Suchen Menü

informationen für "ignoranten"??

hallo,
naja, ganz so schlimm ist es nicht...
also, meine tochter geht zur krankengymnastik seit sie ein monat alt ist und seitdem diskutiere ich allwöchentlich am freitag mit ihrem krankengymnasten über den umgang mit babys usw...von anfang an versucht er mich zu überzeugen, das alexa wohl besser im kinderzimmer schlafen solle, sonst gewöhnt sie sich ja nie dran:-((einwände meinerseits (z.b.wg. sids) quittiert er mit einem "wer sagt das?", so als ob ich mir sowas ausdenken würde um meine eigene unfähigkeit zu verschleiern...es geht mir immer mehr auf den zeiger, weil meine tochter jetzt zu beginn der behandlung immer weint und ich mit nachdruck meine tochter zum trösten "verlangen" muß; aber sie muß ja lernen, das jetzt behandlung ist...aus aktuellem anlaß (unsere situation, insb.nachts "waas, sie stillen noch nachts!!")hab ich letzte woche übers bedürfnisse erfüllen erzählt (also deren wichtigkeit;ihr wißt schon, was ich meine:-))...er konnte mir glaub ich nicht so recht folgen:-(( da es mich mittlerweile sehr nervt und er den mist auch anderen ("frischen") müttern erzählt, habe ich mir überlegt ihm mal was zum lesen mitzubringen...meint ihr das ist eine gute idee oder soll ich die nächsten neun wochen diesbezüglich einfach versuchen so "rumzukriegen"...ich glaub allerdings, das eine winzige chance da ist ihn zu überzeugen...ich weiß es nicht...was meint ihr?? und hättet ihr vielleicht texte, die ich ihm ausdrucken könnte?? was ich da hab ist meistens eher übers stillen oder viiel zu lang (er solls ja auch lesen und nicht nach der hälfte keinen bock mehr haben?)?
für rat und tat wäre ich sehr dankbar?
lg
sarah (die sich freut morgen über den babybalkon zu erzählen) und alexa (die nicht mehr vollgestillt ist seit den zwei halben löffeln blumenkohl heute?)
Bisherige Antworten

Re: informationen für "ignoranten"??

Hi Sarah,
ich würde sofort diese Behandlung bei dem A**** abbrechen - ich würde meine Tochter NIE von jemandem anfassen lassen, bei dem sie weint und der solchen mittelalterichen bullshit brabbelt. Falls Du aber unbedingt weiter da hin gehen willst, würde ich jeden blöden Kommentar mit "Wer sagt das?" quittieren und sehr deutlich werden. Nicht überzeugen wollen, nicht diskutieren wollen, denn so wie Du das erzählt hast, ist das wirklich ein ignoranter, besserwisserischer Doofmann. Vertrete ganz klar Deine ideale, ohne Wenn und Aber, und zwar mit einer solchen Überzeugtheit, dass er wirklich so doof dasteht, wie er ist!
LG - Natalie

Re: informationen für "ignoranten"??

hallo nathalie,
also sie hat nur die letzten beiden male am anfang geweint, sie merkt jetzt das das nicht nur spass ist, sondern sie auch was tun muß und ist im moment allgemein schlechter drauf, auf meinem arm beruhigt sie sich gleich und ist den rest der sitzung fröhlich wie immer bei der sache...sonst bringt es ihr spass und sie fühlt sich wohl...es ist eigentlich für sie wie wellness...die praxis hat auch n guten ruf, er ist fachlich auch gut und alexa mag ihn, nur seine ansichten sind so ätzend...ich denk aber zum teil auch aus unwissenheit und einbahnstraßendenken...ich will ja jetzt meine ideale noch deutlicher vertreten (hat sich jetzt erst "zugespitzt"), aber habe ein leicht:-))aufbrausendes temperament und möchte ihm daher lieber was zu lesen geben (mit quellenhinweisen(?)...)...verstehst du wie ich meine...sonst stimm ich mit dir absolut überein...
lg
sarah

Re: informationen für "ignoranten"??

Ja, ich verstehe, was Du meinst.
Meinst Du, du kannst es schaffen, deine ansichten ruhig und klar zu formulieren und "cool" zu bleiben - einfach so ganz selbstverständlich und ausstrahlen, dass Deine Ansichten sehr wohl richtig für deine Tochter sind.
Oder ihn halt darauf hinweisen, dass Ihr zur KG da seid und nicht zum Meinungsaustausch über den Umgang mit babys.
LG - Natalie

Re: informationen für "ignoranten"??

ja, ich werds heute noch mal versuchen, glaube aber nicht das es bei ihm fruchten wird...aber einen versuch ist es wert...ruhig bleiben kann ich ihm notfall, mach es bloß nicht sonderlich gerne, weil ich das dann nicht bin...aber ich mag mich da auch nicht "emotional entblättern", auch wenn ich dann wesentlich überzeugender bin...
mal schaun, wie es wird...ich mach auf jeden fall im laufe der nächsten woche was schriftliches fertig...
lg
sarah

Re: informationen für "ignoranten"??

Hi, ich glaube leider nicht, dass Du viel erreichen wirst. Der Typ klingt so, dass er kein wirkliches Interesse daran hat, sich vom Gegenteil durch Fachliteratur ueberzeugen zu lassen - egal, wie wissenschaftlich dies fundiert sein mag.
Ausserdem, muesste er dann ja wirklich viel lesen ;)
Also, entweder Augen zu und durch (wenn er wenigstens auf dem gebiet der KG gut ist) oder sich einen Krankengymnasten suchen, der Euch eher liegt.
Ich kann Dein sendungsbewusstsein gut nachvollziehen; ich habs aber auch aufgegeben bei gewissen Leuten und denke mir einfach meinen Teil.
Wichtig ist mir nur, dass meine Familie meine Ueberlegungen stuetzt und meine Freunde es akzeptieren und tolerieren als *ein* Weg der "Aufzucht und Pflege" ;)
LG, Karen

Re: informationen für "ignoranten"??

am wichtigsten finde ich auch, das mein mann und ich uns einig sind bei "aufzucht und pflege":-))und das ist bei uns so...aber andere sind sich vielleicht nicht so sicher und informieren sich vielleicht auch nicht so intensiv wie ich; und wenn die dann die meinung von dem krankengymnasten gesagt bekommen...deswegen will ich versuchen sein interesse zu wecken sich mal anderweitig zu informieren...als ein paar wichtige infos in kurzfassung, die "nach mehr schmecken"...ich hatte ihn mal wegen tragehilfen gefragt und er hat sich in der folgenden woche ungefragt informiert und mir einiges im internet zum thema tragetuch ausgedruckt...fand ich echt nett und deswegen denke ich auch, das ich ne winzige chance habe...ansonsten bin ich auch so langsam dabei zu akzeptieren, das es solche und solche gibt (mütter,väter, menschen allgemein halt...)...können halt nicht alle einer meinung sein...jeder setzt andere prioritäten (meine ist meine tochter:-)) und zu versuchen andere zu überzeugen von der eigenen meinung ist meist verschwendung von energie...aber die halbe stunde in der woche "gönn" ich mir...ich hab ja noch neun wochen zeit eine verbesserung zu erreichen...drück mir die daumen:-))
lg
sarah

Re: informationen für "ignoranten"??

Hallo Sarah, kuck mal hier bei Qualimedic im Stichwortverzeichnis. Viele Artikel sind kurz, knapp und "statistisch", wenn es das ist was Du brauchst :-)
z.B.
http://kind.qualimedic.de/Stillen_wie_lange.html
Da sind einfach ein par Zahlen, wenn es Dir diec Mühe wert ist, stell einen Text zusammen über Stillen, Tragetuch, Elternbett, nicht schreien lassen o.ä.
Und dann schick ihn mir !!! Hab auch so'n paar Spezialisten um mich rum.
LG, viel Glück und alles Gute für Deine Kleine, Ruth mit Sunita, fast 6 Monate

Re: informationen für "ignoranten"??

hallo ruth,
ich werd in der kommenden woche mal was nettes zusammenstellen...ich schick es dir dann:-))ist wahrscheinlich gut sowas im haus zu haben für den notfall...braucht man sich nicht den mund fuselig reden...wobei mein umfeld wohl nie wagen würde mir irgendwo reinzureden, aus angst vor dem dann folgenden vortag:-))mal gucken ob die heutige diskussion was bringt oder ob ich den text dann zum einsatz bringen muß...dir auch viel glück mit deinen spezis...
lg
sarah
p.s. sunita ist übrigens ein sehr schöner name...weißt du was er bedeutet??

Re: informationen für "ignoranten"??

Puh...da hast Du Dir aber was vorgenommen ;-)...ich hätte eher keine Lust, einen solchen Ignoranten zu belabern. Meistens sind die schon so festgefahren, dass man sich nachher nur ärgert.
Ich würde ehrlich gesagt hier den Weg des geringsten Widerstands wählen und den KG wechseln...
Dir trotzdem viel Erfolg!
LG,
Karin

Re: informationen für "ignoranten"??

hallo karin,
also kg wechseln will ich nicht, sind jetzt nur noch 8mal...außerdem ist er sonst nett und ,was besonders wichtig ist, fachlich gut...
mal sehen ob ich die chance (wenn vorhanden...ich seh aber eine...) nutzen kann...
lg
sarah

@alle, die mir geantwortet haben...

danke, für eure antworten...
tja, wenn man sich auf ne diskussion vorbereitet, dann gibt es keine...naja, vielleicht nächste woche...ich werd ihm auf jeden fall was schriftliches mitbringen nächste woche, aber rein informativ und freundlich gemeint...
was ich nur noch mal sagen wollte: der kg ist sonst echt nett und geht super mit meiner maus um und ich denke das seine ansichten auch durch unwissenheit anderer möglichkeiten so sind wie sie sind...sonst würde ich da 1. nicht mehr hingehen und 2. nichts unternehmen, weil mir meine energie zu schade wäre...aber ich habe halt n funken hoffnung ihn "zu erreichen" und das wäre doch super...
mal schaun, wie es nächste woche wird...
lg
sarah mit alexa (die gestern ganz viel spaß bei der kg hatte:-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen