). Ich hoffe mal, das Wetter war bei Euch nicht ganz so furchtbar *g*.
Svenja kommt im Moment leider noch nicht annähernd so viel raus wie Wiebke damals, da ich nach dem Blutverlust nur langsam wieder auf die Beine komme. Ich hoffe aber mal, daß wir bald auch wieder größere Spaziergänge unternehmen können (und das Wetter dann auch mit macht ;-).
Schöne Grüße, Meike

Re: sie hat bestimmt hunger

Nein Glatteis hatten wir nicht, (nicht mehr? weiß nicht genau), aber sehr kalt. Ich erinnere mich aber auch noch, daß um die Geburt herum das Wetter so war, daß ich mich gefragt habe, ob Hebi und meine Mutter rechtzeitig kommen können.
Viele Grüße,
Christine

Re: sie hat bestimmt hunger

Es gibt wenig, was Menschen (insbesondere Frauen) so stresst, wie ein quakendes Baby (sehr gut für die Arterhaltung - so wird das quakende Baby nicht im Dschungel liegengelassen). Der natürliche Impuls ist, ihm was zu Futtern in den Mund zu stopfen (auch sehr gut für die Arterhaltung). Stillende Frauen nehmen den nicht mehr stillenden Omas die Möglichkeit, ihren spontanen Impulsen nachzugeben. Da haben die Omas das latente Gefühl, irgendwas liefe falsch. Meine Mutter meint dann immer, das Kind ist zu dünn angezogen ;-)
LG Iris

Re: sie hat bestimmt hunger

lol!
liebe iris,da hast du den nagel auf den kopf getroffen.hier wollten doch auch
so viele frauen den quakenden flaschenbabys die brust in den mund stopfen
(impuls).arterhaltung eben.
lg,sylvi mit 8wochen altem patienten und mama auf meiner wellenlänge.das
highlight des tages:-)))))

Re: sie hat bestimmt hunger

"Muss Frau sich eigentlich fürs stillen rechtfertigen"
Das liegt nicht am Stillen, denn Frauen die nicht stillen, haben das Gefühl, sich für's Nichtstillen zu rechtfertigen zu müssen. ;-)
Wenn wieder ein unpassender Kommentar kommt, dann gib statt einer Erklärung GENAU DIESE Antwort:
"Ich kann diese Sprüche nicht mehr hören!! " *g*
LG Uta

Re: sie hat bestimmt hunger

Bei uns hat das im Krankenhaus angefangen mit: "sie schreit, sie hat Hunger" (klar, muss in den ersten Tagen ja auch viel an die Brust, 1. Geburt - Kaiserschnitt - verarbeiten, 2. Milch machen) dann: "wenn du sie hier immer mit ins Bett nimmst, gewöhnst du's ihr ja gleich richtig an. Dann will sie das zu Hause auch." (Stimmt, kommt heute - nach 2 Jahren und 2 Monaten - noch jede Nacht zu Mama ins Bett.) Dann nach 3 Monaten: "Schade das du stillst. So kann sie ja nicht mal hier bei uns bleiben." (Mit 3 Monaten. Naja, dann bin ich wohl eine Glucke). Heute jedesmal: "Waaaaaas??? Du stillst immer noch???" (Tja, braucht sie dann wohl auch noch. Ja, wiegt immernoch zu wenig, hat trotzdem Neurodermitis - aber wir stillen trotzdem weiter - so! Und zwar so lange wie sie danach verlangt.) Hab auch schonmal geantwortet: "Bis zum Abitur wird sie wohl davon sein". Achso: ein Spruch war auch nicht schlecht: "Du entziehst dem Vater das Kind. Man merkt ja, sie geht gar nicht zu ihm, immer nur zu Dir". (Das kann man wohl auch nach 2 Std. Beobachtungszeit feststellen). Man sollte vielleicht mal alle blöden Sprüche sammeln und niederschreiben. Wäre bestimmt lustig.
A.

Re: sie hat bestimmt hunger

Hallo
Ich habe entweder das enorme Glück mir nur Stillfreundlichen oder dann einfach Stummen Verwandten gesegnet zu sein oder ich schüchtere alle so ein dass niemand sich was zu sagen getraut. Ich kann mich nicht erinnern dass mir jemand mal gesagt hat sie hätte bestimmt hunger wenn meine Kinder gebrüllt hatten und glaube mir, Gebrüllt haben sie viel! Allerdings hatten sie koliken weil ich stillte!! Na ja mal sehen was die sagen wenn ich mich mit dem letzten Kind zum Langzeitstillmami entwickle, bis jetzt kennen sie nur 16 Monate und 20 Monate, doch Mia (11 Monate) darf so lange sie will und momentan will sie immer da Kotzeritis!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen