Suchen Menü

mich mal vorstell

Hallo,
so lange stille ich zwar noch nicht, bin aber durch eine Antwort von Uta L. in einem anderen Forum hier gelandet und hab eine Weile mitgelesen. Hier scheinen sich zwar alle schon recht gut zu kennen, aber vielleicht werden ja auch Neuzugänge akzeptiert, denn irgendwie finde ich vieles von der Einstellung her normaler als in "meinen" Foren.
Ich habe zwei Kinder, bisschen was steht auch im Profil, und will, falls ich mal das Bedürfnis habe, meinen Senf dazugeben zu wollen, nicht immer "einschleich" davor schreiben.
Stillen tu ich übrigens genauso gern wie mein Sohn, mal sehn, wie lang er Lust hat und mich irgendwann offizielle Langzeitstillerin werden lässt.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: mich mal vorstell

hallo silke,
na dann "offiziell" herzlich willkommen,
freue mich noch ein 69erin in diesem Forum zu haben ;-)
lg
sabine

Re: mich mal vorstell

Hi Sabine,
der Schauinsland ist dein Hausberg? Bist du etwa aus Freiburg? NEID! Hab da auch mal gewohnt und fand´s einfach nur schön. Wär am liebsten dort geblieben. Aber mit zwei Kindern jetzt sind selbst die SEhnsuchtstrips dahin nicht mehr so leicht möglich ;-(
LG Silke

Re: mich mal vorstell

Hi Silke,
ich sehe in einem Internetforum eh etwas anders als einen Golfclub ;-)
Und Senf kommt immer gut.
LG Gala

hey,..

ups..

..zu schnell.
wollt sagen,hier duerfen sogar leute posten,die uns als
pervers bezeichnen *gg*
soo tolerant sind "wir " hier.
natuerlich bist du hier willkommen *stuhlhinstell*
lg,sylvi

Re: ups..

aber nicht zu oft, sonst wirken die friedlich stimmenden Hormone doch nicht mehr (**grrrr***) ;o).
Hallo Sylvi,
manchmal hab ich einfach keine Lust auf Toleranz und da gäbs schon einige Leute, denen ich den Stuhl auch vor die Tür stellen wollte.
Gruß Annette

Re: ups..

Hi Sylvi, bin dann mal gespannt, ob auch jemand meine perversen Seiten findet ;-)
*michtrotzdemmalentspannthinsetz*
LG Silke

Re: mich mal vorstell

Hallo Silke,
normal geht es hier eigentlich nicht zu, da die deutsche Norm eine andere ist. ;-)
LG Uta :-)

Re: mich mal vorstell

Hi Uta,
die deutsche Norm? Frag mich auch manchmal, was die "Mehrheit" sonst so macht. Je nachdem, wo man hingeht, fühlt man sich normal oder exotisch...
LG Silke

Re: mich mal vorstell

Hallo Silke,
herzlich willkommen im UFO - Forum ;o).
Darf ich fragen, warum du deine Tochter nicht stillen durftest (hab dein Profil gelesen ;o))?
Gruß Annette
mit Henriette 3J1M

Re: mich mal vorstell

Hallo Annette,
dazu muss ich ein bisschen ausholen.
Im letzten Drittel meiner ersten Schwangerschaft konnte ich plötzlich kaum noch laufen, nachdem ich davor schon eine WEile Gelenkprobleme gehabt hatte. Das hat sich langsam von den Zehen- bis zu den Hüftgelenken ausgebreitet und nachdem ich die Zehen schon nicht mehr bewegen konnte, hat zufällig ein Orthopäde entdeckt, dass es Borreliose ist. Das hat dann alle in Panik versetzt, weil die Borrelien wohl mit dem Syphiliserreger verwandt sind und das Baby eventuell geschädigt sein könnte, Erfahrungswerte lagen aber kaum vor. Ich und meine Tochter im Bauch gleich mit bekamen dann 2 Wochen Antibiotikainfusionen. Weg war die Borreliose zwar nicht, aber ich konnte wieder gehen. Weil ich anscheinend immer noch "verseucht" war, wurde mir abgeraten zu stillen. Ob Erreger in der Mumi sind, hat mir leider keiner genau gesagt, aber im Blut schon und bei entzündeten Brustwarzen könnte das Kind dann was abbekommen. Es könnte zwar sein, dass die Erreger im Magen des Kindes vernichtet werden, aber da das Verdauungssystem noch unreif ist, sei das doch eher unwahrscheinlich.
Es hat mir also jetzt keiner die Pistole auf die Brust gesetzt und mir das Stillen verboten, aber ich habe mich dann für das Sicherere entschieden. Dabei finde ich es eigentlich normal, dass man stillt, da in meinem Bekanntenkreis eigentlich alle stillen. Und als Sophie dann kam, ist sie auf meinem Bauch Richtung Brust hochgerobbt und hat schon unterwegs alles festgesaugt. Als ich dann die Brust zugehalten habe, hat sie das erste Mal geweint. Das war traurig. Man sieht einfach, dass die Babys das wollen. Und deshalb war die Geburt nicht ganz so "rund" wie sie hätte sein können.
Deshalb stille ich auch jetzt meinen Sohn. Ich hatte vorigen Sommer noch mal einen Borrelioserückfall, aber nach dreiwöchiger Infusionstherapie seitdem keine Beschwerden und endlich abnehmende Antikörper. Über meine Hebamme bin ich deshalb immer noch froh. Denn mit Raphael hatten wir eigentlich zu Hause ein Frühchen bekommen. Und trotzdem hat das Stillen ohne Probleme geklappt.
So, das war jetzt wohl ein bisschen lang, konnte mich aber nicht kurz fassen ;-)
Stillst du Henriette noch?
LG Silke

Re: mich mal vorstell

danke für die Befriedigung meiner Neugierde :o).
puuh, das hört sich ja unschön an, bestimmt keine leichte Zeit in der Schwangerschaft. Schön, dass es jetzt bei deinem Sohn so klappt.
Ja, Henriette stillt noch, meist abends und morgens und ich sehe keinen Grund, das von mir aus zu beenden.
Gruß Annette

Re: mich mal vorstell

na dann: herzlich willkommen :-)
LZs ist eine frage der einstellung und nicht der stilldauer ;-)
LG gonschi

Re: mich mal vorstell

Hier muss keiner rumschleichen :-) Herzlich willkommen und eine schoene Stillzeit euch beiden.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen