Suchen Menü

schwanger und stillen. dumme fragen.

wie ist das eigentlich, wenn man trotz schwangerschaft einfach weiter stillt? kommt dann noch genug, um das kind satt zu bekommen, und bildet sich dann überhaupt das kolostrum? also auch 'neue' milch? weil nach mehreren monaten ist die zusammensetzung der milch doch ganz anders, als direkt nach der entbindung? hm. fragen über fragen :-)
lg juba
Bisherige Antworten

Re: schwanger und stillen. dumme fragen.

Hallo Juba,
die Mumi passt sich immer dem juengeren Kind an, also auch wieder mit Kolostrum u.s.w. Clever, was? :-) Wieviel Milch frau waehrend der SS hat, ist verschieden, aber meistens sind die Kinder ja schon etwas aelter und man kann mit Beikost ausgleichen. Manche stillen sich auch ab in der Zeit wegen geringer Menge/anderem Geschmack.
LG
Berit, die das ganze nur aus der Theorie kenn, bis jetzt .-)

gestillt bis SSW 17 oder so....

Hi Juba, ichhabe meinen Mops bis in die SSW 17 gestillt, da wurde er auch 17 Monate alt. Allerdings hat er sich selber abgestillt, als wir aus dem Urlaub kamen. Inzwischen habe ich den verdacht, daß es ein "Versehen" war, denn er hat nach wie vor Interesse an meiner Brust und ich kann nur im T-shirt schlafen, sonst hängt direkt wieder dran. Aber nun will ich nicht mehr. Das Stillen an sich war kein Problem, Milch war immer genug da, allerdings war meine gesamte Kondition extrem schlecht. Das hing abe rnicht allein von der "BErlstung" der Milchproduktion ab, sondern eher davon, daß ich kaum essen konnte, Kreislauf im Keller war, eisenmangel blabla... Naja. Soviel zu meinen Erfahrungen.
zaches.

Re: schwanger und stillen. dumme fragen.

Die Milch war bei mir so im 4. Monat weg, was meinen Sohn aber nicht abhielt, weiter zu nuckeln.
Ab dann läuft alles genauso weiter wie ohne Stillkind. Sprich, langsam bildet sich bei mir Kolostrum, nach der Geburt werde ich einen Milcheinschuss haben und die Milch richtet sich immer nach dem jüngsten Kind. Der grosse Bruder muss sich mit dem zufrieden geben, was da ist. ;-)
lg PIngu (36. SSW mit Stillkind Felix *18.5.2001)

Re: schwanger und stillen. dumme fragen.

Irgendwann wird die Milch normalerweise weniger oder geht sogar ganz weg. Gegen Ende der SS kommt aber wieder ein bischen was, und wenn das Baby da ist ist auch Kolostrum da, sogar ziemlich viel davon, wenn man bis dahin weiter gestillt hat. Rebecca hat bis zum ersten Wachstumsschub mit ca. 10 Tagen nur 3-4x in 24 Stunden getrunken, soviel Milch hatte ich da schon. Die Milch paßt sich immer dem Baba an, und das Kleinkind profitiert davon :-)
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen