Suchen Menü

nächtliche Selbstbedienung ??

Ich habe nun schon öfter gelesen, daß sich Eure Babys nachts selbst bedienen und Ihr nichtmal munter werdet.
Da frage ich mich doch: Wie geht das? Schlaft Ihr eigentlich oben ohne oder zieht das Kind den Schlafanzug/BH hoch zum andocken? Trift es die Warze genau (auch im Dunkeln) oder saugt es auch mal daneben (aua)?
Ich muß nämlich immernoch nachts beim Andocken helfen, also aufwachen. Außerdem ist meine Warze nicht so hervorstehend, daß er sie auf Anhieb richtig trifft - so fürchte ich jedenfalls. Oder sind die Kinder schlauer als man denkt?
Vielen Dank für Eure Meinung/Erfahrungen.
LG Birgit
PS: Sebastian ist fast 1 Jahr alt.
Bisherige Antworten

Re: nächtliche Selbstbedienung ??

hallo birgit
benjamin ist fast 2 jahre und er bedient sich selbst und das schon als er noch kein jahr alt war.oben ohne schlief ich nur im sommer, jetzt hab ich meist ein t-shirt an. benjamin schiebt es dann hoch und sucht die brustwarze. bisher wurde er immer fündig :O))daneben gesaugt hat er noch nie. meine warze ist auch nicht sehr hervorstehend, aber es klappt super.
stell dich doch beim nächsten mal einfach schlafend und warte ab was sebastian macht. er wird bestimmt auf die suche gehen....grins
viel spass beim ausprobieren
lg andrea

Re: nächtliche Selbstbedienung ??

Vielleicht sollte ich es bei Josepha auch "Selbstbedienung" nennen, obwohl sie den ersten Teil der Nacht in ihrem eigenen Bettchen schläft! Ich wache irgendwann nachts auf und merke, daß sie inzwischen neben mir liegt:-) (soviel zum Thema wachwerden zum Stillen....)
Josepha hat bei mir tatsächlich mal daneben gesaugt, allerdings nicht nachts, sondern beim Kuscheln, als ich Mittagsschlaf hielt und sie nur herumnuckeln wollte. Das war echt unangenehm. Ich habe es zu spät gemerkt und hatte dann eine Beule im Warzenvorhof, die fast so groß war wie die Brustwarze! *schock!* Die hat sich aber zum Glück innerhalb der nächsten halben Stunde wieder zurückgebildet.
Meine Antwort war jetzt zwar nicht hilfreich für Dich, aber ich hatte mich von Deinen Fragen gerade total angesprochen gefühlt...
LG emaille

Re: nächtliche Selbstbedienung ??

hallo birgit,
wenn´s warm ist, schlafe ich oben ohne, sonst mit t-shirt, das dann aber meist vorne hochgezogen ist....
vollkommen selbstbedienen tut sie sich nicht, ich werde irgendwie immer rechtzeitig halbwach und ziehe sie zu mir ran, die warze findet sie zielsicher sofort-im gegensatz zu tagsüber, wo sie gelegentlich schon mal die haut ansaugt....
,ich helfe nur ganz selten beim andocken. ich denke, dass sowohl mutter als auch kind nachts bzw. im halbschlaf näher an ihren instinkten sind, da keine ablenkung durch aussenreize und übermäßiges nachdenken dazwischenpfuschen. gilt für die mutter wohl noch mehr als fürs kind...
l.g.
mariela

Re: nächtliche Selbstbedienung ??

HI Birgit !
Naja - mit 2 weiß man dann schon, wo man zu suchen hat *g*
Ich wache auch auf normaerweise - nur zur Zeit hat sie eine fiese Virenstrecke ( erst Kacken und jetzt Schnupfen) und da will si ewieder öfter.. da passiert es dann schon mal, daß ich schlafe..
LG Gala

Re: nächtliche Selbstbedienung ??

so ganz ohne hilfe geht es natürlich nicht, aber das habe ich inzwischen automatisiert. t-shirt hochfummeln und in position rücken ist immer noch meine aufgabe, aber dazu wache ich doch nicht erst extra auf ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen