Suchen Menü

in den schlaf stillen.

hallo ihr,
ich stille mein würmchen (26 wochen alt) fast immer in den schlaf. für mich hat das nur vorteile, immerhin schläft er immer nach ein paar zügen ein.
zwischendurch wollte er mal nicht in den schlaf gestillt werden und hat sich weggedreht und ist einfach so eingepennt.
macht jemand von euch es auch so?
wie sind eure erfahrungen?
es wird ja immer davor gewarnt die kleinen in den schlaf zu stillen, aber für mich hat das bisher null nachteile...
lieben gruss,
kitty.
Bisherige Antworten

Re: in den schlaf stillen.

Hallo Kitty,
wenn Tom beim Stillen einschläft und zufrieden abfällt wie eine reife Pflaume *gg* und sein Gesicht so entspannt ist und der Atem tief und ruhig..., das ist für mich ein zutiefst befriedigendes und rührendes Gefühl.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand, der so etwas einmal erlebt hat, davor warnt...
LG Uta (Tom 21 Monate)

Re: in den schlaf stillen.

das hast du schön gesagt...

Re: in den schlaf stillen.

...wollte ich auch gerade schreiben !
Vor was die Leute doch alles warnen was Kinder betrifft !
Als ob es ihnen "zu gut" gehen könnte.

Re: in den schlaf stillen.

Ja, das hast Du sehr schön geschrieben!!
Auch Chiara wird noch (meistens)in den Schlaf gestillt - ich find auch immer noch nichts Schlimmes dabei. Es ist einfach nur schön und anrührend, zu sehen, wie ein Kind, das voll ist von den Erlebnissen des Tages, zur Ruhe kommt und seelig einschlummert!
Liebe Grüße,
Anne B. (*62) mit Miriam (13, Puberteenie); Chiara (32 Mon.) und Ayleen (*10.03.03) - Beide Stillmäuse

Re: in den schlaf stillen.

Hallo Kitty,
das mach ich auch so. Meine Tochter ist uebrigends neun Monate, funktioniert immer noch prima, meistens jedenfalls. In der Mumi sind beruhigende Stoffe enthalten, wird sich Mutter Natur schon was bei gedacht haben :-)
LG
Berit

zu deiner unterstützung...

...wir machen das auch ganz oft so.
bei meiner großen tochter haben wir das auch so gemacht.
und außer den "üblichen" aufständen größerer kinder ("ich bin aber noch gar nicht müde....ich will aber noch was essen....ich kann nicht einschlafen etc.pp.) ist sie bis jetzt noch immer ins bett gegangen, und zwar in ihrs, das sie im alter von 3 monaten bezogen hat. es gab phasen, in denen sie bei mir im bett geschlafen hat, die haben auch immer wieder aufgehört und seit ich glaube fast zwei jahren kommt das nur noch bei krankheit vor, dass sie bei uns im bett schlafen will.
also muss es denke ich mit was anderem zusammenhängen, wenn kinder probleme machen beim einschlafen/insbettgehen.
ich täte die warnungen einfach ignorieren
lg
sabine

Re: in den schlaf stillen.

wie schon drüben gesagt du hast da alle auf deiner seite ich mache es auch uns tut es gut und wir werden es beibehalten, da ich eh ewig stillen möchte wird es beim einschlafen eh nicht wirklich irgendwann mal probleme geben da ich ihn selbst abstillen lasse.
lg nicole

Re: in den schlaf stillen.

Wir hatten irgendwann eine Phase, da schlief David nicht mehr ein beim stillen, da mußte ich dann dabei liegen bleiben bis er eingeschlafen war, und ihn zum Teil auch festhalten, weil er wieder aufstehen wollte wen er mit trinken fertig war. Irgendwie haben wir das aber auch hinter uns gebracht, und jetzt mit knapp 2 Jahren schläft er nur noch beim Stillen ein, wenn er extrem müde ist, sonst immer nach dem Stillen ganz friedlich und alleine (und in seinem Bett, ist ein großes wo ich mich dazu legen kann). Die Leute haben halt Angst, daß sie ihren Teenie noch in den Schlaf stillen müssen, aber ich denke, die Kleinen merken auch selber, daß sie größer werden.
Viele Grüße,
Christine

Re: in den schlaf stillen.

hallo kitty
benjamin, fast 20 monate, wird immer noch in den schlaf gestillt.
lg andrea

Re: in den schlaf stillen.

Ja, wir, seit fast 18 MOnaten mit sehr guten Erfahrungen.
LG, Susanne

Re: in den schlaf stillen.

Hallo Kitty,
wir machen es nicht so, nach dem Stillen kommt noch die Gute-
Nacht-Geschichte und ein bisschen Spielen, dann legen wir sie
wach ins Bett (bisher no problem) so kann auch der Papa oder die
Oma Paula ins Bett bringen. Aber wenn du dich dabei wohl fühlst,
warum nicht? Funktionieren tut's ja gut!
LG Ludi

Re: in den schlaf stillen.

Hallo! Ich find das auch prima, bei uns funktionierts mal so, mal so. Es gab Zeiten, da hat war sie hundemüde, hat gestillt und war nachher aber wieder hellwach. Meistens dreht sie sich jetzt abends von selbst weg wenn sie genug hat, bzw. will sie nur kuscheln. Mit Papa/Oma gibts auch wenig Probleme beim einschlafen solang ich nicht dabei bin, denn dann will sie verständlicherweise zu mir.
Also ich halte von den ganzen Warnungen nicht viel.
LG, Angi

Re: in den schlaf stillen.

habe ich etwa 18 Monate lang gemacht, ok, zum Schluß ist sie nicht mehr jedes Mal eingeschlafen und das war dann auch der Zeitpunkt zum endgültigen Abstillen ;-( Seitdem geht sie abends auch ohne zu murren ins Bett !
LG Claudia

ich würds gern machen..

aber frieder tankt nicht nur milch sondern auch ne menge energie und ist nach dem trinken immer puppenlustig.
lg.uta

ümmer :-)

salut,
also wenn dein kind daraus keine marotte entwickelt, bei jedem augenblinzeln deine brust wieder vor der nase haben zu wollen, ist es doch ok :-) jasmin schläft später auch ohne brust gut weiter, daher finde ich es so für uns beide gut.
LG gonschi mit jasmin 8. mo

Re: in den schlaf stillen.

Hmm, bevor ich Daniel in sein Bettchen lege, wird er nochmals gestillt. Und manchmal schläft er dabei ein und manchmal nicht. Und manchmal schläft er im Bettchen ohne Meckern ein, manchmal meckert er ein bisschen und manchmal weint er, dann hole ich ihn wieder raus. Und tagsüber ist es genauso. Ich brauch auch manchmal den Rücken meines Mannes um einschlafen zu können und manchmal nicht, ist halt unterschiedlich. Und daher ist es mir egal, ob ich das jetzt "darf" oder nicht.
Liebe Grüße
Sabine
PS: manchmal stillt Daniel mich in den Schlaf. Jetzt im Urlaub, konnte ICH die erste Nacht nicht schlafen, erst als Daniel um 02:30 endlich gepiepst hatte, riß ich das Kind förmlich aus dem Bettchen, legte ihn an, er trank - und danach konnte ich auch endlich, endlich schlafen :-)

Re: in den schlaf stillen.

klar, mach ich seit Noas Geburt auch so und sehe nur Vorteile. Ansonsten würde sie einfach nicht schlafen und schreien und Angst vor dem Schlafen bekommen, und das will ich ihr und mir nicht antun.
Ich hab' echt keine Ahnung, warum sog. "Fachleute" davon abraten. Ich denke, babys werden seit Urzeiten in den Schlaf gestillt, erst in den letzten 150 J. oder so und nur in unseren "zivilisierten" Breitengraden, sollen Neugeborene schon gefälligst alleine und im eigenen Zimmer schlafen.
Ich werde meine Tochter weiterhin in den Schlaf stillen und in meinem Bett pennen lassen.
LG - Natalie mit Noa Shaniah (5M.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen