Suchen Menü

nie müde!!!

geht es jemandem auch so?
Meine Tochter ist nun 6 1/2 monate alt. Sie ist ein aufgewecktes interessiertes Mädchen. Doch zur Zeit bringe ich sie einfach nicht zur Ruhe. Tagsüber überrascht sie halt einfach mal den Schlaf, aber am Abend dauert es ewig!
Massagen, Stillen, Singen, Streicheln, Spaziern... alles hilft nichts.
Zum Schluss muss ich sie richtig fest in den Armen wiegen, damit sie Ruhe findet. In der NACHT ist sie dann jede zweite Stunde wach und ich muss sie fest an mich drücken damit sie weider schlafen kann.
Das macht ganz schön müde.
Wer hat noch so einen kleine/n Colomba/Colombus
gruss cell
Bisherige Antworten

Re: nie müde!!!

Ich!!!! Alexander ist 2 Monate älter und ich hab schon dran gedacht, meine Milch patentieren zu lassen als Supertreibstoff...
Hatte auch grade wieder Wiegestunden. Rezept hab ich auch nicht, außer Kind einfach mal an Papa geben. Meiner läuft jetzt schon ne Weile an den Möbeln lang und krabbelt wie ein Weltmeister, aber müde wird er davon auch nicht...
Nur die Mama Gääähhhhhnnnnnnnnn!!!
Erschöpfte Grüße zurück von Conny

Re: habs geschafft!!!

Bin froh, dass es anderen auch so geht ;-)
Habe Lea gerade fest eingewickelt an mich gedrückt und mit ihr auf Gym-ball gehopst, endlich wurde sie entspannenter und schlief eeeendlich ein!
Was mach ich nur, wenn sie grösser und schwerer wird?!?!?!?
Hoffe irgendwann finden wir ein gemütlicheres Abendritual für uns beide... seufz! (;-) geniesse diese Nähe aber auch noch.
Ganz liebe Grüsse und viieeeel Kraft und Ausdauer ;-)
Cell

Re: habs geschafft!!!

Hallo, Cellina, mit Gymball hab ich noch nicht probiert, aber bei uns läuft das so ab:
18 Uhr Abendessen, heute gabs Kartoffeln mit Spinat und als Nachtisch Apfelstücken
danach Umziehen mit Zähneputzen (gggg, er kaut drauf rum und schmeißt damit um sich, aber er bleibt wenigstens auf dem Rücken liegen)
und dann ins abgedunkelte Schlafzimmer, er schläft bei uns, und stillen...
Zapppellll, Zapppelll , wind wind, zum Nachtisch gestürzt, am Wecker gespielt, nerrrrvvvvvv, raus
noch ne halbe Stunde spielen, Papa geben, und dann das Spiel wieder von vorn ...
Beim zweiten versuch hats geklappt... für ne halbe Stunde, wieder raus aus dem Bett, weil er ja dann schon steht, wenn wir reinkommen und wieder dasselbe Spiel . So jetzt schläft er aber und Mama geht jetzt duschen.
Liebe Grüße zurück von Conny

Re: habs geschafft!!!

da hast du aber auch einen sehr lebendigen Wirbelwind ;-)
Lea wird noch fast voll gestillt, sie hat wenig interesse am Essen.
Sie schläft auch in unserem Bett, das wird aber dann sicher zum Problem wenn sie stehen kann. ?
Wie löst ihr das?
Ihr Bett steht direkt an unserem. Wir haben eine Gitterfront entfernt. Lea bevorzugt aber trozdem bei uns die Mitte. Da ich sie noch drei bis vier mal stille in der nACHT ist das für uns alle die Schlfarreichste Lösung ;-)
gruss und gute Nacht.

kleine Aktivlinge

Hallo, mein kleines Mäderl ist auch so ein kleiner Aktivling!!! Ständig in Bewegung - Entspannung kennt sie nur vom Hörensagen, ab und zu ertappe ich sie dabei, wie sie ca. 1 Minute ruhig irgendwo herumliegt und entspannt zb die Fische im Aquarium beobachtet. Jaja, und das Einschlafen ist natürlich für diese Babies schwieriger, mir kommt vor, die kleine Maus kann dann nicht abschalten! Am schwierigestn ist es, wenn wir wo anders sind als zu Hause: dann ist nämlich JEDES Detail in der anderen Umgebung super-interessant und an Einschlafen kann gar nicht gedacht werden!!!
Übrigens: Im Tragetuch eingepackt Ballhopsen ist auch bei uns die allerletzte Rettung!!! LG NiMa

Re: kleine Aktivlinge

Hm,
da mach ich es mir wohl sehr leicht. Aylin hat auch Probleme zur Ruhe zu kommen. Ich halte sie dann abends immer eine Stunde auf dem Arm, manchmal lege ich ihr auch die Hand auf die Stirn. Dann versuche ich öfters sie in`s Bett zu bringen. Ich habe festgestellt, das sie besser einschläft, wenn ich sie in unser Bett lege. Das riecht erstens nach MuMilch (es dröppelt halt manchmal noch was ins Bett) und ist auch viel wärmer (ist ein WAsserbett). Das Kinderbett ist bei diesem Wetter doch mächtig kalt. Aber als sie 6Mon. war, war es noch schlimmer mit dem Einschlafen. Sie hat ja auch sehr viel gelernt. LG Katja

Re: habs geschafft!!!

hallo, Cellina, wir schlafen auf Matratzen auf dem Fußboden (mit nem selbstgebastelten Lüftungsrost "ggg")und da steht Alexander dann an den Nachtschränken rum, die natürlich etwas höher sind. Um meinen Nachtschrank hab ich noch ein Gitter aus einem Wäscheständer gebastelt und wenn er sich da hochzieht, klappert es derartig, das alle munter sind.
Außerdem leg ich das Babyphone immer so hin, das es das erste interessanteDing ist , was er sieht.
Not macht erfinderisch!!
LG Conny und b006 nmhjzu,
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen