Suchen Menü

hab grad die Beiträge zu nächtl Stillen gelesen..

DAAAAAAANKE!
Wir sind nicht alleine auf diesem Planeten :-))
ich weis wirklich nicht, wer den Mythos " Durchschlafen" noch aufrechterhält und dass ein Kind ab 6 Monate "nachts nicht mehr braucht".
Ich kenne auch Flaschenkinder, die nachts noch eine Flasche wollen mit 1,5 Jahren.
Es stimmt schon, wie auch in einem Beitrag geschrieben wurde: Nur wenn ein Kind durchschläft macht man (frau) alles richtig! Am meisten wohl propagiert von den Müttern, die das "Glück" haben, dass die Kinder schon früh durchgeschlafen haben. Schön, freut mich ehrlich, aber mein Sohn braucht das eben noch. Und ich genieße das schläfrige Kuschelstillen nachts ja auch.
glg TIna
Bisherige Antworten

Re: hab grad die Beiträge zu nächtl Stillen gelesen..

Hi Tina!
Und ich kenne einen fast 3jährigen, der nachts noch seine Säuglingsmilch trinkt... Nur gesprochen wird davon kaum.
Und Stillen ist in den Köpfen immer noch was anderes als Flasche. Eine Arbeitskollegin zeigte sich immer ziemlich verständnislos über mein langes Stillen (noch Nico damals), aber hat mir dann irgendwann mal am Telefon erzählt, dass ihre damals 4jährige Tochter abends endlich nicht mehr mit Milchflasche einschläft! Verkehrte Welt!
LG Janet

Re: hab grad die Beiträge zu nächtl Stillen gelesen..

genau,
eine Flasche, die ja nun das "Unnatürliche" ist, ist in deren Augen das "Natürliche". Das wurde der Generation unserer Eltern aber damals so eingetrichtert - als die Ära der Ersatzmilch begann.
Ich überlege manchmal, ob es nicht auch was mit Prüderie und falschem Schamgefühl zu tun hat. Die Menschen lassen einfach keine Nähe mehr zu. Genauso wie ein Kind mit spätestens 6 Monaten im eigenen Bett und im eigenen Zimmer schlafen muss.
glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen