Suchen Menü

off topic- bachblüten, globuli etc.

da ich vermute, dass sich hier einige mit diesen dingen auskennen, meine frage.
béla (dann fast 3) geht ab märz in den kindergarten (1 monate eingewöhnung) ab april tägl. 6 stunden. gibt es irgendwelche mittelchen, die uns das leichter angehen lassen. mir fällt es ziemlich schwer, so lange zeit ohne ihn zu sein und béla ist schnell gestresst von vielen kindern. er freut sich nur 'ein klein wenig' auf den kindergarten und möchte, dass ich dort arbeite und bei ihm bin. er braucht ganz viel nähe, wir stillen noch oft und er betont immer, dass er ein baby sein möchte und am liebsten würde er wieder in meinem bauch wohnen... ??? er hat eigentlich ein ziemlich aufbrausendes gemüt, aber ist innerlich supersensibel.
würdet ihr mir ruhe und gelassenheit (das wahrscheinlich sowieso) empfehlen oder habt ihr mit irgendetwas besonders gute erfahrungen gemacht?
Bisherige Antworten

Re: off topic- bachblüten, globuli etc.

Hallo,
Ruhe und Gelassenheit halte ich für das Beste. Bloß keine Kügelchen oder sonstige "Mittelchen"! Oder soll dein Sohn lernen, dass es gegen alles und jeden Herzschmerz eine Medizin gibt? Zum einen stimmt dies nämlich nicht und zum anderen kann dies ein allererster (wenn auch sehr kleiner) Schritt in Richtung Medikamentenmissbrauch sein.
Beim Lesen deines Postings kam bei mir übrigens das Gefühl auf, dass es evtl. besonders dir schwer fällt, deinen Sohn ein wenig los zu lassen. Vielleicht kannst du ja deine eigene Einstellung noch ein wenig hinterfragen. Kinder (besonders sensible) spüren das, wenn es der Mutter sehr schwer fällt, ohne sie zu sein. Ich denke, du würdest deinem Sohn die Trennung sehr viel leichter machen, wenn du selber eine positive Einstellung zum Kindergarten hast.
LG, Viola

hallo viola, hallo pippiti

liebe viola,
es gibt zum glück für fast alles ein "helferlein".
allerdings muß man es ja nicht im vorfeld schon geben.
liebe pippiti,
warte doch einfach ab wie es deinem sohn bei der umstellung geht.
sollte er probleme haben gibt es ganz sicher was im bachblütenbereich. brauchst nur mal zu bachblüten zu googlen.
Wenn es für dich selber schwer ist (was ich nachvollziehen kann, mir wird es wohl auch nicht anders gehen *g*) gibt es für dich sicher auch was.
ich persönlich bin erst seit kurzem bei den bachblüten gelandet; außer resque- tropfen und -creme sowie crabapple kenne ich noch nix.
viele grüße
katja

Re: off topic- bachblüten, globuli etc.

treffer: natürlich fällt es mir sehr schwer, die zukünftigen dinge zu akzeptieren. es ist nicht mein wunsch, wieder ins berufsleben einzusteigen, aber eine notwendigkeit... in einigen aushilfsarbeitstagen wurde mir so bewußt, dass mein mutter und hausfrau (etc.)- dasein mit béla so viel bunter und erlebnisreicher ist, als meine arbeit. der gedanke, wichtige schritte nicht mit ihm zu teilen und ihn 6 stunden in fremde hände zu geben, paßt mir gar nicht! mein ideal wäre echt das modell großfamilie, in der ich mich einfach selbst um meine kinder kümmern kann und sie trotzdem mit vielen anderen kindern gemeinsam aufwachsen... aber das soll wohl (noch) nicht so sein.
also werde ich mir mal ein paar bachblüten aussuchen - für gelassenheit und fruchtbarkeit ;-)
vielen dank.

Re: off topic- bachblüten, globuli etc.

Ich würde Dir Ruhe und Gelassenheit empfehlen. Auch homöophatische Mittel sind Arzeneimittel, und man sollte sie nicht 'einfach mal so' nehmen. Wenn es auf Dauer wirklich schwierig wird über das normale Maß hinaus (das werden die Erzieherinnen dir dann sagen), kannst Du immer noch darüber nachdenken, und dann vielleicht einen Homöopathen zu Rate ziehen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen