Suchen Menü

gibt es hier eigentlich noch mehr pausenmacher?

hallo,
jasmin hat jetzt mehrere male hintereinander konsequent im 2-tages-takt gestillt, dann mal 4 tage nicht, dann kommt sie jeweils wieder an, als wäre nie was gewesen. das ganze unterdessen mitten im zyklus. gibt es noch mehr mütter hier mit kindern, bei denen es sich scheinbar wirklich von selber ausschleicht? ich finde den prozess sehr faszinierend. sie darf dann immer gleich rann, wenn sie dann meint. einmal redete sie dann auch davon (am tag 4): "jasmin trinkt immer bei ihrer mama milch" und als ich dann nachfragte, ob sie milch wolle, wurde streng verneint.
LG gonschi mit jasmin 27 mo
Bisherige Antworten

Re: gibt es hier eigentlich noch mehr pausenmacher?

HI,
das ist ein typischer Fall von Kleinkindalzheimer;-)
Meine sagt auch oft: "Ich habe heute Gemüse gegessen" - obwohl das das Einzige war, was sie definitiv nicht angerührt hat.
LG Gala

Re: gibt es hier eigentlich noch mehr pausenmacher

mach mir keine angst, ich leide ja unter so krassen gedächtnisproblemen, dass ich inzw. sogar habe ein MRT gemacht bekommen. gllllllücklicherweise war der befund nur, das sich ein gehirn habe, was mich ernsthaft überraschte, aber nicht, dass daran was nicht stimmt. ;-)
LG gonschi

Re: gibt es hier eigentlich noch mehr pausenmacher

Hi Gonschi!
Ja, Hannah hat es die letzten Monate unserer Stillbeziehung auch so getrieben... mal 2-3 Tage gar nicht, dann plötzlich wieder 2-3x pro Tag, dann mal wieder ´ne Woche gar nicht... Ich selbst hatte dann aufgrund der Unregelmäßigkeit auch keine Lust mehr unterwegs zu stillen und habe sie auch oft auf später, zuhause vertröstet, was auch ganz gut geklappt hat... manchmal vergaß sie es dann auch wieder und so kam es auch mal vor, dass wir 4 Wochen nicht gestillt haben... *hüstel* ...ich sage nur: endgültig abgestillt! ;o)
Im Urlaub im letzten Sommer hat sie mir ja dann mal in ´ner Kneipe die totale Trotzszene hingelegt, weil sie plötzlich wollte und ich aber keinen Bock hatte, den Abend vor unseren Freunden mit Kind an der Brust zu verbringen, das war so extrem nervenaufreibend, dass ich mich ab da dann wirklich entschieden habe, jetzt endgültig Schluss zu machen! Da war sie so 33 Monate alt und einen Monat später war ich schwanger, seitdem scheint´s ihr eh nicht mehr zu schmecken... und jetzt fragt sie auch nicht mehr danach! Mal sehen, was passiert, wenn ab Mai dann das Baby zuppelt?!
LG! Annett

Re: gibt es hier eigentlich noch mehr pausenmacher

liebe annett,
das hätte mich wieder nicht gestört, in der kneipe zu stillen, aber da hat sie selber was anderes im sinn normalerweise ;-)
momentan habe ich den eindruck, dass es ihr am besten hilft, wenn ich keine grenzen setze, wann nicht gestillt wird, da sie so am wenigsten angst um den verzicht hat und es nicht dauernd kontrollieren muss, ob es hier oder da nun geht oder nicht. nur nachts würde ich sie weiterhin abweisen, aber das hatte ich seit wochen nicht mehr und auch da wird es ein einmaliges ereignis in mehreren monaten gewesen sein. (war glaube ich zuletzt bei beginnenden windpocken der fall; seit sie die hat(te), schläft sie lustigerweise viel besser als vorher).
LG gonschi mit jasmin 27 mo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen