Suchen Menü

großes Nuckelbedürfnis?

Hallo!
Mein Kleiner (seit heute 3 Monate), will fast jede Stunde trinken. Er trinkt, schläft seine 3/4 Stunde, dann halt ich ihm bis zu 20 Min. hin, und dann will er wieder trinken. So geht es den ganzen Tag. Ausnahme ist wenn ich mit ihm raus geh, und ihm im Tragetuch trage, dann schläft er seine zwei Stunden.
In der Nacht hält er drei bis vier Stunden durch.
Zunehmen tut er fleißig, und sonst macht er auch einen zufriedenen Eindruck, wenn er halt regelmäßig die Brust kriegt.
Nun wollt ich euch mal fragen, ob jemand noch das Problem gehabt hat, und hat sich das von selbst gegeben, od. was habt ihr unternommen.
Ich find es nicht allzu schlimm ihm öfters die Brust zu geben, aber es wär halt schön wenn man fortgehen kann und nicht dauernd im Hinterkopf haben muss wo man die nächsten 100 Meter stillen kann. Od. auch mal den Papa mit dem kleinen 1 - 2 Stunden allein lassen zu können, um mal mit der Großen Tochter (2 1/2) alleine auf den Spielplatz gehen zu können.
Aja Schnuller mag er keinen, Tee schon gar nicht.
Wünsch euch schönes Wochenende
Bitte antwortet mir
Brigitte
Bisherige Antworten

Re: großes Nuckelbedürfnis?

Hallo Brigitte, hast Du schon mal versucht ihn mit dem Papa alleinzulassen? Tjelle hat auch immer recht viel getrunken, hat aber durchaus auch mehrere Stunden durchgehalten, wenn ich mal nicht da war oder der Papa mit ihm unterwegs war. Wenn er mit Dir unterwegs ist u. er da zwei Stunden durchhält, dann schafft er das sicherlich auch, wenn Du mal nicht da bist. Ich würds einfach mal versuchen. LG Anja

Re: großes Nuckelbedürfnis?

salut,
war bei uns auch oft so. paarte sich dann aber in genau dem alter mit tendenzen zum stillstreik, siehe meinen link zu meinen links im profil diesbezüglich ;-)
ich dneke auch, dass der papa ihn ja auch tragetucheln könnte. ich würde an deiner stelle das mit dem tragetuch ausbauen und da auch den papa einspannen. wenn du nicht da bist und es nicht soschick nach milch riecht, geht es vermutlich doch länger. und wähle doch zur not einen spielplatz in der nähe, dann kann er dir ja den quengelmann hinterhertragen und dann die aufsicht über das größere kind übernehmen solange.
GLG gonschi

meine war genau so

hallo brigitte,
lilia, jetzt fast 24 wochen, war und ist streckenweise noch genauso. ich habe hier auch schon gepostet, dass ich mich wie ein dauernuckel fühle, dass lilia beim papa immer nur schreit, dass ich auf dem zahnfleisch krieche etc. seit einer woche hat sich ohne unser zutun einiges geändert. wenn ich in der nähe bin, möchte lilia immer noch gerne alle 2 stunden mindestens, meist aber öfter, an die brust. kürzlich ist sie aber vergnügt 2 1/2 stunden beim papa geblieben, während ich allein unterwegs war.
es gibt eben kinder, die ganz viel mama brauchen, und wenn sie davon jetzt genug bekommen, können sie sich später umso leichter selbständig machen. lilia hat übrigens auch alle ersatzlösungen(schnuller, mumi aus flasche oder becher etc. verschmäht, und auch deswegen hab ich mich hier ausgeheult. jetzt denke ich, sie wusste besser, was gut für sie ist, und ich bin heilfroh, dass ich auf sie gehört habe.
trage sie halt wenn´s geht oft im tuch, sie will einfach in deiner nähe sein.
ein möglichst entspanntes restwochenende wünscht dir
mariela(die zwischen 5 und 7 morgens meist"frei" hat, weil lilia dann friedlich bei papa weiterschlummert)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen