Suchen Menü

mal eine frage wegen stilleinlagen

hallo,
also, ich habe hier schon öfters gelesen, aber noch nie geschrieben. wer mehr über mich wissen möchte schaut bitte einfach mal in mein profil.
ich habe nun seit tagen das problem, das meine stilleinlagen nicht mehr dicht halten. die aus baumwolle schon gar nicht und ich bin auf welche zum wegschmeissen übergegangen. könnt ihr mir da welche empfehlen die einigermasen dicht halten?
lg penina
Bisherige Antworten

Re: mal eine frage wegen stilleinlagen

Hallo penina,
hast du die Wolle/Seite schon probiert?
Ich konnte mich für Einlagen nicht so begeistern, ich habe lieber das Unterhemd gewechselt. ;-)
Liebe Grüße, Uta

Re: mal eine frage wegen stilleinlagen

hallo,
ich habe stilleinlagen, die auf der einen seite aus baumwolle sind und auf der rückseite mit undurchhlässiger mikrofaser. hab ich in ebay gekauft und sind sehr zu empfehlen. der name des verkäufers lautet: cotton4ever
kosten 3 paar 8 euro, wenn ich mich richtig erinnere...
liebe grüsse
yvonne, der die einmaleinlagen viel zu teuer sind, da ich beide bei jeder stillmahlzeit wechseln muss

Re: mal eine frage wegen stilleinlagen

Hi Penina!
Da ich immer fand, dass die BW-/Seideneinlagen so doll auftragen (T-Shirt im Sommer etc.), habe ich verschiedene Einmal-Einlagen ausprobiert. Hängen geblieben bin ich bei den warscheinlich teuersten: Baby-dry von NUK (oder so ähnlich). Die nehmen echt viel auf und die Oberfläche wirkt immer noch trocken.
LG Janet, die gestern auch schon ne Packung gekauft hat für das Baby... (ET in 6 Wochen)

Re: mal eine frage wegen stilleinlagen

Hallo Penina,
ich hatte normale, dann die Wegwerfdinger - auf Dauer zu teuer und dann von Babywalz schweineteuere mit Mikrofaser - und die hielten wirklich dicht.
Inzwischen brauch ich gar keine mehr, der Bedarf lag also bei ca 3 Monaten. Weiß also gar nicht, ob sich das so rentiert hat preislich, die haben ca 10 Euro für 3 Paar gekostet. Aber man kann sie ja beim nächsten Kind wiederverwenden...
LG Helen

Re: 3 Monate

Hallo Helen,
man hat aber das Gefühl, als ob das niee aufhört. *g*
LG Uta ;-)

Re: 3 Monate

Also wir sind jetzt bei knapp 7 Monaten und ich brauche die Einlagen wie am 1. Tag (bzw. am 3. Tag, als die Milch einschoss :-) ), ein Unterhemd reicht da nicht, selbst Pullis laufen manchmal auf Brusthöhe voll.
Also benutze ich zuhause Baumwoll-Stilleinlagen, die auch nicht besonders dicht halten, und unterwegs Einmal-Einlagen von Babylove
lg
Madeleine mit Ben *24.9.2003

Re: mal eine frage wegen stilleinlagen

Hallo, ich war mit den Stilleinlagen von dm (Babylove) vollkommen zufrieden.
LG, Karen

Re: mal eine frage wegen stilleinlagen

Hallo Penina,
wenn ich nicht zu träge wäre, sie regelmäßig per Hand zu waschen, würde ich wie in der ersten Zeit die Stilleinlagewn aus Wolle und Seide benutzen. Die Kleidung wurde bei mir nie nass. Statt dessen trage ich Einwegeinlagen von Babylove (dm), die auch dicht halten. Noch besser (aber viel teurer) fand ich die Stilleinlagen von Avent.
LG Katja

Re: mal eine frage wegen stilleinlagen

Hallo,
bei mir haben beim 1. Kind auch die Wolle/Seide-Teile gereicht, beim 2. aber plötzlich nicht mehr! Ich hatte auch solche mit Mikrofaser, die kann ich echt empfehlen! Sie haben den Vorteil, daß sie bei starkem Milchfluß nicht durchnässen, aber später durch die Körperwärme wieder trocknen (weil die Mikrofaser den Wasserdampf anscheinend doch durchläßt), daher kann man sie den ganzen Tag drin lassen. Ich hab sie nur einmal pro Tag gewechselt.
LG emaille

Johnsons Stilleinlagen vertragen sich...

...mit meiner Haut. Alle anderen Wegwerfbaren jucken mich. Ich gebrauche diese nun seit bald 8 Monaten. LG susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen