Suchen Menü

oT: Schlafen - Hirsebrei - Antibiotika *grrrrr*

Huhu Ihr Lieben,
ich hoffe, dass ich mal eine off topic Frage stellen darf, aber ich glaube, dass sie hier einfach am besten herein passt (also von der Mentalität her...stillen, tragen, Familienbett etc).
Also wir haben jetzt seit ein paar Tagen ein Problem...bzw. ob Marlin es auch als Problem sieht, weiss ich jetzt nicht so. Aber ICH habe damit ein Problem...und vermutlich wird das jetzt eine epische Länge annehmen ;-) Und zwar geht es um das Schlafen des jungen Mannes. Normal war, dass er tagsüber insgesamt um die 5 h geschlafen hat, abends gegen 20-21 Uhr ins Bett ist und bis ca. 7 Uhr geschlafen hat (alles mit 2 stündigen Stillpausen). Marlin schläft bei uns im Bett obwohl der Babybalkon dran ist, aber das Bett ist nicht sicher. Er kann also herausfallen, was er auch schon gemacht hat *hmpf*
Ich weiß, dass er sehr viel Schlaf somit abbekommen hat, aber zur Zeit will er gar nicht mehr schlafen. Damit meine ich tagsüber max. 1,5-2 h und abends rambazamba bis 22, eher 23 Uhr. Und eigentlich hätte ich auch gerne mal ein bißchen Ruhe mit meinem Freund, oder einfach nur mal was Zeit für mich. Marlin ist definitiv müde, wenn der Kopf auf die Matraze kommt, dann gehen die Augen zu, aber der Körper will irgendwie nicht zur Ruhe kommen. Da wird also durchs Bett gekrochen, geklettert etc., einschlafstillen klappt für 5 Minuten.
->Teil 2
Bisherige Antworten

Teil 2

Ich liege also dabei und sammel mein Kind ein, lasse mich kratzen, mir die Haare ausreißen - gestern für über 45 min bis ich fast einen Anfall bekommen habe. Also wir noch im Wohnzimmer etwas gespielt, bis wir irgendwann alle zusammen ins Bett gehen *natoll*
Heute abend wurde Marlin gebadet (macht ja schön müde) und ich hab mich gefreut, als er um halb 8 eingeschlafen ist. Hurra - leider währte die Freude nur eine Stunde. Dann war Marlin wach, ist wieder mit geschlossenen Augen heulend durch Bett gekrabbelt. Weiterhin auf mich drauf, will gehalten werden, wenn ich es mache gibt es einen Kreisch- und Bockanfall, wenn ich es nicht mache auch. Ich frage mich, ob er Schmerzen hat, wenn ich jedoch mit ihm aufstehe scheint alles ok zu sein.
So, um der Überschrift auch einen Sinn zu machen: Marlin bekommt seit letzter Woche abends GOB, also Hirsebrei mit Birne, den er auch sehr liebt. Ist da irgendwie Speed drin ???? Morgen lassen wir ihn weg, mal sehen, was passiert. Weiterhin muß ich immer noch das blöde Penicillin nehmen - kann es vielleicht daran liegen ? Marlin wird ja noch viel gestillt und es geht ja auch in die Mumi über.
Mädels, ich bin für jeden Tip dankbar. Das Bett wird morgen etwas sicherer gemacht, aber alles auf den Boden legen geht nicht. Somit bleibe ich also immer dabei beim Einschlafen und ich mache das auch gerne...aber nicht über 1 h um dann doch wieder aufzustehen.
GLG,
Cel + Marlin

Re: Teil 2

Hallo Cel,
wenn Lieve solche Phasen hat, dann hole ich sie aus dem Bett, stecke sie in den Kiwa unten ins Wohnzimmer und streichel ihre Hand bis sie schlaeft.
Ist sie eingeschlafen, bleibt sie noch etwas bei uns (wir machen dann aber "ruecksichtslos" wozu wir Lust haben:
fernsehen, reden, telefonieren etc....natuerlich nicht auf Fussballfeldlautstaerke, aber fluestern tun wir auch nicht.
Entweder lasse ich sie bei uns, wenn sie sehr unruhig ist und oefter wieder wach wird, oder ich trag sie nach oben, stille und steichel sie nochmal wieder in den Schlaf(dauert meist nur kurz) und gehe dann runter.
Die Loesung ist fuer uns am besten, alles andere ramponiert meine Nerven!
Ich denke, dass hat nichts mit dem Brei zu tun. Hoechstens vielleicht, dass das so ein superleckerer Brei ist, dass Marlin da immer extra Energie von kriegt....Popeye aehnlich! :-)
Allerdings hatte Lieve von Penicillin, das ich nehmen musste (Soor) immer Bauchweh, da war sie aber auch kleiner!
Liebe Gruesse, vielleicht hilft das euch ja!
Ansonsten hilft nur UtaL.'s Phasenmantra.....frag mal "Ruth&Sunita", die rettet sich damit schon beinah ein Jahr ueber die Runden! :-)
Ana

Re: Teil 2

Liebe Ana,
dachte ich mir ja fast, dass Lieve auch solche Phasen hat - wenn ihr mal hier in Berlin seid (oder auch in der Nähe), dann würde ich Euch beide wirklcih gerne mal kennenlernen :-)
Wir haben den Morgen nun damit verbracht das gesamte Schlafzimmer umzuräumen. Das große Bett steht nun mit der langen Seite an einer Wand, so dass diese Seite absolut sicher ist. Der Babybalkon ist nun abgeschafft (Marlin hat eh nie darin geschlafen) und an allen Seiten geschlossen. Falls er also unbedingt etwas klettern möchte, dann kann er es gerne in seinem Bett tun. Und falls er irgendwann darin einschläft, dann kann ich mit ruhigem Gewissen wieder raus. Die Fenster haben wir ganz romantisch mit Pappe zugeklebt (Dachfenster), so dass es hier zwar wie in einer Asi-Bude aussieht, aber auch etwas dunkler ist. Allerdings kommen da noch Vorhänge davor, so dass zumindest wir es nicht mehr sehen müssen *g*
Antibiotika und Brei bleibt heute mal weg, mal sehen, ob sich was ändert...und wenn nicht, dann hast Du wirklich recht: es schont die Nerven am meisten, wenn man die Kleinen dann eben wieder raus holt. Zwar ist meine Energie abends noch richtig zu spielen eher gering, aber da muß Marlin dann eben durch - er kann ja schlafen, wenn es ihm nicht passt ;-)
GGLG,
Cel + Marlin, die heute in den Tierpark gehen

Nochwas...

Hab ganz vergessen zu fragen, wie denn das Gespräch gelaufen ist ? Hast Du klar machen können, dass Du immer noch die Vorgesetzte bist und solche Kommentare sich absolut verbieten ? Hui, da hätte ich auch ein bißchen Muffe vor...wobei ich ja im Moment überlege, ob ich mit einer Freundin richtig Schluß mache oder die Sache im Sande verlaufen lasse...
LG,
Cel

Re: Nochwas...

Hallo Cel,
sollten wir mal nach Berlin kommen (wer weiss?), dann komme ich gerne mal vorbei!
Tja, das Gespraech war ein Schuss in den Ofen!
Sie hatte leider mal wieder Mist gebaut, den mussten wir erstmal klaeren (sie hat mit einer Kundin zusammen beschlossen, dass alle Alessikuechenwecker kaputt sind, weil sie nicht klingel, wenn man sie auf zb 2min stellt und dann wartet! Natuerlich klingeln die dann nicht, man muss sie ja auch erst weiteraufdrehe...wie jeden Kuechenwecker!! Arrgghh!) , und da fing sie gleich an zu jammern, dass ihr das ja so leid taete und ich waere jetzt bestimmt boese auf sie etc.
Sie hat mal wieder auf kleines Maedchen gemacht und ich dachte, wenn ich jetzt noch mit dem Satz von letztens anfange, dann heult sie hier im Laden rum.
Das muss ja nicht sein!
Also hab ichs mir verkniffen, allerdings gleichzeitig beschlossen sehr freundlich zu sein, aber auch NICHTS privates mehr zu erzaehlen(was sehr schwer ist).
Gestern und vorgestern hat es geklappt!
Deine Freundin kenn ich natuerlich nicht, aber meist finde ich im Sand verlaufen lassen die beste Loesung, da man sich halt manchmal in verschiedene Richtungen entwickelt! Vor allem jetzt, mit Baby
LG, ana

Re: Teil 2

Hallo Cel,
Helene scheint gerade aus einer ähnlichen Phase heraus zu sein. Seit gestern schläft sie plötzlich wieder viel und gut, hängt auch tagsüber weniger an meinem Hosenbein. Bei ihr hing es offenbar mit dem Krabbeln zusammen. Das Wippen im Vierfüßlerstand hatte sie schon vor Wochen geübt, um dann plötzlich weiterhin zu robben und sich statt dessen hochzuziehen. Seit Freitag krabbelt sie nun, sie ist aufgewacht und losgekrabbelt.
Einen wirklichen Rat kann ich dir nicht geben. Ich kann solche Phasen etwas gelassener nehmen, weil ich bereits die Erfahrung machen konnte, dass sie wirklich vorbei gehen. Übrigens finde ich auch den Umgang mit meiner Großen allen Unkenrufen zum Trotz leichter, je älter sie wird. Auch die sogenannte Trotzphase war bei uns kaum ausgeprägt und weniger anstrengend als die Babyzeit.
Das Bett haben wir mit einer zusammenklappbaren Matratze gesichert. Seit Charlotte mit dem Kopf an einen Nachttisch geprallt ist, sind auch deren Ecken wohl gepolstert.
LG Katja
P.S. Vielleicht lag es am zunehmenden Mond und wird bald besser? ;-)

Re: Teil 2

Hi liebe Celeste,
ich glaube mich erinnern zu können (seeeehr dunkel),
schon einmal etwas derartiges über die Wirkung von
Hirse gehört zu haben... Versuch einfach mal Dinkel
:O)
Ansonsten: Starke Nerven & viel Geduld
Sylvie

Re: oT: Schlafen - Hirsebrei - Antibiotika *grrrrr*

Hallo Celeste, oh ja, diese PHASEN kenne ich nur zu gut - eines als Trost vorweg, sie gehen vorbei :-)
Noah war und ist kein bes. guter Schläfer und so funktioniert es bei uns ganz gut:(ich stille ihn in den Schlaf und er schläft auch bei uns im noch nicht gesicherten *schäm* Familienbett mit Babybalkon)
in letzter Zeit kommt es öfter vor, dass er erst friedlich am Einschlummern ist und dann von jetzt auch gleich anfängt zu meckern. Da hilft kein streicheln oder ähnliches; ich stehe direkt wenn ich merke,dass er nicht zur Ruhe kommt auf und wiederhole einfach unser "Abendritual" ( ausgiebiges Streicheln/Massage im warmen Bad, Fönen-dabei entspannt er oft schön, singen, wieder anziehen) und versuche es dann nochmal; meist klappt es dann auch. Wir haben unser Zimmer auch komplett dunkel, es brennt nur die kleine Salzkristallampe, sonst wäre Noah nur mit Umhergucken beschäftigt.Manchmal mache ich noch das große Licht kurz an, zeige ihm alles im Schlafzimmer (er könnte ja Angst haben) und das hilft auch sehr oft.
Mir ist auch aufgefallen, das Noah beim Einschlafstillen extrem klammert, er hält sich immer an meinem Shirt/Pulli fest und will mich gar nicht loslassen - vielleicht hat Malin z zt auch einfach Angst und will nicht alleine sein?
Liebe Grüße, Nicole und Noah Fynn *22.09.03

Re: oT: Schlafen - Hirsebrei - Antibiotika *grrrrr

Huhu Nicole,
vielen Dank für Deine liebe Antwort. Ja, das sag ich mir auch immer, es kann und muß einfach eine Phase sein. Ich habe nun einfach mal einen Schub (ist ja immer ne gute Ausrede *g*) und den Hirsebrei im Verdacht. Gestern hat er eine riesige Menge Reisschleim verdrückt und es ging etwas besser. Vielleicht hat er wirklich Bauchweh bekommen ?
Naja, mal sehen, wie es heute wird...netterweise ist der junge Mann um 16:45 vor Müdigkeit zusammengeklappt und schläft immer noch *hmpf* Ich werde gleich mal ein bisschen laut sein...
Übrigens hab ich auch schon überlegt, ob Marlin ein bisschen Angst haben könnte, denn oftmals hat er seinen Kopf auf mich zum Einschlafen - bzw. bei einem Einschlaf-Versuch gelegt. Hmhmhm...warum können die Kleinen nicht einfach schon sprechen ?
GLG,
Cel + Marlin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen