Suchen Menü

nachts abstillen

hallo,
nun habe ich es offiziell vom doktor gesagt bekommen: wenn man stillt, auch wenns nur nachts ist ( bei mir 3x), dann kann man nicht schwanger werden. :)))). naja, zumindestens ist die chance niedriger. also hab ich nun angefangen abzustillen. mann ist das schwer. da Paul gar keine flasche nimmt, sondern aus dem becher trinkt und das auch nur , wenn er gut gelaunt ist, kann ich ihm ja nun nichts mehr anbieten in der nacht. ohjjee. das ist ein gequengel in der nacht. es ist so schwer fuer uns beide. hat jemand erfahrungen? oder vielleicht ein tip?
vielen dank
petra
Bisherige Antworten

Re: nachts abstillen

Hast du eine Regel noch nicht wieder?
Ich bin schwanger geworden obwohl ich in 2StundenTakt gestillt habe.
Tipps hab ich leider keine.
lg andea

Re: nachts abstillen

hallo Andrea,
doch ich meine regel schon wieder, seit Januar. das heisst aber nicht, dass man auch einen eisprung hat. deine geschichte macht mir wieder etwas mut.
petra

Re: nachts abstillen

Hi Petra! Miss doch mal deine Temperatur, sie steigt ja beim Eisprung an. Ich habe regelmäßig einen Eisprung, obwohl ich in 24 Stunden zur Zeit 3-4mal stille! LG Janet

Re: nachts abstillen

ihr habt ja wenigstens eure periode ;(
nicht das ich scharf auf blut und bauchschmerzen wäre, aber als folge eines eisprunges würde ich das schon in kauf nehmen. mein körper hat zu beidem keine lust. ich stille aber auch noch sehr oft.

Re: nachts abstillen

ich werde nun auch mal die temp. messen. obwohl das ziemlich ungenau ist, da ich ja nun staendig wach bin und aufstehe, und das soll man ja nicht beim messen. vielleicht hilft mir ja so ein clearblue monitor? die sind da ja sehr genau. kosten aber soviel.
danke auch
Petra

Re: nachts abstillen

Hi Petra! Nach den NFP-Regeln ist es so, dass es theoretisch reicht, wenn du die letzte Stunde vor dem Messen liegst. LG Janet

Re: nachts abstillen

Also Dein Doc sollte sich seine Studiengebühren erstatten lassen.
Wo kommen eigentlich all die Tandem-Stillmamas her, wenn man nicht schwanger werden kann, wenn man stillt??? Das ist doch echt unglaublich, wenn ein Mediziner so einen Kappes verkauft!
Ich habe nachts abgestillt, _nachdem_ ich schwanger geworden bin. Tagsüber habe ich weitergestillt _trotz_ Schwangerschaft. Und mein Baby hatte ein Startgewicht von über 9 Pfund _trotz_ der "Unterversorgung" *Ironieoff*
Ich habe übrigens auch die Temperatur gemessen um den Eisprung zu lokalisieren. Dabei kam heraus, daß die zweite Zyklushälfte zu kurz war und es deshalb erstmal nicht klappte mit dem weiteren Nachwuchs. Das ist dann allerdings behandelbar. Aber dafür müsstest Du Dir dann evtl. einen anderen Arzt suchen, der nicht solchen Quatsch verbreitet....?
Viel Spaß beim *Nachwuchs-Basteln* und wenn Dein Kind die Mumi noch braucht, dann laß sie ihm doch!
Liebe Grüße,
Anne B. (*62) mit Miriam (13, Puberteenie); Chiara (32 Mon.) und Ayleen (*10.03.03) - Beide Stillmäuse

Re: nachts abstillen

vielleicht hast du recht, der doktor war etwas sehr kurz in seiner diagnose. der doktor ist eine sie und nur halb so alt wie ich.... naja , sie meinte : wenn man keins will, dann wird man schwanger und umgekehrt. aber du hast naturlich insofern recht, anne, dass sie sich etwas mehr muehe geben koennte. man kann ja erstmal im US schauen, ob ein eisprung da ist. das muesste ja gehen. ich denke , ich nehme das selbst in die hand. waere ja gelacht. ich fuehl mich, seit ich meine periode wieder habe , auch sooo unschwanger. was ich damit sagen will: ich denke, meine hormone stellen sich irgendwie wieder auf nicht schwanger ein.
vielen dank nochmals
Petra

Re: nachts abstillen

salut,
ich habe mit dauernd stillen meine regel uund auch meinen ES, natürlich hat man den normalerweise auch trotz stillen. ich ahbe in meinem profil den NFP-ratgeber verlinkt, den würde ich dir empfehlen, um diene fruchtbarkeit genauer beobachten zu können, ich würde nicht nachts abstillen an deiner stelle. es sei denn, er kapiert es, wenn er 2 nächte nachts durch die geggend getragen statt gestillt wird.
vielleicht bist du ja doch noch nicht wirklich wieder am punkt zum ss werden und drumm passierts auch nicht *rummpsychologisier*
LG über den teich :-)
Gonschi

Re: nachts abstillen

hallo petra,
mein sohn hat drei nächte gebraucht, bis er kapiert hat, jetzt ohne milch klarkommen zu müssen (er war damals 15 monate und hat sich selber von einem tag auf den anderen abgestillt, weil ich meine tage bekommen hatte und ihm meine milch nicht mehr schmeckte). die nächte waren die hölle, weil er ständig wach wurde und auf seine milch gewartet hat, die er dann aber nicht wollte. aber ich war sehr erstaunt, dass das thema nach 3 nächten erledigt war (allerdings habe ich ja tagsüber auch nicht mehr gegestillt). also ich denke, mit durchhaltevermögen lässt sich das schon abgewöhnen (ich hätte das allerdings nicht geschafft, wenn es damals nicht von peer ausgegangen wäre).
lg, elisa

Re: nachts abstillen

Hallo Petra, Dein Doc hat unrecht.
Wir stillen morgens, nachmittags und nachts, ich bin nicht die Jüngste (sprich die Whrscheinlichkeit einer SS sinkt) und 3x darfst du raten...schwanger!
Ich glaub nicht, daß Dir der nächtliche STreß hilft SS zu werden.
LG kelli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen