Suchen Menü

hilfe gesucht..

bei denen die schon länger mama sind.
Marcel 19.02.05 wird noch vollgestillt.. Wo bei ich eigentlich nie gedacht habe, dass wir zwei das nach all den
Startproblemen schaffen.Aber es ist mir wichtig..auch wegen dem Allergierisiko.
Nun hat mein Krümmel aber seit dienstag eine ziemlich flotte Verdauung...von braun bis grün --von geht noch bis
wässrig.
Macht es Sinn, wenn ich jetzt mal ein Gläschen Karotten oder Banane/Apfel gebe. Das soll ja festigen?
Wollte eigentlich erst so in 14 Tagen anfangen?
Stillen will ich weiter...jetzt wo es so toll klappt.
Nochwas...bis vor ner Woche hat Mini seit der 10.Woche durchgeschlafen..nun wacht er wieder auf (so gegen 3.00 Uhr-letzte Mahlzeit so 19.30)...kann es sein er wird nicht mehr Durchschlafsatt?
Danke
Bisherige Antworten

Re: hilfe gesucht..

noch was..
habt ihr nen Tipp...wegen dem Po?
Der gewinnt leider immer mehr an Leuchtkraft!!

Für den Po ist MuMi das Beste!!!! :-)

Re: hilfe gesucht..

Erstens mal: bei Verdauungsproblemen ist Mumi das beste, fang jetzt blos nicht mit was anderem an. Zusammen mit dem wunden Po würde ich ja sagen, es liegt an den Zähnen, durch das viele 'sabbern' wird der Stuhlgang dünn und agressiv. Zum festigen kannst DU rohen geriebenen Apfel essen. Außerdem kannst Du es mal homöophatisch versuchen, bei uns hat Chammomille oft recht gut geholfen (gegen die Zahnschmerzen und den Durchfall).
Viele Grüße,
Christine

Re: hilfe gesucht..

Achso - das mit dem nicht mehr durchschlafen liegt vermutlich auch an den Zähnen.
Viele Grüße,
Christine

Re: hilfe gesucht..

Mit Apfel würde ich vorsichtig ausprobieren - Simon hat in dem Alter einen wunden Po bekommen, wenn ich auch nur ein Stück Apfelkuchen gegessen habe.
Was den Po angeht, sind wir pragmatisch - erst versuchen wir öfter mal Windel weglassen, öfter wickeln, Weleda-Creme; wenn's wirklich schlimm aussieht, kommt ein oder zwei Tage Bepanthen drauf. War bisher aber sehr selten der Fall. Ach ja, bei dem Plansche-Wetter jetzt ist ein Sitzbad vielleicht auch ganz nett (Eichenrinde oder Kamille oder mal in der Apotheke fragen)
LG Iris

Re: hilfe gesucht..

Hallo,
kommt bestimmt durch den Durchfall.
Bei uns hat die Weleda Po-salbe immer gut geholfen.
LG, Karen

Re: hilfe gesucht..

Hallo Storch,
klingt echt nach Durchfall - hast du das Gefühl, dass er entwässert ist? Fühlt er sich sonst wohl?
Ist er schon neugierig auf Essen? Dann könntest es ja mal mit ein paar Löfferl Karotte versuchen, sich auf ein bestimmtes Datum festlegen, bringt's nicht, ansonsten ist das Stillen auf jeden Fall gut!
Wegen dem Durchschlafen. Es ist vollkommen normal, dass Kinder in dem Alter nicht mehr durchschlafen, einfach, weil sie so viel zu verarbeiten haben; die beste Schlafphase haben Kinder im Alter von so 3-6 Monaten :-)
Fein, dass das Stillen jetzt super klappt, wir hatten auch ziemliche Anfangsschwierigkeiten und stillen nun schon 14 Monate ;-)
LG und gute Besserung
Tina

Re: hilfe gesucht..

ihm geht es prima!!
Etwas müde..aber kann sein, das bilde ich mir ein!
Aber Mama leidet...und halt sein Popo!!
und da nun das WE vor der Tür steht..frag ich mich: soll ich zum Arzt?

Re: hilfe gesucht..

Es gibt dir auf jeden Fall Sicherheit, vor allem, weil das Woende vor der Tür
steht. Und wenn am Woende dann was ist, ist's noch blöder. Die Kleinen
entwässern schnell, aber wahrscheinlich passt eh alles, aber man fühlt sich
dann selbst wieder besser, wenn man Gewissheit hat.
Beim Po hilft vielleicht Bepanthen - habe noch nicht viel Erfahrung, Marja
hatte GsD nie wunden Po und nur einmal Durchfall (natürlich auch just am
Freitag - wir waren dann noch beim KiA und sie bekam Elektrolyte - echt
mühsam bei einem Kind, das damals zwar etwas Beikost bekam, aber noch
nichts trank außer Brust - habe ihr dann alles mit Spritzen (ohne Spitze)
eingeflößt ;-))
LG Tina

Re: hilfe gesucht..

Hallo,
ich würde noch warten mit der Beikost, dein Baby ist ja noch keine 6 Monate. Hast du vielleicht irgendwas Neues gegessen oder getrunken, was er nicht vertragen könnte.
Das mit dem Schlafen (Einschlafen, Durchschlafen) ändert sich noch x- Mal. Mein Sohn hat auch mit 9 Wochen durchgeschlafen und irgendwann nicht mehr, jetzt wieder und ab und nicht. Darüber würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Vielleicht hat er einfach nur mal Durst bei dem Wetter.
LG Mattina

Re: hilfe gesucht..

Hallo,
Ich schließe mich da Christine an, wenn er eh schon Verdauungsschwierigkeiten hat, dann belaste den armen Darm nicht ausgerechnet jetzt noch mit neuer Kost. Nichts ist so gut für den strapazierten Darm wie MuMi.
Hast Du selbst vielleicht grade was Aggressives gegessen? Ein paar Kirschen zuviel? Meine Wiebke ist leider ein großer Kandidat für wunden Hintern bei allen Gelegenheiten, und reagiert auch mit 2,5 Jahren noch aggressiv auf zuviele Kirschen, Erdbeeren o.Ä. Sowas kann im Zweifelsfall auch durch die MuMi gehen.
Iß Du die Banane oder den geriebenen Apfel, und versuch, für ein paar Tage aggressive Speisen (viel Säure, viele Gewürze etc.) zu meiden oder zumindest einzuschränken, das sollte schon Besserung bringen. Auf den Po kannst Du wie gesagt MuMi tun, oder Dir auch Zinksalbe aus der Apotheke holen.
Zum Arzt mußt Du denke ich nicht gehen. Wenn Dein Junior mehr als 12 mal Stuhlgang am Tag hat und der Stuhl auch wirklich eklig riecht und nicht nur flüssig sondern wirklich klar wie Wasser ist, dann würde ich das schon (schnell) nachsehen lassen, denn das ist echter Durchfall. Reiner MuMi-Stuhl kann aber auch im Normalfall die seltsamsten Formen und Farben annehmen, je nachdem, was Du grade gegessen hast. Wiebke hatte damals gerne mal so flüssigen Stuhl, daß den keine Windel mehr aufhalten konnte und ich regelmäßig ein Kind hatte, das bis zum Kragen voll war, und das war völlig normal ;-).
Auch Durchschlafen oder nicht hat in den Alter nicht mehr so richtig was mit Hunger zu tun. Unruhige Phasen (Entwicklungsschub?), Zähne, leichte Infekte (die wir als solche vielleicht gar nicht wahr nehmen) und allein die veränderte Wahrnehmung der Umgebung stören den Schlaf sehr viel Häufiger. Wiebke hat im ersten Jahr häufig und gut durchgeschlafen, grade im 6./7. Monat hatte sie aber auch eine Zeit von 3-4 Wochen, wo sie sehr schlecht geschlafen hat und auch sonst nicht so gut drauf war. Inzwischen ist sie übrigens 2,5 Jahre alt, hat sich das Stillen nachts von selbst abgewöhnt, und kommt dafür in manchen Nächten bis zu 5 mal, weil sie schlecht träumt oder einfach nur jemand zum Kuscheln braucht ;-).
Schöne Grüße und ein gutes Wochenende wünscht Meike

Re: hilfe gesucht..

Hallo,
zum Thema "Durchschlafsatt": Mein Sohn hat das erste Mal Zicken mit dem Durchschlafen gemacht, als ich Beiksot um den 6. Monat eingefuehrt hatte. Und nein, es lag NICHT daran, dass zuwenig Kalorien in dem Brei waren.
Es ist m.E. nach ein Ammenmaerchen, dass Kinder durch Beikost "besser" "durchschlafen" (wobei letzteres sowieso immer ein ziemlich subjektives Empfinden ist..)
Veraenderungen des Schlafverhaltens scheinen wohl ganz andere Gruende zu sein und nicht unbedingt ist es immer direkt ein Problem (ausser dass man als Eltern ploetzlich bsiher nicht gekannte Schlafunterbrechungen hat ;)
Zum Trost: auch im Pizzaalter ist das Ein- und Durchschlafen ein ziemlich dynamischer Prozess. Oft schwer durchschaubar und vor allem nicht planbar ;)
Mit der Form des Essens hat das in den wenigsten Faellen etwas zu tun.
Still' einfach weiter; wenn es wie Du sagst, jetzt gerade so gut klappt. Kann schon sein, dass er vielleicht etwas mehr benoetigt und daher haeufiger "kommt". Aber das wuerde sich durch Breie auch nicht verbessern.
Sollten die Durchfaelle weiter anhalten, wuerde ich das mal abklaeren lassen. Kann ja durchaus auch mal ein Infekt dahinterstecken. Oftmals geben sich die Durchfaelle aber von selbst. Auch hier ist am besten: Weiterstillen; ganz nach Bedarf. Denn wenn der Stuhl fluessig ist, braucht er viel - gerade bei dem Wetter.
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen