Suchen Menü

hier auch noch meinungen sammeln *g*...

so, jetzt hab ich echt mein bestes in diesem belgienland hier gegeben und stillte fast 6 monate voll, gab ihr vor einer woche den ersten milchbrei, der aber keine mahlzeit ersetzte, am freitag wird sie 6 monate alt. heute hatte ich dann einen termin bei Kind & Gezin wovor mir schon grauste, da ich wusste sie hat nicht genug zugenommen (wie auch, wenn von den 5 wochen dazwischen 2 total krank mit zeitweise fast 40 grad fieber). als sie geboren wurde wog sie 3050 gr, ging runter auf 2790 und innerhalb von 2 wochen war sie wieder beim ausgangsgewicht. nun, in den letzten 5 wochen nahm sie dann nur 390 gr zu, wiegt heute 5940 gr. bei der krankenschwester gingen alle alarmglocken los und sie befahl mir jeden tag 2 mal milchbrei mit JEWEILS 240ml milch zuzubereiten. dann kann ich das stillen doch an den nagel hängen, oder? sie trinkt täglich ca 800ml, hab ich mal über ne weile jedesmal vor und nach der mahlzeit gewogen. und: wie um himmels willen soll ich sie denn dazu animieren soviel zu essen, das ist ja superviel! heute hab ich ihr dann einen avokado (viele ungesättigte fettsäuren)-banane-milchbrei gemacht, ass sie auch was, aber nicht mehr als 60ml, hab ja auch erst letzte woche mittwoch mit milchbrei angefangen. schmeckte mir übrigens auch sehr gut (der rest) *g*. nun ist sie eine sehr aktive, schläft tagsüber so gut wie nicht, hört alles, sieht alles, hält so gut wie nie still, dreht sich schon auf den Bauch und wieder zurück und fängt an sic
Bisherige Antworten

Re: hier auch noch meinungen sammeln *g*...

sich im kreis zu bewegen. nachts schläft sie ohne probleme 12 stunden durch. neuerdings haben wir auch theater vor der VOLLEN brust. was kann ich ihr denn zu essen geben, was so richtig viele kalorien hat? von den 240 ml breien halt ich nämlich nicht viel! in einem monat ist wieder wiegen angesagt und laut belgischer kurven MUSS sie dann 6600 gr wiegen, minimum. bitte helfen sie oder raten sie mir irgendwie. allerdings bin ich auch sehr dünn: 50 kg bei 1,70 und mein freund auch und als baby waren wir beide auch eher von der mageren sorte. vielen dank im voraus und bitte sagen sie mir ehrlich ob ich mir so riesengrosse sorgen wegen meiner tochter machen soll. ach ja, was wichtiges vergessen. bei der geburt war sie 50 cm lang und heute 63,5. in der belgischen kurve ist sie gewichtsmässig rausgeflogen, in der deutschen noch sehr knapp drin. vor 2 wochen war ich bei einer deutschen kinderärztin wegen verdacht auf ohrentzündung und sie meinte, dass meine tochter doch gewichtsmässig gut zugenommen hätte. bin sehr verunsichert. nochmal vielen dank & liebe grüsse!

Re: hier auch noch meinungen sammeln *g*...

und vor 2 wochen, als die kä das sagte, wog sie nur 5600gr. gr. danke & viele grüsse!

Re: hier auch noch meinungen sammeln *g*...

Hallo Zaika, wenn Dein Kind wie Du schreibst fit ist, brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Kinder nehmen unterschiedlich zu und Du kannst sie ja auch nicht mäßten.
Ich hab gleich zwei von der Sorte, die nicht viel essen und immer auf der untersten Linie sind. Ich mußte mich auch damit abfinden, daß sie halt wenig essen.
Wegen dem Stillen und zufüttern, brauchst Du Dir keine Gedanken machen, ich habe meine Zufütterungsversuche aufgrund des KA mit 6 Monaten "versucht", richtig begonnen haben wir mit ca. 10 Monaten und ich stille heute mit 14,5 Monaten immer noch.
Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen.
Liebe Grüße von Livy & Co

Re: hier auch noch meinungen sammeln *g*...

Mir ist heute Nacht noch was für Dich eingefallen, es gibt da so eine Faustregel.
Nach 6 Monaten sollten die Kleinen das Geburtsgewicht verdoppeln und nach 1 Jahr sollte das Geburtsgewicht verdreifacht werden.
Eine kleine Abweichung ist nicht so schlimm, den je älter die Kleinen werden, desdo mehr bewegen sie sich.
Wichtig ist, daß Dein Kind munter und aufgeweckt ist und nicht träge und müde!
Liebe Grüße Livy & Co

Re: hier auch noch meinungen sammeln *g*...

Hallo, ich heiße Conny, habe einen noch nicht ganz 3 Monate alten Sohn, und der wiegt genausoviel wie deine Tochter mit 6 Monaten. Ich denke, daß sind auch die Erbanlagen, jedes Kind ist anders , jeder Mensch ist anders. Diese ganze Messerei und in irgendwelche Tabellenreinpresserei macht einen nur verrückt. Wir sind beide kräftig, ich hab nochmal in der Schwangerschaft gut zugelegt, und 50 kg hab ich zuletzt mit 12 Jahren gewogen. Dann ist es auch normal, das mein Sohn kräftig ist. Du bist zierlich, dein Mann auch, also ist das Kind auch zierlich. Wenn es ihm gut geht, die Windeln voll sind und es dich anstrahlt, dann hak die Meinung der Ärzte ab. Meiner ist dann bestimmt irgendwann zu dick. Richtig ist glaub ich nie einer... Und mit der Verdopplung des Geburtsgewichtes, das haut doch hin!! Achso, mein Sohn hatte zur Geburt schon 1kg mehr als deine Tochter!!
Und an alle anderen: Bin froh, dieses Forum entdeckt zu haben, dann ist man nicht so allein.
Aus meinem Rückbildungskurs haben schon viele abgestillt, was ich schade finde. Stillen geht so prima!!!
Und ich will es auch so lange wie es nötig ist tun!!
Liebe Grüße aus Westfalen von Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen