Suchen Menü

ot: zuhause unzufrieden, in der Kita glücklich

Hallo!
Mein Beitrag hat zwar kaum etwas mit Langzeitstillen zu tun, aber vielleicht möchte mir doch jemand aus diesem Forum antworten:. ich würed mich auf jeden Fall sehr freuen.
http://kind.qualimedic.de/Q-6839266.html
Grüße von einer ratlosen Madeleine
Bisherige Antworten

Re: ot: zuhause unzufrieden, in der Kita glücklich

Hallo Madeleine,
Wiebke hatte letzten Donnerstag ein bischen Fieber, und seitdem geht es bei uns genauso zu. Bei der TaMu oder auch bei Oma&Opa ist sie super drauf, schlafen will sie auch nie, aber zuhause hängt sie wie eine Klette an mir, will abends stundenlang Cluster-Stillen, weil sie hundemüde ist aber nicht ins Bett will, schläft nachts schlecht etc. Letzte Nacht war allerdings das erste mal etwas besser ... mal schauen, wie das weiter geht.
Helfen tut Dir das jetzt wahrscheinlich nicht so viel, aber ich denke einfach mal, da war irgendwo der Wurm drin, und in ein paar Tagen hat sich die Situation hoffentlich endlich wieder gebessert.
Schöne Grüße, Meike (die gleich endlich Feierabend hat)

Re: ot: zuhause unzufrieden, in der Kita glücklich

liebe madeleine
hatte mit jasmin um den 20.-24. monat oft ähnliche situation. aber eher, dass sie bei mir NUR "bockte" und dort total handy war in der krabbelstube. in trotzphasen ist das jetzt auch so.
sie arbeiten sich halt an ihrer mutter ab und nicht an den andern. darum bin ich in jasmins sinne sehr froh, dass sie auch diese konfliktarme welt hat, wo sie nicht dauernd kämpfen "muss". (für mich übrigens auch *lol*)
am besten hilfT: megaviel aufmerksamkeit durch tolle unternehmungen, die sich ans abholen anschließen: also 5 tage am stück tolle angebote wie zoo, mega-spielplatz, beste freundin etc. pp, dann geht es ihr auch mit mir wieder besser. ist wohl doch auch eine negative weise, sich aufmerksamkeit zu sichern. dann doch lieber positiv!
LG gonschi in eile

Re: ot: zuhause unzufrieden, in der Kita glücklich

Statt Zoo etc. reichen bei uns auch so banale Dinge wie Einkaufen ;-) Gestern abend z.B. bin ich mit Wiebke von der TaMu aus direkt in die Stadt gefahren, Lebensmittel und Schuhe kaufen, hauptsächlich, damit wir in der Stunde, bis mein Mann kommt, zuhause nicht nur dauerkuschelnd (und übers Stillen diskutierend) auf dem Sofa rumhängen ... dumm nur, daß ausgerechnet gestern mein Mann unangemeldet eine Stunde eher nach hause gekommen ist *g*.
Gruß, Meike

Re: ot: zuhause unzufrieden, in der Kita glücklich

Hallo Madeleine,
meine Theorie wäre, dass er sich bei Mama eben "gehen lässt", weil's halt Mama ist, wo man sich sowas eher erlaubt als bei Fremden. Noch heute benehme ich mich ja bei meiner Mutter anders als bei anderen - wenn ich zu ihr fahre, werde ich oft totaaaaal müde, wenn nicht krank - ich denke, weil da unbewusst das Gefühl kommt, sich "fallen lassen" zu können. Spricht doch für ein gutes Verhältnis ;-)
LG Christiane

Vielen Dank für Eure Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen