Suchen Menü

hilfe :-(

hallo,
kann mir hier wer ein paar tipps geben, oder kennt hier wer sowas?
meine tochter ist 10 monate alt. sie isst mal etwas brei, mal suppe, knabbert brot und kekse. aber nichts wirklich. beim trinken ist es ähnlich, sie findet wasser und saft sehr interessant, aber nach 2, 3 schlückchen findet sie es lustiger alles in hohem bogen auszuspucken. dann will sie mehr um das spiel zu wiederholen.
das wär ja alles nicht so arg, ich stille ja noch, hab genug milch, also was solls. ABER seit etwa 1 monat kann sie stehen. seitdem zieht sie sich überall hoch, kann schon an möbeln entlanggehen und krabbelt nur mehr schnell von einem ort zum andern um dann wieder aufzustehen. und nun will sie auch beim stillen stehen.
das klingt vielleicht witzig, aber ich finde es nicht lustig. ich stille meist im liegen, ist am bequemsten, und sie drückt dann die knie durch, popo in die höhe, mund fest am busen und zappelt so rum während sie trinkt. wenn ich da nicht mitmache, macht sie irres geschrei, und wohl zurecht, weil sie ja hunger hat.
insgesamt ist das eine total doofe situation. was würdet ihr denn tun?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: hilfe :-(

Hallo bila,
was genau meinst du denn?
Mein Sohn ist auch mit 9 Monaten gelaufen, hat sich überall hochgezogen und entlanggehangelt. Das ist unbedenklich wenn die Kinder das von alleine machen.
Die Eßgewohnheiten finde ich für das Alter auch eher normal, auch dass sie nicht unbedingt was anderes trinken als MuMi wollen.
Das Rumgezappel beim Stillen ist auch normal, mein Sohn konnte auch in allem möglichen und unmöglichen Positionen trinken aber da meine Brustwarzen nicht aus Gummi sind hab ich ihm immer wieder erklärt dass es so nicht geht und dass es, wenn er weiter macht, keine Milch mehr gibt. Irgendwann hat er aufgehört sich beim Stillen zu drehen. Probier doch auch mal eine andere Postition, vielleicht im Sitzen, oder lass deine Tocher vor dir stehen und trinken.
LG Mattina

Re: hilfe :-(

Hallo Mattina,
"sich beim Stillen zu drehen."
laut Stillberatung soll man aber rundrum stillen, wegen der gleichmäßigen Entleerung aller Milchseen. *fg*
LG Uta

Re: hilfe :-(

Hallo Uta,
aber damit ist doch wohl gemeint die Brust rundherum zu entleeren und nicht dass das Kind sich um die eigene Achse drehen soll, oder? *gg*
LG Mattina

Re: hilfe :-(

Hallo Mattina,
war auch nicht ganz ernst gemeint von mir. *g*
Ich versuche halt in jeder Missere noch etwas Gutes zu entdecken. ;-)
LG Uta

Re: hilfe :-(

Hallo Bila,
diese Zeit fand ich auch sehr nervig. Zappelei und Fummelei beim Stillen. Anziehen artet in Schwerstarbeit aus. Im Auto anschnallen. *stöhn*
Außer Geduld haben und immer wieder erklären, wie es richtig gemacht wird und ab und zu mal *jetzt reichts* machen, habe ich keine Tipps für dich.
LG Uta

Re: hilfe :-(

danke, wenigstens bin ich nicht allein.
anziehen... du sagst es, ein geschrei und gebrüll... nur gut, dass sie mein zweites kind ist :-)
lg bila

Re: hilfe :-(

hi bila
meiner hat sich da noch nicht hingestellt,gezappelt hat er aber genauso.bin
jedenfalls froh,dass das vorbei ist.
im ebc beim laufen stillen ging da immer ganz gut;-)
ansonsten erklären,dass das SO nicht geht.im extremfall abdocken.
mal probieren,sie mit dem bauch zu dir auf den schoß zu setzen bei stillen
oder beim stillen laufen.oder ihr was zum spielen in die hand geben.
lg und viel geduld,sylvi

Re: hilfe :-(

Nee, stehen beim Stillen finde ich auch nicht lustig, jedenfalls nicht so lange bis mein Kind satt ist. Tabea ist auch noch nicht auf die Idee gekommen. Naja, Du kannst eigentlich nichts anderes machen, als das, was Du schon tust, irgendwann wird sie es lernen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen