Suchen Menü

ich schon Milch da? - sagt 3-jährige

Hallo liebe Forum,
ich war laaange nicht da, seit Entstehung dieses Forum. Nach 3 Jahren und 4 Monaten habe ich eine Frage, die ich nie gedacht habe zu stellen :-) Wie soll ich meine "Produktion" steigern. Vielleicht habt ihr für uns ein Paar Tips, ich habe alles vergessen :-)
liebe Grüsse
Bleue
Bisherige Antworten

Re: ich schon Milch da? - sagt 3-jährige

Ähm - sagst Du mal eben was zu Deiner atuellen Situation? Stillst Du jetzt seit 3 Jahren, oder bist Du schwanger, oder hast Du ein Baby?
Viele Grüße,
Christine

Re: die Situation

hallo Christine,
ich habe mich aber wirklich kurz gehalten .-)
Also ich bin nicht schwanger und meine Tochter ist auch das einzige Kind :-)
wir stillen jetzt überwiegen zum Einschlafen und in der Nacht,
also schon ein Paar mal.
Sie fragt mich, ob die Milch schon da ist, wenn sie ausgetrunken hat, und sucht in der andern Brust. Wenn sie länger stillt, ist das auch leicht unangenehm wenn man nichts hat. Deshalb wollte ich ein Programm zu steigerung der Milchvolumen :-) starten.
Liebe Grüsse
Bleue

Re: die Situation

Laß sie öfter mal von einer Seite zur anderen wechseln. Und vielleicht lieber tagsüber noch das eine oder andere Mal stillen, statt nachts? Da macht Dir das geturne vermutlich auch weniger aus. Und Stilltee, Roibuschtee, Malzbier, Carokaffee, Kartoffeln ... dafür aber keinen Salbei, und sparsam mit Pfefferminze und Petersilie.
Viele Grüße,
Christine

Re: die Situation

Hallo Christine,
Danke :-) das tut gut, sich das noch einmal vom Auge zu sehen.
Ich habe schon lange keinen Tee getrunken :-)
Liebe Grüsse
Bleue

Re: die Situation

Hallo,
vielleicht hilft es schon, wenn du etwas mehr trinkst als sonst.
Wobei ich sagen muss, dass bei mir jetzt auch langsam die Milch etwas weniger wird und ich spuere dadurch erstmals zyklische Schwankungen. Das heisst, als ich kuerzlich meine Mens hatte, war wirklich ziemlich Ebbe mit Mumi, danach wurde es spuerbar besser. Ggf. kann man mit erhoehter Kalziumaufnahme gegensteuern.
Wobei mir persoenlich weniger Milch sogar angenehmer ist, irgendwie bin ich dann unabhaengiger von rechtzeitiger Leerung :-) und es drueckt nicht. Ok, wenn Jessica sehr lange an der "leeren" Brust nuckelt, zieht es schon etwas unangenehm.
Trotzdem noch ein paar Milchtipps: vor dem Stillen die Brust waermen, eventuell mit Stilloel einreiben und massieren. Trinken: ausreichend, so dass der Urin hell ist, Malzbier/kaffee und Sekt sind als milchbildend benannt. Essen: Kartoffelsuppe, Haferbrei/flocken, generell reichlich essen. Baby viel anlegen *gg*
LG
Berit

*schmunzel* "Baby viel anlegen.... LG

Re: *schmunzel* "Baby viel anlegen.... LG

Hallo Kuegelchen09,
:-) ja, das geht nicht so, weil das Baby ;-) selber sich anlegt :-)
LG
Bleue
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen