Suchen Menü

schon wieder Soor!!! Wer kann mir helfen?!

Meine Tochter ist nun fünf Monate und hat schon zum vierten mal Mundsoor! Leider bin ich schon das zweite Mal mitangesteckt! Meine Warzen sind rot und jucken wahnsinnig:-(
Wir haben vom Arzt Daktaringel. Doch wiso kommt das Zeug immer wieder. Nuggi und co. koche ich regelmässig aus, auch Salbe habe ich richitg angewendet.
Gibt es noch andere Möglichkeiten dieses lästige Uebel los zu werden?!
Sorry bin total genervt. Das stillen tut schon weh! Und gerade jetzt wo es endlich wieder richtig klappt und ich es voll geniessen konnte.
Möchte auch lange-Zeit stillen! ;-(
liebe grüsse
Cell
Bisherige Antworten

Re: schon wieder Soor!!! Wer kann mir helfen?!

Hallo!
Leider, leider kann Dir niemand helfen, fürchte ich. Ich sage das aus eigener Erfahrung, meine Tochter hatte 9 (ja, NEUN) Monate lang immer wieder Mundsoor. Manchmal ist das einfach so, und man hat die A-Karte, denn es tut wahnsinnig weh, so auf Dauer.
Ich hatte noch Fluconazol-Systemisch für mich als Kapsel von der Stillberatung nummer zwei, denn der Soor geht bis in Deine Milchgänge und das Kind steckt sich immer wieder an. Müßig zu sagen, daß das genauso wenig half wie alle Vorsichtsmaßnahmen. Celina hatte dann ein Blutbild, ihre Werte waren top. Wir haben alles weggelassen dann, Gel und Vorsichtsmaßnahmen, mit neun Monaten verschwand der Soor von allein.
Mit den Schmerzen und den zerrissenen Brustwarzen hätte ich problemlos weitergestíllt, allein die dauernden Stillstreiks der Tochter ließen mich aufgeben, denn sie hatte keine Ausfuhr mehr. Ist ein trauriges, schwieriges Kapitel, und Verständnis wirst Du auch nicht viel bekommen, denn dann behandelst Du Deine Kleine halt nicht konsequent genug denken andere (wobei ICH weiß, Du tust das ganz sicher) und wie war das noch gleich? Jede Frau kann doch stillen, sie muss nur wollen. Mist. Nein, ich kann Dir nichts raten außer warten, das hat bei uns letztendlich geholfen. Seitdem ist der Soor auch nicht wiedergekommen.
Es tut mir sehr leid für Dich und ich hoffe, daß er bei Euch bald verschwindet, damit Du aus dieser Mühle herauskommst und Eure Babyzeit genießen kannst. Ich fühle sehr mit Dir, ganz liebe Grüße, tin

Re: schon wieder Soor!!! Wer kann mir helfen?!

Hey Danke tin für Deinen mitfühlenden Beitrag.
Von meinen Kollginnen kennt niemand dieses Problem. Dachte schon ich hätte Schnuller zu wenig gut ausgekocht oder achte zu wenig darauf, was Lea in den Mund nimmt. Das Baby meiner Schwägerin hatte auch Mundsoor, aber da sie die Flasche gab, war das Problem nicht so gross wie bei uns.
Ich gebe nicht so schnell auf, werde versuchen das "Zeug" zu behandeln und gleichzeitig zu ignorieren. Meistens wenn man Probleme noch grösser macht als sie sind, wird man sie nie los!
Hoffe ich halte durch ;-)
Ganz liebe Grüsse und eine gute Zeit mit Deiner Tochter
Celli

Re: schon wieder Soor!!! Wer kann mir helfen?!

Nochwas: Unsere Freundin Emma mit Celinas Kumpel Leon haben sich von der Ansteckungsgefahr nie schrecken lassen. Krabbelgruppe ist ja auch bald ein Thema für Euch. Celina und Leon haben gemeinsam an Spielsachen und Flaschen gelutscht, wir haben aufgepasst aber manchmal ists einfach passiert. Ich war Emma sehr dankbar, das sie sich nichts aus unserem Dauersoor gemacht hat, sonst wären wir ja total isoliert gewesen von anderen Kindern. Leon hatte nie Soor, Emma hat gestillt bis sieben Monate.
Als er vor einigen Wochen ein übles Hautekzem hatte, nässend und ansteckend im Gesicht und am Knie, das nur mit Kortison wieder wegging, konnten wir uns revanchieren und er hatte trotzdem seine Spielgefährtin. Celina hat sich damit nicht angesteckt. Das nur noch zum Trost für Dich, nur Kinder mit Disposition stecken sich an Soor-Kindern an, meine Meinung, aber mit stillenden Müttern war ich außer mit Emma auch immer sehr vorsichtig.
Gute Besserung, Du bist ganz toll, daß Du das so durchhälst. Auch die Stillberatung sagte zu mir, sowas gibts nicht oft, die Frauen können rasch nicht mehr, es ist aber auch ein fieser Schmerz. Als ob Dir einer mit dem Küchenmesser drangeht beim Ansaugen, mich schüttelts jetzt noch, wenn ich dran denke.
Schmier einfach weiter, er wird bald weg sein. Aber quäle Dich nicht mit zuvielen Vorsichtsmaßnahmen (es ist auch teuer, die Nuckel immer wegzuwerfen), Du machst das bestimmt ganz prima. Gute Besserung, tine

Re: schon wieder Soor!!! Wer kann mir helfen?!

Hallo Cellina, meine Mutter kennt noch das Hausmittel, den Mund mit einer vollgepinkelten Stoffwindel auswischen, ich habe aber keine Ahnung, ob das wirklich hilft. So ekelig ist es ja bei den Knirpsen noch nicht, der Urin riecht ja noch nach nichts. LG, Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen