Suchen Menü

nachdem ich sonst hier nur mitlese

wollt ich mich doch mal vorstellen, ich heisse Anette, hab 5 Kinder, die kleinste Leonie wird mit 7 Monaten noch voll gestillt. Nachdem meine Eltern oder andere Leute meinen, dass sie doch endlich mal was "richtiges" essen müsste, seh ich wehmütig dem Vollstillzeitende entgegen, stillen wird sowieso weitergemacht, aber eben das vollstillen ist bald zu Ende, will noch bis zum 8. MOnat voll und danach fang ich mit Beikost an, sie giert ja auch am Tisch schon lange nach dem Essen.
Ich hoffe nur nicht, dass es so wird, wie bei ihrem Bruder, der hat 7,5 Monate vollgestillt und sich dann mit 9 Monaten selbst abgestillt, soooo schade.
Wir werden sehen.
LG Anette mit Lisa, Laura, Lea, Lukas und Leonie
Bisherige Antworten

Re: nachdem ich sonst hier nur mitlese

witzig, das es auch beim fünften kind noch gute ratschläge gibt.
glückwunsch zu deiner bande, sehen nett aus, alle fünf.
lg.uta

Hihi, lauter Namen mit L...

meine freundin kriegt im april ihr 5. kind.
sie hat 4 mädels und alle sind gespannt...
lg
christina

*wink* Noch jemand aus "unserem" Forum!

Huhu Anette!
Wow - unser Forum ist ja hier reichlich vertreten! Finde ich klasse.
LG
Anke (deren Lars nicht mehr vollgestillt wird, der sich aber nach wie vor weigert, etwas anderes zum Durst löschen zu verwenden)

Re: nachdem ich sonst hier nur mitlese

Herzlich Willkommen hier :-)
Nicolai wurde 11 1/2 Monate vollgestillt, er ist auch das 5. Kind, und wird jetzt mit 18 Monaten immer noch 3-4 mal am Tag gestillt :.-) Ich muss sagen, bei mir hält sich das zum Glück in Grenzen mit den Ratschlägen, ich hab bei dummen Bemerkungen ganz frech zurück gekontert, bei 5 Kindern muss man sparen und Mumi kostet nichts ;-)
LG Silvi

Re: nachdem ich sonst hier nur mitlese

oh ja mit guten Ratschlägen wird nicht gespart. So nach dem Motto, ach ist das Kind zart, der Gedanke dabei kann ja nichts werden mit reiner Mumi. Oder der musst du endlich mal die Flasche geben, sonst geht sie da nicht mehr ran. Warum sollte sie auch?? Für was braucht sie ne Flasche??? Oder ach wann kaufste denn Gläschen, wann gehts denn los?? Ich hab meiner Mutter klar und deutlich gesagt, dass es noch nicht losgeht, das Kind gut versorgt ist und ich so lange stille wie ich und Leonie das möchten, aber früher hat man immer Schmelzflocken, schon mit 6 Wochen gegeben, schlimm oder??
Ich lass mich davon sowieso nicht beeindrucken, hab ausser die beiden grossen alle lang voll gestillt und trotzdem könnte man manchmal die Krise kriegen.
Gestern kam sie mit so einem dummen Spruch, Achtung, jetzt kommts:
Liebs Kindchen, guts Stündchen.
Ich sagte: hä, das kapier ich jetzt nicht, erklärs mir, sie sagte, naja wenn man das Kind stillt, hat man auch mal Zeit sich hinzuhocken und auszuruhen. Oh man so hab ich das noch nie gesehen, hab mir noch nie gedacht, jetzt ruhst du dich mal aus und stillst einfach mal. was für ein Unsinn.
Danke fürs willkommenheissen.
LG aNette

Re: nachdem ich sonst hier nur mitlese

Hallo Anette,
das hab ich auch noch nie gehört, aber es ist ein gutes Argument ab jetzt ***ggg***
Wenn jemand was sagt ab jetzt, sag ich , das ich sonst nie zu einer Pause komm, Stillen ist Erholung pur - wobei es ja eigentlich stimmt :-)
LG Silvi

Re: nachdem ich sonst hier nur mitlese

In der zweiten SS ging mir das schon so, wenn ich mich hingelegt habe und David gestillt habe ist er wenigstens nicht um mich rumgewuselt und ich hatte ein bischen Ruhe. Aber mit zwei Kindern ist gleich alles anders.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen