Suchen Menü

ich hab' mich so geärgert...

Vorgestern war ich mit Lea zur U5. Soweit ist alles in Ordnung - sie wächst und gedeiht prächtig. Als ich mir dann zu Hause noch einmal das Untersuchungsheft angeschaut habe, habe ich gesehen, das die KiÄ bei "ergänzende Angaben" - keine altersgem. Ernährung angekreuzt hat und daneben hat sie geschrieben, vollgestillt. Was habe ich mich aufgeregt, Lea ist heute 7 Monate alt und da ist ja wohl Mumi das Beste was sie kriegen kann.
Die Ärztin meinte ja auch, ich sollte Lea doch wenn sie noch so oft nachts kommt (3-4x) Wasser geben, das sei ja sonst zu streßig...
Mir fällt dazu nichts mehr ein. Ich weiß nur zu dieser Kinderärztin werde ich nicht mehr gehen.
Natürlich hat sie es auch nicht versäumt, mit mir zu schimpfen, weil mein Kind kein Fluor/Vitamin D bekommt.
Was mich auch so wütend daran macht ist, dass sie keine Überzeugenden Argumente bringt, warum ich Lea nun Fluor geben sollte. "Das ist halt gut".
Von wegen mündige Eltern in dieser Gesellschaft....
Oh, das musste ich mal loswerden.
LG, Nik
Bisherige Antworten

Re: ich hab` mich so geärgert...

Oje,da würd ich auch nicht mehr hingehen.Mein Kinderarzt meinte,allergiegefährdete Kinder könne man auch 8 Monate vollstillen.Warum solls dann für die ungefährdeten schlecht sein?Unverschämtheit,daß sie Dir nichtmal was gesagt hat.Über die Tabletten kann man streiten,aber Du bist die Mutter,also ist das Deine Entscheidung.Und was ist stressiger nachts?Aufstehen und Wasserflasche holen,oder stillen und weiterschlafen?
LG Petra

*andiestirntick*...:-) OT

Re: ich hab` mich so geärgert...

Hallo Nik, reg Dich nicht auf, das hab ich auch schon alles durch, mein alte Kiä hat das auch immer angekreuzt weil ich keine Fluortabletten gegeben hab sondern nur Vit. D als vigantolöl. Ich habe inzwischen Kia Nr. 5 durch und bin immer noch unzufrieden, vielleicht liegts daran das ich selber Ärztin bin (allerdings nicht Pädiatrie) und einfach diese vollkommene Bevormundung nicht ertragen kann. (Vielleicht eine Kinderarzttypische Eigenart, da die kleinen Patienten sich ja nicht gut wehren können, ist so meine Theorie) ich bin inzwischen so weit daß ich erwäge mit Nr. 2 wirklich nur noch für die Vorsorgen zum Kia und ansonsten zum HA der nimmt einen wenigstens halbwegs für voll.
Tschau
Nicole mit Robin 2 Jahre und Fröschen 27 SSW

Re: ich hab` mich so geärgert...

Hallo Nik,
da kann ich nur sagen, daß ich zu der Ärztin nicht mehr hingehen würde. Wir mußten auch erst 3 Kinderärzte verschleißen, und er vierte lag dann endlich auf unserer Wellenlänge. Vitamin K ist auch noch so ein Thema, da wurden wir schon beschimpft vom Kinderarzt, daß wäre Körperverletzung, wenn unser Sohn das nicht kriegt.
Zu Vitamin D kann ich nur sagen, daß mein Sohn 2mal die Woche ein Tablette bekommt und ansonsten morgens homöopathische Tropfen und abends Pulver zur Rachitisvorbeugung. Habe ich so von dem Kinderarzt bekommen und bin auch sehr zufrieden damit. Impfen ist auch noch so ein Thema bei den Kiä, wenn man nicht alles so machen möchte, wie die das so vorschreiben.
Viele Grüße Kerstin

Re: ich hab` mich so geärgert...

Von Vitamin K hat mein KiA noch nie was gesagt. Steckt das nicht in der Muttermilch ? Da steckt doch alles drin, was unsere Babys brauchen oder ????????

Re: ich hab` mich so geärgert...

Hi Kerstin,
das stimmt mit dem Impfen. Kommentar meiner Ärztin: Traurig!!
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen