Suchen Menü

nächtliches Trinken meiner Luisa 10 Monate

Hallo zusammen,
hab mal eine Frage. Meine Tochter Luisa wird Ende des Monats 10 Monate alt und wird immernoch gestillt. Mittags bekommt sie Ihren Karottenbrei und nun habe ich seid 2 Tagen angefangen mit einem Milch-Getreidebrei abends. Luisa hat bis Oktober l.J. fast immer durchgeschlafen. Seid dieser Zeit wacht sie meistens ein bis zweimal nachts auf. Leider weis ich nicht, wodurch.Zumal es auch die Zeit war, als sie mit dem Zahnen begonnen hatte. Inzwischen hat sie ihre ersten beiden Zähnchen und hat sonst gar keine Probleme mit den Zähnen. Somit schließe ich das aus. Wenn sie nachts wach ist, möchte sie immer trinken. Sie schläft auch sofort nach dem trinken weiter - somit weiss ich nicht, ob´ sie wirklich hunger hat, oder ob sie sich die nächtliche trinkerei nur angewöhnt hat.
Über Tips bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: nächtliches Trinken meiner Luisa 10 Monate

Hallo Sandra,
helfen kann ich dir leider nicht. Nur sagen, dass es bei meiner Tochter aehnlich war. Bis zum sechsten Monat hat sie durchgeschlafen, danach nicht mehr (heute ist sie 17 Monate). Damals gabs die ersten Loeffelchen ungeliebten Brei und die ersten zwei Zaehne kamen. Vielleicht war es das, vielleicht ist es auch ein Entwicklungssprung, ein geistiges Begreifen, vielleicht wollen sich die Kinder der Anwesenheit ihrer Mutter versichern. Ich weiss es nicht. Allein stehst du jedenfalls nicht da, ich habe schon oefter von diesem "Phaenomen" gelesen.
LG
Berit

Re: nächtliches Trinken meiner Luisa 10 Monate

Hallo,
Daniel ist jetzt ein Jahr alt und hat noch nie durchgeschlafen. Er hatte sich zwar in den ersten 6 Monaten immer mehr gesteigert, d. h. die Schlafphasen wurden immer länger, aber dann stagnierte es bzw. hat sich total verschlechtert. Die letzten Monate kam er alle 2-3 Stunden, wollte auch immer trinken, um Weihnachten/Sylvester waren wir bei 1,5-2 Stunden. Die letzten 4 Tage wird es wieder besser (toi, toi, toi). Und ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass ein Wandel von Baby zu Kleinkind stattgefunden hat. Vielleicht hält das besser schlafen jetzt mal an.
LG sabine

Re: nächtliches Trinken meiner Luisa 10 Monate

Es können trotzdem die Zähne sein. Meine Tochter hat tagsüber auch keine Probleme, wenn sie zahnt, aber nachts wird sie dann ganz oft wach und weint.
LG - Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen