Suchen Menü

mal ne frage zum thema eisen bei muttern

aaalso *gg* erst einmal hätte ich eben beinahe statt auf "neuer beitrag" auf "unser expertenteam" geklickt... da dachte ich dann: wasn schwachsinn, bei neuer beitrag bin ich doch bei den experten" :-)
aber zur frage: ich bin ein reichlich eisenleerer mensch. hatte schon immer mangel, ein paar jahre starke anämie.
kann es sein das fabian zu wenig bekommt? welche auswirkungen kann es denn auf ihn haben?
er ist ja bis heute (22 wochen) nicht an einem stillabstand, rhytmus oder sonstigem "geregeltem" leben interessiert. dann ist er sehr zappelig, weint viel, ein wirkliches launisches kind.
kann das durch eisenmangel kommen?
vielen dank im vorraus für eure hilfe, dann mach ich nämlich einen termin beim kia zur blutabnahme wenn ihr mir den tip gebt.
lg katina
Bisherige Antworten

Re: mal ne frage zum thema eisen bei muttern

Hallo Katina,
es kann schon Auswirkungen aufs Kind haben, vor allem, wenn deine Werte in der SS schlecht waren, da legt sich das Baby eine Art Speicher an, der auch nach der Geburt (zusaetzlich zur Mumi) eine Rolle spielt. Die von dir beschriebenen "Symptome" wuerde ich als Laie nun aber nicht unbedingt als typisch einordnen. Interessant ist z.B. die Farbe der (Schleim)haeute, du kannst dir mal z.B. die Innenseite der Augenlider angucken, wenn die nicht rot, sondern weiss oder gelblich sind, kann das ein Hinweis sein.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen