Suchen Menü

fast 1 1/2 jahre und isst fast nichts!

hallo,
grundsätzlich geniesse ich das stillen. aber langsam müsste selda (17 mon.) doch mal mehr essen, finde ich. sie isst wie ein spatz, von den mahlzeiten ein paar bissen, dann mag sie nicht mehr, und zwischendurch mal einen bissen banane, ein stück brot oder käse... und vor allem die langen einschlaf-nuckel-phasen, die sie ab und zu hat (schläft immer bei uns im bett, manchmal klappt das einschlafen gut, aber manchmal dauert das einschlafen stundenlang, oft bis 1 h nachts) machen mir schon zu schaffen. wünsche mir mal erfahrungsberichte, wie das mit dem abstillen klappt, wenn man so lange fast nur stillt!
liebe grüsse,
eine geschlauchte alex (mit selda, immer noch quietschmunter)
Bisherige Antworten

Re: fast 1 1/2 jahre und isst fast nichts!

Wegen dem einschlafen: ist sie vielleicht nicht müde genug, schläft sie tagsüber zu viel? Mit 17 Monaten steckt sie aber wahrscheinlich auch wieder in einem (mehrwöchigen) Entwicklungsschub, der steht uns auch noch bevor :-(
Bei David hat das mit dem mehr essen ganz gut geklappt, als ich durch die Schwangerschaft weniger Milch hatte. Es gibt bei uns aber selten was zwischendurch, essen normalerweise nur am Tisch. An manchen Tagen haut er sich richtig voll, und an anderen denke ich auch, er kann unmöglich satt sein. Wegen der SS bestimme ich auch, wie lange die Stillmahlzeiten dauern, weil ich es manchmal nicht lange aushalte, und er hat sich erstaunlich gut damit abgefunden. Wenn er dann nicht beim stillen einschläft halte ich ihn halt so lange im Arm, bis er schläft - oder manchmal liegt er auch einfach neben mir. Zeitweise gab es dabei allerdings schon ziemliches Theater, weil er dann statt zu schlafen lieber wieder aufgestanden wäre.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen