Suchen Menü

noch schlimmer als nächtliches Dauerstillen ist...

...nächtliches Dauertragen!!!
Hallo Leute!
Mann, war das ne Nacht! *puh* Jule hatte total doll Bauchweh (keine Ahnung warum) und sie mag ja leider leider nicht stillen bei Unwohlsein, eben nur bei Hunger :-(. Ich probier zwar immer wieder ihr die Brust aufzudrängen *g*, aber sie will sie nicht. D.h. dann im Endeffekt für mich, dass ich heut mit schlafender Jule im Tragetuch im Bett saß, in 90°-Stellung wohlgemerkt, und mich kein Grad nach hinen bewegen durfte, weil sonst wieder Gebrüll angesagt war. (Massage hatte nicht geholfen und auf die Idee, mal ein Kirschkernkissen warm zu machen, kam ich leider nicht so im Halbschlaf).
Das nächtliche Dauerstillen bei Nico war zwar auch anstrengend, aber Dauertragen übertrifft das noch! Ich verspreche hiermit hoch und heilig, nie wieder zu meckern, wenn Jule mal ne ganze Nacht n der Brust hängt! :-)
Müde Grüße,
Janet
P.S. Kann man bei so einem Kind eigentlich Langzeitstillen??? *hoffganzdoll*
Auf Langzeittragen wird es zumindest hinauslaufen :-).
Bisherige Antworten

Re: noch schlimmer als nächtliches Dauerstillen is

Hallo Janet,
hast du schon mal verschiedene Sachen zur Linderung probiert, oder magst du was gar nicht?
Ich meine so Sachen wie: Notfalltropfen, Sab Simplex, Osanit, Dentinox, Viburcol?
Wenn ich so an die Babyzeit zurück denke, frage ich mich, wie das die Frauen mit den 14-17 Kindern machen. *g*
Ach, zum KGF-Thema Pinsel fällt mir noch ein, dass ich auch Wutanfälle bekommen hatte, wenn mir ein Bild nicht gelungen ist. Ich wäre überglücklich, wenn ich das Talent zu Malen hätte. Ab und zu ist mir auch schon mal was gelungen, womit ich zufrieden war, aber wenn ich eine Vision hatte und die nicht zum Ausdruck bringen konnte, dann.... *puhah*
LG Uta

Re: noch schlimmer als nächtliches Dauerstillen is

Hi Uta!
Doch klar, alles ausprobiert: Ich hab ihr in meiner Not zweimal Ilamed (gg. Bauchkrämpfe) gegeben und auch einmal Viburcol, brachte aber nur kurzzeitig Besserung, immer so, dass sie zwar einschlafen konnte, aber das nicht lange anhielt :-(.
Ich frag mich ja schon, wie Frauen das machen, die mehr als 2 Kinder haben!!! Man hat doch nur zwei Arme!
LG Janet

Re: noch schlimmer als nächtliches Dauerstillen is

Hallo Janet, es gibt doch diese Baby-Haengematten, vielleicht waere das was fuer Jule?
LG
Berit

Re: noch schlimmer als nächtliches Dauerstillen is

Hi Berit!
Danke für den Tipp, hab ich aber schon ausprobiert. Sowohl Tragetuch-Hängematte als auch ne richtige Babyhängematte. Solange es ihr gut geht, ist es o.k., aber mehr auch nicht, leider.
Abgesehen davon, wäre es mir mittlerweile zu gefährlich, da sie sich schon dreht.
LG Janet

Re: noch schlimmer als nächtliches Dauerstillen is

Huhu Janet,
jau, daran kann ich mich noch blühend erinnern. Morgens um halb vier mit Marlin im Tragetuch so langsam den Tag heranschleichen sehen...mit Rückenschmerzen, aber auch ohne die geringste Chance sich irgendwie in eine gemütliche Lage zu begeben.
Zum Glück kann ich es noch an zwei Händen abzählen, so dass ich auch bei Dir einfach hoffe, dass es eine Ausnahmesituation gewesen ist. Denn auch bei uns hat nichts anderes geholfen (auch keine Hängematte), da dauernder Mamakontakt unersetzlich war. Bei Marlin waren es auch Bauchschmerzen, aber durch die WKT war der Bauch warm, ein bißchen Druck darauf, der Kopf zwischen meinen Brüsten, es schön warm und kuschelig...und somit hab ich dann trotz allem ein Lobgesang auf das Tragetuch angestimmt. Denn noch schlimmer wäre es ohne Tragetuch gewesen.
GLG,
Cel + Marlin

Re: noch schlimmer als nächtliches Dauerstillen is

Hi Cel!
Ja, ohne Tragetuch wäre ich sowieso aufgeschmissen bei Jule. So wie Nico ein absoluter Still-Junkie war, ist Jule ein "Trage-Junkie".
Ich hoffe auch, dass es Ausnahme-Nächte bleiben :-).
LG Janet

Re: noch schlimmer als nächtliches Dauerstillen ist...

Hi Janet!
Ich hab mich (als Alexander das auch hatte) in unseren Fernsehsessel gesetzt und so etwas ruhen können. Oder leg Dir ganz viele Kissen in den Rücken im Bett.
Das Kirschkernkissen ist auch eine gute Idee. Aber sicher war diese Nacht eine Ausnahme, und wenn Du heute abend alles bereitlegst, brauchst Du es garnicht hoff
LG und gute Besserung an Deine Kleine
Birgit

Re: noch schlimmer als nächtliches Dauerstillen ist...

Hi Birgit!
Ich hatte heute auch nen Haufen Kissen im Bett :-). Blöd ist halt nur, dass ja auch Nico mit bei uns im Bett schläft und dann auch aufwacht und kuscheln will *seufz*.
In solchen Nächten freu ich mich auf kinderlose Durchschlaf-Nächte :-).
LG Janet

Re: noch schlimmer als nächtliches Dauerstillen ist...

Hallo Janet,
gegen Blähungen gibt es Globulis, die man einmal vor und einmal nach dem Stillen gibt. Wenn Du möchtest suche ich Dir die Mittel gerne raus.
LG Kerstin

Re: noch schlimmer als nächtliches Dauerstillen ist...

Hi Kerstin!
Danke, aber das ist nicht mehr nötig. Jule hatte von Anfang an nur ab und zu Blähungen und letzte Nacht war eine Ausnahme. Ansonsten gibt es da keine Probleme mehr *freu*.
LG Janet

Re: noch schlimmer als nächtliches Dauerstillen ist...

Hallo Janet
War bei uns ganz genau gleich, auch mit dem zweiten Kind!!! Doch sitzen war nicht angesagt, auf dem Ball wollte gehopst werden und wenn ich nur ja in Versuchung kam ihr mal die Brust anzubieten wurde sie so granatenwild dass sie noch einen Zahn zulegte!! Ich habe sie jetzt mit 20 Monaten abgestillt da ich wieder SS bin und sie kaum noch intresse hatte, aber 10 Monate habe ich sie tagelang im Tuch gehabt und mein Essen ein Jahr total eingeschränkt. Keine Gewürzmischungen, keine Milchprodukte, keine Fertiggerichte, alles nur selber gemacht und ja nichts das blähen könnte, hat etwas genützt, wenn auch nicht durchschlagend!
Irgendwie haben wir es überstanden, und obwohl es schlimm war haben wir uns noch für ein drittes Kind entschieden, ich hoffe mal das wird einfach das Gegenteil!
Viel Kraft und viele Grüsse
Karin

Re: noch schlimmer als nächtliches Dauerstillen ist...

Hi Karin!
Danke! Immerhin 20 Monate gestillt, das ist doch schonmal was :-). Jule hat sonst kaum noch Blähungen, Nico hatte das viel schlimmer. Insgesamt ist es mit Jule doch ein wenig einfacher, zum Glück.
LG Janet

Re: noch schlimmer als nächtliches Dauerstillen ist...

Hallo Janet
Und Delia war nie ein Brustkind, wollte immer schnell wieder weg und hatte besseres zu tun!
Aber am Schluss wollte sie die Brust dann doch nicht hergeben, na ja hat aber trotzdem recht schmerzlos geklappt!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen