frage von Em-Ma an euch
Nicole (em-ma9804) liegt ja z.Z. im KKH mit vorzeitigen wehen. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchte emma nun nicht mehr stillen. sie läßt fragen ob es das nun war mit dem stillen von emma, oder ob es wohl wieder gehn wird wenn sie wieder zu hause ist - mit oder ohne neuem baby.
lg,
i.A. Sandy
Re: frage von Em-Ma an euch
das hängt von Emma ab, ob sie es noch kann und will. Meine Große hat in der Schwangerschaft trocken gestillt. Seit Geburt stillt sie wieder sehr viel.
Bei mir hat das Stillen keine vorzeitigen Wehen ausgelöst. Ich hatte zwar durchs Stillen leichte Kontraktionen, aber die waren nicht muttermundwirksam. Die richtigen vorzeitigen Wehen bei mir hatten andere Ursachen und die ließen sich mit Enthaltsamkeit und sehr hoch dosiertem Magnesium in den Griff bekommen. Sie sollte auf jeden Fall sehr vorsichtig sein und lieber einmal zu oft zur Kontrolle gehen, wenn es weht.
Wie weit ist Nicole denn?
LG
Claudia
Re: frage von Em-Ma an euch
danke für deinen antwort, werde ich weiter leiten. nicole ist in der 35ten woche. ich glaube nicht, daß das stillen die wehen ausgelöst hat - vermute ich jedenfalls.
drücken wir mal die daumen, daß sie in den nächsten tagen wieder raus kommt, ihre geplante hausgeburt doch noch schafft und dann auch wieder die "große" stillen kann.
glg,
sandy
Re: frage von Em-Ma an euch
"mein" KKH wirft ab der 35. Woche alle stationären Frauen mit vorzeitigen Wehen raus. Mit der Hausgeburt kanns knapp werden, aber mit Schonung + Wehenhemmer / Magnesium gehen viele Frauen sogar über ET. In der kurzen Zeit verlernt Emma das Stillen hoffentlich nicht. Unsere Daumen sind feste gedrückt, sag bitte hier Bescheid, wie es ausgegangen ist.
LG
Claudia
Re: frage von Em-Ma an euch
Re: frage von Em-Ma an euch
wenn der Auslöser bekannt und eliminiert ist, kann das Stillen eigentlich nicht mehr Schaden. Mg kann echte Wehen übrigends nicht verhindern, deswegen muß man es auch nicht vor der Geburt absetzen.
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und einen tollen Start ins Tandemstillen. Es ist ein irres Gefühl, wenn beide das 1. Mal gleichzeitig trinken. ;-)
LG
Claudia
Re: frage von Em-Ma an euch
helfen kann ich leider nicht, aber richte ihr bitte viele liebe grüße aus - ich wünsche gute besserung.
lg hexlein mit mathilda
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen