Suchen Menü

helft ihr auch ner bösen flaschenmama ;-))??

hallo ihr lieben!
geht nicht um mich, denn ich gebe die flasche. ist halt so. aber eine freundin von mir hat gerade ihr baby vor drei wochen bekommen und stillt. leider hat sie ein paar probleme mit ihrem süssen. er weint sehr viel und will immer an die brust. mh, irgendwie so eine art dauernuckeln und trinken. sie hat dann den verdacht gehabt das er bauchweh davon bekommt, weil ja ewig frische auf die angedaute milch kommt und das ja gärt. ausserdem hat der zwerg jetzt seit einer woche mundsoor, der mit einem medikament behandelt wird, aber nicht verschwindet. mh, meine freundin ist inzwischen wohl ziemlich alle und überlegt schon zuzufüttern, was ich persönlich allerdings schade finden würde. habt ihr irgendwie ne idee, was mit dem kleinen sein könnte und wie man den beiden helfen könnte?
sie sagt, es tut halt weh, im rücken und am busen wenn er immer trinkt, nuckelt, trinkt und nur direkt am busen schläft. kann ich mir vorstellen, würde ihr so gerne helfen, hab aber null ahnung,weil zwei flaschenkinder.
vielen dank an euch, lg britta
Bisherige Antworten

Re: helft ihr auch ner bösen flaschenmama ;-))??

Am Anfang muß sich das alles noch einspielen, da wollen die Kleinen schon mal ziemlich oft an die Brust. Wird ihre Brust denn mitbehandelt gegen Soor? Sonst können sie sich gegenseitig immer wieder anstecken. Das mit der frischen auf angedaute Milch stimmt nicht, sie kann so oft stillen wie sie (bzw der Kleine) will. Und in welcher Haltung stillt sie? Im sitzen kann das schon ziemlich schwierig werden, gerade wenn sie viel Zeit damit verbringt, vielleicht versucht sie's mal im liegen? Und ein Tragetuch würde ich empfehlen, vielleicht schläft er darin ja auch ohne direkt an der Brust zu hängen. Ach ja: Deine Freundin hat doch bestimmt eine Nachsorgehebamme, die kann sie bis zum Ende der Stillzeit zu Stillproblemen befragen (zahlt die Kasse).
Viele Grüße,
Christine

Re: helft ihr auch ner bösen flaschenmama ;-))??

Hi Bridda! Muß ja auch noch eben meinen Senf dazugeben: Wäre total schön, wenn Deine Freundin durchhalten würde( vorausgesetzt, sie will es wirklich). Babylein darf so oft, lange und viel trinken und nuckeln, wie es möchte. Wenn es richtig angelegt ist, darf es eigentlich nicht weh tun. Vielleicht klappt es ja im Liegen? Oder in der Fliegerhaltung? Paulina hat die ersten 2 Monate fast nur auf meinem oder Horsts Bauch gepennt und wollte auch immer saugen.Ich habe ein schönes Stillbuch von "La Leche Liga", das ist eine Art Stillverein, das kann ich ihr ja mal ausleihen. Soll ich es Dir Mittwoch vorbei bringen? LG Jutta

eine art stillverein...:-) *ggg*...OT

Ich kann`s auch besser....*ggg*

International anerkannte Fachorganisation. Offizielle Stillberatung.Das Beste überhaupt!!!

Genau keine Milch auf Milch gilt nur für ...

... Flaschenmamas *gg Nicht aber für Stillmamas!
Ansonsten würde ich raten, eine Stillberaterin in der Nähe zu holen! Adressen z.B. bei LLL, bei Bedarf gerne links per Profil.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen