Suchen Menü

off topic, aber wichtig: Schutz unserer Kinder

Guten Tag,
das ist hier zwar off topic, aber dennoch sehr wichtig, gerade, wenn man Kinder hat.
Ich möchte Euch gern auf eine Homepage aufmerksam machen, die ich für sehr wichtig halte. Es geht um den Schutz vor Sexualstraftätern und -mördern, die sich an Kinder vergreifen.
Bitte helft bei der Unterschriftensammlung für härtere Strafen für Kinderschänder und -mörder! Frau Ramona Popp (betroffene Mutter der kleinen Jessica) war gestern bei Johannes B. Kerner, um auf das Thema SCHUTZ UNSERER KINDER aufmerksam zu machen.
Als unsere Familie die Homepage besuchte, waren wir zutiefst berührt und wollten helfen. Seitdem sammeln wir Unterschriften, die dem Petitionsausschuss des Bundestages vorgelegt werden sollen. Erst ab einer bestimmten Menge Unterschriften wird im Bundestag über die Änderung des Gesetzes beraten. Je mehr Unterschriften, desto besser!
Ihr könnt entweder per Email unterschreiben oder eine Liste herunterladen und unterschreiben oder selbst Unterschriften sammeln.
Schickt den Link am besten an alle Familien mit Kindern weiter, damit etwas zum Schutz unserer Kinder getan wird. BITTE HELFT MIT!
Schreibt mir ruhig Eure Meinung. Danke!
Hier ist der Link: http://www.jessicapopp-metzels.info/jessihaupt.htm
Liebe Grüße von Jana mit Stillkind Jana-Marie (20 Monate)
Bisherige Antworten

Re: off topic, aber wichtig: Schutz unserer Kinder

Hallo Jana,
ich habe den Aufruf hier schon hundert mal gelesen und werde ihn wie immer nicht unterschreiben, geschweige denn Unterschriften sammeln.
Ich bin NICHT für lebenslange Freiheitsstrafen für ALLE Mörder und Sexualstraftäter, insbesondere wenn es sich um jugendliche handelt.
Ebenso glaube ich persönlich, dass entlassene Sexualstraftäter, die sich wirklich gebessert haben und ein neues Leben anfangen wollen, durch ein Outing noch stärker an der Eingliederung ins sogenannte 'normale' Leben gehindert werden.
Meiner Meinung nach schafft dieser Aufruf bzw., sollte es je durchkommen, ein solches Gesetz Kriminelle ohne jede Aussicht auf Besserung. Wenn jetzt vielleicht noch einer oder vielleicht zwei von hundert Tätern (tatsächlich sind die Zahlen höher) sich bessern wollen und alles dran setzen um wieder ein normales Leben führen zu können, wird es dann kein einziger mehr sein. Wozu auch, wenn er ohnehin nie mehr frei kommt?
Nein, das unterstütze ich nicht, selbst wenn ich natürlich, wie jede Mutter, entsetzliche Angst vor derartigen Straftaten habe.
Einen lieben Gruß schickt
Steffi mit Lily (9), Colin (1,5) und M~ im Bauch in der 23. Woche! ;o)

Re: off topic, aber wichtig: Schutz unserer Kinder

Hallo Lily,
hast Du die Homepage schon gesehen?
Wer sich an Kindern vergreift und sie ermordet, darf dies nicht noch anderen Kindern antun. Ich glaube nicht daran, daß Pädophile heilbar sind.
Man soll nicht immer an die Täter denken, sondern an die Opfer!
Gruß Jana

Re: off topic, aber wichtig: Schutz unserer Kinder

Hi Jana!
Der Link zu dieser Page kursiert hier seit ewig rum, Qm hat ihn immer gelöscht und wird das wohl auch wieder tun.
Obwohl immerhin mittlerweile die Forderung nach der Todesstrafe draussen ist.
Bei allem Verständnis für diese Eltern, aber das ist einfach kein guter Weg, diese Problematik anzugehen.
LG,
Darla

Re: off topic, aber wichtig: Schutz unserer Kinder

Ich kann den Link gar nicht öffnen, meiner Meinung aber, darf ein Kinderschänder und -mörder keine zweite Chance bekommen. Eine solche Tat ist das allerletzte, unverzeihlich und solche Bestien gehören auf den Mond geschossen! Ich halte sie für unheilbar krank.
LG, Tanja

Re: off topic, aber wichtig: Schutz unserer Kinder

Hi Tanja!
GERADE weil das Thema so heikel und emotional ist, gehört es nicht in eine Unterschriftenkampange!
Die deutsche Rechtsprechung muss im Einklang mit dem Grundgesetz stehen. Und das macht es sich im Umgang mit Strafttäter und den Grundrechten aus gutem Grund nicht sehr leicht.
Ganz klar: Ich möchte nicht in einer Welt leben in der kleinen Kindern sowas passiert!
Ich möchte aber auch nicht Staatsangehörige in einem Land sein, dass Grundgesetz und Menschenrechte mit Füssen tritt.
Und weil das ein so in schwer in Einklang zu bringen ist, gehört das Thema nicht auf der Titelseite der Bildzeitung diskutiert. (im übertragenen Sinne)
LG,
Darla

Re: off topic, aber wichtig: Schutz unserer Kinder

Hallo Darla,
schon wieder ich ;-)
Ja, aber was soll man mit Pädophilen sonst umgehen? Was machen wir mit Sexualstraftätern, Kinderschändern und Mördern, die sich einfach nicht bessern können/wollen, die rückfällig geworden sind?
Meinst du, Straftäter, dei mehrere Menschen umgebracht, vergewaltigt oder geschändet haben, KÖNNEN sich ändern?
Es sit traurig, dass es solche Menshcen überhaupt gibt und dass erst sich erst die Justiz einmisch muss, damit ein solcher Mensch überhaupt überlgt, ob er sich ändern will oder kann.
Jemand, der anderen Menschen, besonders Kindern so etwas antut, sie umbringt, der hat sein eigenes Leben verwirkt!
Warum darf ein Mörder die Möglichkeit haben, Freigang zu erhalten?
Wäre die Justiz härter, würden einuige Menschen sicher noch
am Leben und aus vielen Kindern wären Erwachsene geworden...
Lg sandra

Re: off topic, aber wichtig: Schutz unserer Kinder

Hi Sandra!
Ganz klar: Eine Gesellschaft muss sich sehr intensiv Gedanken machen, wie sie mit Gewalttaten dieser Art umgeht!!!
Ich finde nur den Weg über eine Unterschriftenkampagne im Internet, bei dem nochdazu keiner wirklich nachprüfen kann, wer eigentlich dahintersteckt und dafür verantwortlich ist, nicht den richtigen Weg.
Man sollte lieber mal diskutieren, ob bereits vorhandene Gesetze nicht effektiver ausgenutzt werden könne.
Härte Strafen haben auch keine abschreckene Wirkung. Zu meinen, man bekäme dieses Problem alleine durch einen härteren Staat in den Griff, ist einfach nicht realistisch.
Änderungen am Straftrecht oder gar Grundgesetz müssen sehr gut überlegt sein und man sollte sie nur fordern, wenn man sich wirklich fundiert damit auseinandergesetzt hat.
Das haben aber wohl die wenigsten, die eine Unterschriftenliste dieser Art unterzeichnen.
Vor diesem Hintergrund und mit den Fotos des toten Mädchens im Kopf würden die meisten Leute wohl JEDEN Text unterschreiben. Weil sie emotional betroffen sind, aber nicht, weil sie mit den Forderungen übereinstimmen.
LG,
Darla

Re: off topic, aber wichtig: Schutz unserer Kinder

Hallo nochmal,
ja, da muss ich dir Recht geben, eine U-Liste hilft wenig.
Alleridngs denke ich auch, härtere Strafen schrecken zwar nicht ab, aber schon auffällige mit dem gesetz in berührung gekommene Menschen werden nicht weiter quälen, morden,s chänden und vergewaltigen können, da die härte (Haft-)Strafe sie im Gefängnis behält.
Jemand, der nicht nur poplige 15 Jahre Haft für einen Mord bekommen hat, sondern vielleicht 50, 60, 70 Jahre (wirklich LEBENSLANG), der kann NICHt rückfällig werden, da er ja nicht an die Öffentlichkeit kommt.
Ich finde, wir müssen unsere Kinder, Frauen und Männer und die Gesellschaft vor solchen Menschen beschützen, in dem sie von der Öffentlichkeit ferngehalten werden.
Ich kann keinen Kinderschänder nach 3 Jahren oder gar auf Bewährung oder so wieder frei lassen, damit er die Möglichkeit hat, weitere Kinder zu misshandeln, oder?
LG sandra

Re: off topic, aber wichtig: Schutz unserer Kinder

Hallo Darla, man kann in o.g. Fall sehr gut nachprüfen, wer dahinter steckt oder verantwortlich ist. Frau Ramona Popp gibt im Aufruf Namen und Adresse an, war wie ich schrieb gestern bei JBK und vorher beim MDR zu sehen.
Härtere Strafen haben dann ihre Wirkung, wenn der Straftäter so eine Tat nicht wieder begehen kann. Deshalb ist Wegschließen für immer das Beste für potentielle Opfer. Man muß sich immer vor Augen halten: Mein Kind könnte das nächste sein. Der schrecklichste Gedanke, den ich mir vorstellen kann.
Wenn Du auf der Homepage liest, was das kleine Mädchen und ihre Familie durchgemacht hat, wirst Du vielleicht anders denken. Wie schon gesagt:Opferschutz vor Täterschutz! Keiner ist gezwungen worden, so eine Straftat zu begehen. Deshalb ist Mitleid mit dem Täter fehl am Platz. Außerdem, wenn man weiß, man kommt nie wieder raus, kann man sich vorher Gedanken um die Konsequenzen machen.
Gruß Jana

Schön, dass nicht NUR ich so denke! LG

Schließe mich ganz der Meinung von Sandra an!

Re: Schließe mich ganz der Meinung von Sandra an!

Ach Christina,
meine meinung wird von einigen ihr scheinbar wieder missverstanden und gleich bekomme ich wieder einen Stempel aufgedrückt.
Ich finde das sehr schade, vor allem, weil es um ein Thema geht, welches wir selbst nicht beinflussen können und es weitasu, ach was, WESENTLICH schlimmer ist, als aufs Familienbett zu verzichten.
Wollen wir nicht alle das beste für unsere Kids? Da kann ich Mörder und dergleich nicht in Schutz nehmen.
Die meisten machen sich erst andre Gedanken dazu, wenn es sie selbst oder deren Familie passiert. Dann heißt es plötzlich, dem Kerl gehören die Eier abgeschnitten und in die Grube geworfen....
LG sandra

Re: Schließe mich ganz der Meinung von Sandra an!

hallo sandra,
ich finde mit allen kinderschändern gehört das gemacht, was du in deinem letzten satz geschrieben hast.
ich wär da echt radikal.
das ist meine meinung. ich würde den kerl umbringen, wenn mein kind betroffen sein würde.
das schlimme daran ist, dass ich dann lebenslänglich kriegen würde und so ein schwein 2 jahre.
lg
christina

@ Christina

Hallo Christina,
ja, das stimmt. Du als Familie bist lebenslang bestraft, während sich der Typ nach spätestens 15 Jahren- oder gar früher wegen gute Führung- ein Burger bei Mc Doof bestellen kann und womöglich das nächste Opfer sucht....
LG sandra

Re: off topic, aber wichtig: Schutz unserer Kinder

Hi Jana!
Ich kenne die Homepage schon sehr lange und es geht auch nicht um Mitleid mit den Tätern.
Härtere oder wenig härtere Strafen sind auch nicht das Thema, es ging einzig und alleine darum, dass ich finde, solche Themen gehören nicht auf Unterschriftenlisten.
Noch dazu hat im parlamentarischen Prozedere eine solche Kampagne erfahrungsgemäss eh kaum Chancen auf Erfolg.
Und was die Einschränkungen der Rechte angeht, lässt sich das auch für andere immer einfach fordern.
Tempo 130 auf Autobahnen und eine 0,0 Promillegrenze wären eine weitaus kleinere Einschränkung der persönlichen Rechte jedes einzelnen, würden aber das zigfache an Kinderleben retten, als wenn man jeden Gewaltverbrecher bis an sein Lebensende einsperrt.
Trotzdem sind diese Forderungen auf lange Sicht nicht durchsetzbar und keiner sammelt dafür Unterschriften und tritt im Fernsehen auf. :-(
Nix für ungut,
Darla

Die Spirale der Gewalt

Es gibt ein Beispiel, das das Gegenteil Deiner Ausführungen beweist: die USA.
Die Gesetze dort sind viel strenger, die Freiheitsstrafen für ähnliche Vergehen länger als bei uns, und in vielen Staaten gibt es noch die Todesstrafe. Trotzdem gibt es kein anderes westliches Land mit solch einer hohen Verbrechensrate.
Gewalt erzeugt Gegengewalt.
lg von Madeleine, die schgon aus dem Grund nicht in den USA leben möchte

Re: Die Spirale der Gewalt

Hallo Madeleine,
was ist es denn für eine Gewalt, wenn ich einen üblen Straftäter, der womöglich 2 kleine Mädchen vergewaltigte und umbrachte, nicht mehr in der Öffentlichkeit sehen will?
Menschen, die anderen Menschen das Leben nehmen, einfach aus Spaß an der Freude (ich rede nicht von Notwehr oder so) quälen und töten, die dürfen einfach nicht mehr der Öffentlichkeit zugänglich sein, oder?
Da hilft es mir un den Angehörigen wenig, wenn dieser Mensch eine erfolgreiche Therapie gemacht hat. Denn jederzeit kann so ein krankens Hirn wieder ausrasten, auch wenn er von den tollen Psychologen für gesund oder geheilt erklärt wurde.
Und dann begegnet er deinem Kind....
LG Sandra

Re: Die Spirale der Gewalt

Ganz ehrlich Sandra, Dein letzter Satz ist so etwas von daneben, dass ich keine Lust habe mit Dir zu diskutieren.

Re: Die Spirale der Gewalt

*lol* genau!
Bloß hoffen, es erwischt andere Kinder....
Ich wollte nicht diskutieren, habe genaug davon, ich will nur wissen, was eine längere Haftstrafe mit Gewalt zu tun hat!

Re: Die Spirale der Gewalt

Sandra,
ehrlich gesagt bin ich schockiert, über was Du lachen kannst.
Trotzdem will ich Dir antworten: Eine Gesellschaft, in der wie zum Beispiel in den USA die Todesstrafe legal ist, verroht m.E. die Sitten und erzeugt damit Gegengewalt. Todesstrafe ist Gewalt. Auch lange Haftstrafen sind Gewalt. Daran ändert die Tatsache, dass die Verurteilten selbst Gewalttaten begangen haben nichts. (Wenn jemand Dich schlägt und Du schlägst ihn zurück, ist auch Dein Schlag Gewalt. Selbst wenn es nur eine - möglicherweise berechtigte Reaktion war)
Eine Gesellschaft sollte deshalb gut überlegen, auf welche Form der Gewalt sie mit welcher Form der Gewalt reagiert. Ich will nicht sagen, dass eine gewisse Form der Strafe nicht sein sollte/muss, aber sie muss immer gut überlegt sein. Die Frage ist auch, was man mit Strafe erreichen will: Vergeltung, Schutz zukünftiger Opfer, ein Exempel statuieren, den Täter heilen?
Und nun meine Frage an Dich: Wie erklärst Du Dir, dass die Kriminalitätsrate in den USA trotz viel höherer Strafen (bis hin zur Todesstrafe) deutlich höher als in europäischen Ländern ist.
Ich bin gespannt auf Deine Antwort.
Madeleine
PS: Und dann wollte ich noch zu bedenken geben, dass fast alle Täter, die wegen Kindesmissbrauch verurteilt wurden, selbst als Kinder missbraucht wurden. Sie sind also beides: Opfer und Täter.

Re: Die Spirale der Gewalt

Hallo Madeleine, Du schreibst:
Und dann wollte ich noch zu bedenken geben, dass fast alle Täter, die wegen Kindesmissbrauch verurteilt wurden, selbst als Kinder missbraucht wurden. Sie sind also beides: Opfer und Täter.
Gerade dann weiß man, wie schlimm das ist. Warum muß man das mit anderen machen? Sie waren mal Opfer und sind trotzdem Täter geworden. Ist das nicht noch verwerflicher? Oder kann das eine Rechtfertigung sein, daß man andere quält? Nein!!!!
Was schlägst Du zum Schutz der Opfer vor, wenn nicht wegschließen?
Und bitte nicht immer den Täter bemitleiden, ob er nun Knast oder Todesstrafe kriegt! ER MUSSTE NIEMANDEN QUÄLEN UND TÖTEN!
Es muß dafür Sühne und Strafe geben.
Mein Tipp: Immer in das Opfer hineinversetzen, was es durchgemacht hat.
Und jemand, der weggeschlossen wird oder die Todesstrafe kriegt, kann das niemand anderem mehr antun. DAS IST GUT!
Gruß Jana

Re: Die Spirale der Gewalt

Liebe Jana,
ich glaube, aus dieser Diskussion halte ich mich ebenfalls wieder heraus.
"Es muß dafür Sühne und Strafe geben." ist mir fremdes Gedankengut. Ich glaube an Gott.
Einen lieben Gruß von
Steffi, Tochter eines Opfers, Enkelin eines Täters, der inzwischen über 80jährig immer noch auf freiem Fuß ist und schon seit ich denken kann qualvoll an einer Staublunge verendet. Wenn Du an Strafe glaubst, kann es sein, dass genau dieses lange, entsetzliche Leben seine Strafe ist. Die hätte ich ihm nicht geben können.

@Steffi+Lily+Colin

Liebe Steffi,
es tut mir leid, daß in Eurer Familie so eine Tragödie passiert ist.
Ich glaube auch an Gott. Vielleicht ist das Gottes Strafe für den Täter? Kann ich mir kein Urteil dazu erlauben.
Ich glaube auch, daß der HERR uns Kinder anvertraut und erwartet, daß wir liebevoll mit ihnen umgehen und sie beschützen.
Ich habe eine Freundin, die als Kind von ihrem Vater mißbraucht und anderen Männern zum Mißbrauchen überlassen wurde. Mit ihren 40 Jahren ist sie immer noch in Therapie und der Vater ist auf freiem Fuß, weil die Dinge "verjährt" sind. Es macht mich wütend, wie sehr das immer noch in das Leben meiner Freundin eingreift und wie sie leidet. Und er tut so, als hätte er nie etwas schlimmes getan. Es ist zum K...
Sie hat aus ihrem Glauben Kraft geschöpft, trotzdem nicht davon ihr Leben bestimmen zu lassen.
Eigentlich hätte dieser "Vater" auch Strafe verdient. Vielleicht kriegt er die noch.
LG von Jana

Re: Die Spirale der Gewalt

???
Wenn du an Gott glaubst und Sühne und Starfe falsch wären, waum lässt Gott zu, dass dieses Elend passiert????
Warum hat uns Gott dann solche Menschen als Mitmenschen überlassen und uns nicht zu friedlichen Lebewesen gemacht?
LG sandra

Re: Die Spirale der Gewalt

Hallo Sandra,
ich weiß, dass ich mit meiner Einstellung, ausser vielleicht in der Kirche, selten ernst genommen werde und dass Du mich jetzt sicher für eine blöde Nuss hältst. ;o)
Ich glaube, die Wege des Herrn sind unergründlich UND er hat uns einen freien Willen gegeben. Das beinhaltet auch, zu sündigen.
Einen lieben Gruß schickt
Steffi

Re: Die Spirale der Gewalt

Hallo Steffi,
nein, für eine dumme Nuss halte ich dich bestimmt nicht! Nur verwundert es mich.
Aber was hilft alle der Glaube an Gott, wenn trotzdem weiter unschuldige Menschen gequält und ermordet werden? Denn Gott hilft uns ja nicht.
LG sandra

Re: Die Spirale der Gewalt

Hallo Jana,
ich habe nicht gesagt, dass ich Täter bemitleide. Ich sage nur, dass auch Strafe eine Form der Gewalt ist, die gut dosiert sein sollte, da sie sonst möglicherweise als Nebeneffekt hat, dass die Sitten verrohen und in einer Gesellschaft Gewalt einen immer größeren Bestandteil einnimmt. Daher habe ich auch das Beispiel USA zitiert.
Jana, es ist nachgewiesen, dass höhere Strafen nicht zu einer niedrigeren Verbrechensrate führen. Im Gegenteil, sie steigt ab einem gewissen Maß dadurch sogar an. Wenn Du möchtest, kann ich Dir dazu Literatur nennen (s.a. Foucault "Überwachen und Strafen"). Und damit ist eben den Opfern kein bisschen geholfen. Wenn man natürlich nur des Sühnegedankens wegen eine Strafe möchte ok, dann hat sie möglicherweise ihren Sinn erfüllt. Aber wenn es darum geht, die Zahl der Gewalttaten so gering wie möglich zu halten - das wäre mein Ansatz - ist es wichtig, die Strafen nicht aus dem Bauch heraus zu verhängen, sondern genau zu untersuchen, mit welchen Maßnahmen man welchen Effekt erreicht.
Mit diesen Worten klinke ich mich aus der Diskussion aus, würde aber dennoch gerne wissen wie unsere Verfechterinnen höhere Strafen die Situation in den USA einschätzen (diese Frage ist nämlich offen geblieben). Übrigens hat auch gerade wieder der Irak die Todesstrafe eingeführt, ich wüsste nicht, dass dort Mord und Totschlag inzwischen abgenommen hätten.
Madeleine, die kein Mitleid mit Gewalttätern hat, aber keine Gesellschaft wünscht, in der der Sühnegedanke über das Strafmaß entscheidet

@ bensmama

Hallo madleine,
ich kann darüber nicht lachen, es war nur meine Reaktion auf dein "Ich will nicht diskutieren"- Posting!
Ich möchte auch nicht diskuitieren, viel zu sehr bin ich entsetzt, dass einige der Meinung sind, Strafen für solche Straftäter sollte man gut überlegen oder sie gar vor der Öffentlichkeit schützen.
Meiner Meinung gibt es da nichts zu überlegen! Ein Diebstahl ist sicherlich was andres, als ein Mord. Aber die deutsche Justiz ist seltsam! Da bekommt man für Steuerhinterziehung saftige, hoche Strafen, während ein Mord/ Totschlag etc. fast genauso geahndet wird *kopfschüttel*
Die Todesstrafe in den USA ist so eine Sache, leider werden auch Unschuldige hingerichtet!
Ich rede ja auch nicht von der Einführung dieser Todesstrafe, aber ein dreifacher Vergewaltiger darf nun mal nicht nach 3 Jahren wieder raus! Wozu denn auch? Um sich an der nächsten Frau zu vergehen? Ich glaube kaum, dass eine 3 jährige Strafe, vielleicht noch Entlassung wegen guter Führung, Heilung sein kann. Solch ein Mensch ist krank, er muss langjährig eine Pychotherapie machen und nicht einfach so auf die Menschheit losgelassen werden!
Wieviele Straftäter, die schlimme Taten begangen haben, werden als "geheilt" entlassen und stürzen sich hinter der Gefängnismauer aufs nächste Opfer?!?! Muss dass ein?
Ich denke, wir alle können nicht von unserern Gefühlen sprechen, wenn uns sowas noch nie passiert ist. Ich möchte aber nicht, dass mir sowas passiert und erwarte daher, dass der Staat mir so gut es geht solche kranken Menschen vom Hals hält!
Kranke gibt es immer wieder, die tauchen auch mal aus dem Nichts auf oder waren vorher völlig normaler Leute. Aber einmal Kindermörder, höchstwahrscheinlich immer Kindermörder! Und solche Menschen dürfen wir einfach nicht schützen und weiter auf unsere Gesellschaft loslassen, oder?
Ich kann auch bei einem schweren Straftäter nicht von Verletzung seiner Grundrechte sprechen, denn der Mensch, den er geqält, ermordet oder geschändet hat, hatte auch Grundrechte, die nicht beachtet wurden! Warum hat er dann das Recht, sich auf seine Grundrechte zu stützen, wenn er andere Grundrechte derart missachtet?????
Möchtest du wissen, dass in der Nachbarschaft ein verurteilter, aus der Haft entlasssener, angeblich geheilter Kindermörder wohnt????
Da stehen mit die Nackenhaare zu berge, echt.
Da kann ich mein Kind weder ruhigen Gewissens auf den Spielplatz schicken, noch täte ich nachts ein Auge zu!
Ich kann und will solche Menschen nicht schützen, mir gut überlegen, was ich mit ihnen mache! Ein Kindermörder, der einem wehrlosen Kind das Leben nimmt, gleich aus welchem Grund, der hat sein Leben verwirkt. Wenn nicht Todesstrafe, dann ewig bei Wasser und Brot in einer Zelle verrecken und nicht Freigang, fernsehen und Taschengeld!
Der Knast schreckt nicht ab, es gibt dort doch alles....
Ich möchte nicht warten, bis es meinem Kind oder meiner Familie passiert. Du doch auch nicht, oder?
Sag mir, was passieren würde, wenn wir auf diese "Gewalt" (für mich ist das keine Gewalt, sondern berechtigte Strafe!) der Haft verzichte würden? Du meinst, Gewalt erzeugt Gegengwalt- aber meinst du nicht, wenn wir die Justiz mit ihrer Haft nicht hätten, gäbe es noch schlimere Straftaten? Dann könnte ja jeder machen, was er will....
LG sandra

Re: @ bensmama

Sandra, Du sprichst mir echt aus dem Herzen. Endlich mal klare Worte! Danke!
Liebe Grüße von Jana

Re: Die Spirale der Gewalt

also der satz "dann begegnet er deinem kind" war sicher nicht für dich persönlich gedacht.
sondern eher für alle gedacht.
weißt du was ich meine.
also nicht auf dein kind angespielt.
wollt ich nur mal so sagen.
kinderschänder bleibt kinderschänder.
die wenigsten ändern sich.
lg
christina

Re: Die Spirale der Gewalt

Natrülich war der Satz NICHT auf sie persönlich gerichtet! Ich wollte nur, dass sie mal anchdenkt, was passieren würde, wenn das ihrem Kind passiert.
Wird sie dann auch dafür sein, dass Straftäter vor der Öffentlickeit geschützt werden müssen und das Gewalt Gegengewalt erzeugt?
Ich kann mir vorstellen, dass jede betroffenen Mami Rachegelüste hat und den Täter unter der Erde liegen sehen will oder bei Wasser und Brot in einer Zelle verrecken sehen.
Welche Mutter lässt sowas kalt???? Den Täter schützen wäre fehl am Platz, oder?
LG sandra

ich bin auch für viel höhere strafen! solche leute

dürften überhaupt nicht mehr rauskommen.
lg
christina

ganz meine Sicht!

Re: off topic, aber wichtig: Schutz unserer Kinder

aber es gibt sehr viele (!!) fälle, in denen ein geheilter straftäter entlassen wird und mehr oder weniger SOFORT wieder zuschlägt. und jedes menschenleben, das auf diese weise geopfert wird, ist zuviel.
findest du wirklich, dass jemand, der so brutal vergewaltigt und gemordert hat, das recht hat, unerkannt zu bleiben?? dieses recht hat er meiner meinung nach in dem moment verloren als er sich an dem mädchen vergangen hat! auch wenn er sich bessern würde, die tat ist dadurch nicht rückgängig gemacht und er war es auch nach 20 jahren noch, der das leben vieler menschen zerstört hat.
lg, julia

@j.m.k. Genau meine Meinung! danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen