Suchen Menü

fremdgestillt ;-)

Hallo!
Gestern haben meine Schwester und ich ausprobiert, ob ihre Kleine (3 M) auch bei mir trinken würde - und siehe da, sie ist nach 2 Minuten an meiner Brust eingeschlafen. Zu süß. So für allergrößte Notfälle (Mama im KH oder so) ist das doch ganz beruhigend zu wissen, da die Kleine auch schonmal den Papa mit Flasche nur angebrüllt hat.
Wir waren auch ganz gespannt auf ihr Verhalten :-).
Bei jemand anderem als bei meiner Schwester hätte ich mir das so auch nicht vorstellen können (konnte ich bisher auch gar nicht) und meine jüngere Schwester fand das Ganze auch eher komisch ;-).
LG Janet
P.S. Bitte keine Diskussion darüber, mir ist egal, wenn jemand das komisch findet. Wenn, dann fangt nen neuen Thread an *lol*.
Bisherige Antworten

Re: fremdgestillt ;-)

Ach, wie schön :-) Ist doch echt praktisch... ich hätte nie Bedenken gehabt, ein anderes Kind zu stillen oder Simon mal an einen anderen Busen zu lassen. Wenn man sich ansieht, wie gestillte Säuglinge bei jeder Person, die sie auf den Arm nimmt, erstmal die Milchbar abtasten, denke ich mal, die Kinder haben da in der Regel kein Problem mit - und warum soll man einfache Sachen in Schwierigkeiten verwandeln?
LG Iris

Re: fremdgestillt ;-)

Ich hab grad einen historischen Roman von R. Gable gelesen. Da waren die Ammen was ganz normales, jedenfalls in den besser gestellten Familien. Truarig nur, dass die eigentlichen Muetter dann wohl meistens gar nicht gestillt haben.
LG
Berit

Re: fremdgestillt ;-)

HAllo Berit,
liest du gerade "Die Hüter der Rose"? Den hab ich u.a. zu Weihnachten bekommen und verschling ihn gerade bzw. wenn ich mal 5 Minuten Zeit hab :-))
LG Katrin

Re: fremdgestillt ;-)

Hi Katrin,
genau! Ich hab das Buch auch zu Weihnachten bekommen, bin aber schon durch. Hab aber auch viel Zeit, weil wir bei meinen Eltern sind, die Jessica entertainen :-)
Das Buch war (wie immer) spannend, aber letztlich in vielem eine Wiederholung des Vorgaengers, finde ich.
LG
Berit

Re: fremdgestillt ;-)

ICh denk, das ist immer das Problem mit Fortsetzungen bzw. Romanen mit ähnlichem Inhalt. Ich mag halt total gern wie sie schreibt und ich hab eh ein Faible für historische Romane und Fantasy/Mystik.
Um überhaupt zum Lesen zu kommen verdrück ich mich ins Bad und sperr ab :-))
LG Katrin

Re: fremdgestillt ;-)

Ich find's gut, ich hatte das ja selbst mal versucht (und tonnenweise Kritik geerntet!)... obwohl, ein wenig *komsch* isses schon, so im Nachhinein... ;-)
LG Caro

Re: fremdgestillt ;-)

Nixda neuer Thread. Jetzt wird dein Postfach vollgemacht. ;-)
LG Uta

Re: fremdgestillt ;-)

Nette Antworten sind ja willkommen :-).
LG Janet

Re: fremdgestillt ;-)

Is doch klasse wenn die Kleine will und deine Schwester damit einverstanden ist.
Ich hab auch schon mal Fremdgestillt (die 7 Monate alte Kleine meiner Freundin), wurde allerdings von Emma nicht toleriert ;-))
Brüllattacken und Gezerre am Baby waren noch das Harmloseste. Komisch hab ich mich dabei nicht gefühlt, die Mama hat das Ganze auch als total normal empfunden.
LG Katrin

Re: fremdgestillt ;-)

Hi Katrin!
Jule war schon im Bett bei dem Versuch. Sie hätte wohl gleich mittrinken wollen :-). Sie fand es auch nicht komisch, als Nico mal wieder probieren wollte, hat dann halt nur die andere Seite genommen.
Sie teilt ihre Milch sowieso gern: mit ihrer Puppe, Kuscheltieren, Legomännchen - sogar ihre Füße sollte ich mal stillen *lachweg*.
LG Janet

Re: fremdgestillt ;-)

Emma ist da glaub ich etwas futterneidisch und sehr Mamabezogen. Sogar als ich zum Scherz mal ihre Puppe an die Brust hielt ist sie ausgeflippt. Ich darf noch nicht mal länger mit Anna kuscheln. Anna dürfte wahrscheinlich auch nicht mehr bei mir stillen wenn Emmi dabei wäre. Anna bekommt die Mumi dann immer im Glas.
LG Katrin

Vor zwei Jahren...

habe ich mal was Ähnliches gepostet: http://kind.qualimedic.de/Q-4791965.html LG Tini ohne Diskussion

Re: fremdgestillt ;-)

Hi Janet,
ist doch super - warum komisch.
Komisch ist nur wer Komisches dabei denkt.
LG Gala

Wie schön

Huhu Janet,
ich war einmal mit sehr lieben und engen Freunden unterwegs, die einen Jungen im selben Alter wie unseren Jakob haben (damals ca. 6 Monate alt), allerdings ein Vollflaschenkind. Die beiden sind ein bisschen schusselig und hatten alle Fütterutensilien vergessen - der Kleine hat aber vor Hunger geschrieen. Ich dachte, er würde vielleicht bei mir etwas trinken und habe ihm die Brust angeboten - ich fand es ganz natürlich. Leider konnte der Kleine damit überhaupt nichts anfangen, wusste gar nicht, was er zu "tun" hatte und hat die Brust angeweint. Am liebsten hätte ich mitgeweint, weil ich es so traurig fand, dass da so ein kleiner Wurm vor DER Nahrungsquelle schlechthin liegt und partout nichts damit anfangen kann. Das war allerdings mein einziger Fremdstillversuch :-)
LG von palinuro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen