Suchen Menü

positive schwiegermutterbegegnung--bericht

hallo ihr lieben,
kürzlich habe ich ja von unserem bevorstehenden besuch bei schwiemu berichtet. zur erinnerung: wg. ihres übergriffigen verhaltens haben wir sie fast 6 monate nicht gesehen, und ich war schon vor dem termin ganz kampfeslustig, da ich mit neuen attacken gerechnet habe. kam aber ganz anders. das treffen lief richtig entspannt, auch die von ihr besorgten gläschen blieben im schrank. sie sagte zwar, "steht aber drauf:ab 4. monat" und "ich hatte kürzlich ein 4 monate altes kind zu besuch, das hat die gegessen"(zur not erfindet sie ganz gerne fallbeispiele....), aber sie hat respektiert, dass ich nix davon halte, 4 monate jungen babies gläschen(=konservengemüse) zu geben, und dass lilia vollgestillt wird.
was aber wirklich ausschlaggebend war für den positiven verlauf des besuches: lilia(fast 6 monate, die in letzter zeit extrem fremdelt und zu niemandem außer papa und mama auf den arm geht, hat sich auf omas arm sichtlich wohl gefühlt und war während des besuches richtig gut drauf. ich denke, das ist für mich grund genug, an weiterer entspannung des verhältnisses zu sorgen :-)
danke für´s lesen:-)
liebe grüße
mariela
Bisherige Antworten

Re: positive schwiegermutterbegegnung--bericht

das freut mich für euch alle!
lg, bea

Re: positive schwiegermutterbegegnung--bericht

Ich schließe mich Bea an. War auch schon ganz gespannt auf Deinen Bericht. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, wie heikel das Thema "Schwiegermutter bzw. Mutter" ist; und wenn die Situation dann doch (wieder) entspannt ist, geht es einfach allen Beteiligten besser.
Herzliche Grüße, Gerda.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen