Suchen Menü

ich brauch hilfe!

ich hab naemlich ein stillproblem, naja, nicht direkt, sagen wir mal, ich bekomme vielleicht eins, wenn ich in 3 monaten wieder arbeiten gehe, weil meine prinzessin auf der erbse nicht die flasche nehmen will, und ich nicht weiss, wie die tagesmutter (die eminen sohn 19 monate mit der mumi-flasche bei laune gehalten hat) dann meiner tochter die milch einfloessen soll. 2 mal hat sie den sauger ganz normal genommen, aber seit drei wochen weiss sie irgendwie nicht mehr, was sie damit soll. ich bin nicht dabei und gebe die flasche auch nicht. hunger hat sie auch. soll ich mal andere sauger probieren? oder sonst nen tipp???? hilfe, ich krieg sonst ne stillkrise! gruss, lucia, mit merlchen 14 wochen und luca 3j, ohne probleme :-)
Bisherige Antworten

Re: ich brauch hilfe!

Als ich meine Gallen-OP hatte, hat David (damals 11 Wochen) 2x Flasche bekommen vom Papa zwischen 9 uhr morgens und 8 Uhr abends (11 Stunden). Beim ersten Mal hat er ungefähr 50ml getrunken und 50ml geweint. Beim zweiten mal war die Flasche ruck zuck leer. dazwischen hat er sich durch spielen bei Laune halten lassen. Merle wird sich entweder daran gewöhnen, daß es bei der Tamu nur Flsche gibt, oder auf Dich warten.
Viele Grüße,
Christine

das war schnell...:-)

meinst du, sie kann 4 tage in der woche 9 stunden warten? ich denk wohl nicht. die andere methode ist ja fast flaschen-faerbern...*lol*...tortzdem danke, gruss, lucia, die das nicht boese meint!

Re: das war schnell...:-)

Bis dahin ist ja noch etwas Zeit, vielleicht trinkt sie dann ja aus der Flasche oder Tasse oder trinklernbecher, oder ißt Brei ...
Viele Grüße,
Christine

Re: ich brauch hilfe!

Mir fallen da noch diese kleinen Becher ein (oder, mit 6 mon. dann schon normale Becher) oder vielleicht klappt es mit einem Löffelchen ? Alles Gute, Regentrude

Re: ich brauch hilfe!

Hallo Lucia,
ich kann mich Bigbird nur anschliessen: ich denke schon, dass deine kleine Maus es bei der Tamu ohne Trinken aushaelt... Geoff war genau so, er hat die ersten Wochen !!! bei der Tamu gar nichts, aber absolut gar nichts zu sich genommen (er war auch erst 26 Wochen alt, also ebenso wie dein Merlchen)
Ich hab' beim Arbeiten die Krise bekommen, wenn ich nur an ihn gedacht habe (naja, und schmerzende Brueste) Habe gg. Mittag eine Stillpause eingelegt (die Tamu ist nur 5 min von Arbeit entfernt) und sofort (aber wirklich sofort!) gestillt, als ich ihn abholen war (quasi im Wohnzimmer der Tamu)
Aber probier trotzdem mal andere Schnuller, oder vielleicht auch Becher??? Bei Geoff hat nichts, aber auch gar nichts geholfen - bis ich ihm zufaellig mal irgendwann ein kleines Glas (also ein richtiges Glasglas!) angeboten habe... von da ab trank/trinkt er Wasser/Schorle...
Ich drueck' die Daumen, dass ihr eine Loesung findet, aber mach dir mal nicht zu viele Gedanken, das loest sich schon irgendwie...
Liebe Gruesse.
Isa mit Geoff (der inzwischen so ziemlich alles trinkt - imemr noch aus Glasglaesern, nur nachts gibt es Mamas Bu;-)

Glasglas ist gut :-))))

Re: ich brauch hilfe!

Hi Lucia,
das ging bei meiner auch nicht mit der Flasche - am dritten Arbeitstag ( nach zwei Tagen Abstinenz ) hat sie dann den ganzen Mumi-Vorrat einer Woche gebechert und ist weggekippt.
Ihr Vater meinte danach: "Sie wußte genau .wie es geht. Sie wollte nur nicht"

gebechert oder aus der flasche? :-)

Re: gebechert oder aus der flasche? :-)

.. aus einer Flasche mit bu-ähnlichem Sauger, wir haben ewig danach gesucht ( weiß die Marke aber nicht mehr, gab es aber glaube ich in der apotheke)
Wobei LAG behauptet, die Flasche wäre es nicht gewesen, sie hätte einfach vorher aus Prinzip nichts anderes wollen ( Du weißt ja wie scharf sie auf das Mumi Zeugs ist *g*) und als sie diesen Widestand doof fand ging es mit der Version Papa/Flasche..
Im nachhinein betrachtet hätten wir unsere Panik/Mitleid mit dem Baby auch sparen können - es war ihr sicherlich unangenehm, aber die Arbeitswochen mit Papa haben auch jedes Mal einen Entwicklungsschub gebracht... also bleibt gelassen, Du tust Deinem Kind wirklich nichts Böses an wenn Du es nur für die Arbeit alleine läßt - danach gibts ja wieder was zwischen die Milchzähne...
LG Gala

Re: ich brauch hilfe!

Hallo Lucia,
ich fände die Lösung gut - Tamu kommt mit Merlchen zu Dir zum Stillen, geht das nicht?
LG Jamai

Re: ich brauch hilfe!

nee, ein weg ist 35 min. gruss, lucia

Es gibt wohl Kinder -

welche keine Flaschen nehmen.......
Hallo Lucia,
Ich möchte dir keine Angst machen, aber bei uns ists leider so...
Lilly hat von anfang an problemlos auch mal MuMi aus der Flasche getrunken, sogar scheinbar sehr, sehr gerne...
Mit Faye habe ich das immer wieder geübt, aber Faye trinkt keine Milch aus der Flasche..
Sie trinkt Wasser - aber keine Milch.
Aber noch lieber trinkt sie aus dem Becher, aber auch nur Wasser - weil Milch, Mich kommt wohl NUR aus Mamas Brust.............. und das hat sich trotz immer wieder versuchen etc bis heute nicht geändert..
Und inzwischen habe ich da ja auch schon lange aufgegeben..
Gäbe es denn im Fall der Fälle die Möglichkeit, dass du Mele stillen könntest? Also sie Nahe genug wäre und du genug Pausen bekommst (die Pausen müssten dir rechtlich zugestanden werden...soviel ich weiss).
Alles Gute
Mia mit Lilly 6.02 und Faye 6.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen