Suchen Menü

mumi aus becher?

sagt mal, mein sohn bekommt einmal am tag von der tagesmutter ne flasche mit mumi, die ich waehrend der arbeit abgepumpt habe. soll er die noch weiterhin aus der flasche kriegen, oder koennen wir versuchen, ihm auch ne tasse zu geben? oder will er dann auch nicht mehr an der brust saugen? warum ich das frage? nur so...ich hab nix gegen die flasche, aber vielleicht ist er schon gross genug fuer ne tasse?!
gruesschen, lucia
Bisherige Antworten

Re: mumi aus becher?

Hallo,
also mein Kurzer (der aber ja älter ist *gg) trinkt schon seit langem (wie lange???) aus der Tasse /dem Glas. Aus ´ner Flasche trinkt er gar nicht und diese Trinklerngeschichten sagen ihm auch nicht zu (´ne Menge Geld dafür ausgegeben habe!). Okay, nun trinkt er ja keine Mumi aus der Tasse sondernWasser oder mal Saftschorle oder Tee. Aber ich kann nicht erkennen, dass er deshalb nicht mehr an die Brust will ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: mumi aus becher?

... meine hat sich durch nichts irritieren lassen - nicht durch Flaschen, Becher. Sie erkennt die Brust trotzdem. Sind ja auch nicht blöd, die Kleinen. Ich glaube, die Geschichte mit der Saugverwirrung läuft nur kurz nach der Geburt, wenn die Brust noch Übungsgegenstand ist.
LG Gala

Re: mumi aus becher?

Pauline wird auch noch gestillt und verweigert jegliche Art von Flasche oder Trinklerntasse etc. Sie trinkt nur aus dem Becher, das gibt aber meist ne Sauerei. Deshalb hab ich vor ein paar Woche mal probiert, sie an nem Röhrchen saugen zu lassen und sie hat`s sofort kapiert! Wenn sie ein Jahr alt ist, will ich versuchen, ihr die Milch am Morgen eben mit Becher und Röhrchen zu geben (ich hoffe sie spielt da mit!). LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen