Suchen Menü

kaffee und stillen?

hallo,
ich trinke morgens einen becher kaffee (und das seit der schwangerschaft) und frage mich nun, ob mein sohn deshalb ein so schlechter schläfer ist. stillberaterin und fa sagten mir, der eine becher morgens wäre ok. trinkt jemand von euch auch kaffee und hat ein baby, das gut schläft??
liebe grüsse, elisa
Bisherige Antworten

Re: Im Prinzip ja!

Habe auch bereits in der Schwangerschaft morgens eine Tasse getrunken und seit dem Elias auf der Welt ist ebenfalls. Mal abgesehen vom nächtlichen Wachwerden wegen Stillen ist er eigentlich eine ganz schöne 'Schlafmütze'. So an die 11 Stunden nachts und tagsüber auch nochmal drei bis vier Stunden auf morgens und nachmittags verteilt.
Liebe Grüße
Christine

Re: kaffee und stillen?

Hallo elisa,
ich habe meinen Kaffeekonsum stark reduziert. Vor der SS habe ich so an die 7 Tassen am Tag getrunken. Jetzt trinke ich max. eine Tasse am Tag (nicht regelmäßig). ich habe auch gar keinen Appetit mehr darauf. Was ich jetzt sehr gerne trinke ist Cappuccino, da ist auch ein wenig Kaffee drin. Tom schläft relativ gut und ich habe auch keinen Zusammenhang zwischen Kaffee und Schlaf festgestellt.
Manche Kinder reagieren aber schon auf bestimmte Sachen, die die Mutter zu sich nimmt. Am besten mal testen, indem du bestimmte Sachen eine Woche lang meidest.
LG Uta

Re: kaffee und stillen?

Die Antwort von Uta hätte von mir sein können. Früher kaffeejunkie, jetzt ein bis zwei Tassen am Tag. Alexander schläft relativ normal ( im Vergleich zu den anderen hier), also er kommt nachts 1-2 mal und tagsüber hält er seinen Mittagsschlaf (an meinem Busen, für mich die beste Gelegenheit auch an der Matratze zu horchen ;o))
also, ich denke das geht in Ordnung.
Und ich liebe meinen Morgenkaffee gähhhhhnnnn
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen