Suchen Menü

emilia verweigert brust nach flaschenfütterung

brauch dringend eure hilfe. meine kleine maus musste wegen ihrer niere operiert werden und bekomm danach 14 tage die flasche weil sie sehr viele schläuche hatte und niht raus genommen werden durfte. außerdem musste vermerkt werden, wie viel sie trinkt. deshalb hab ich abgepumpt und sie bekam es mit der flasche. jetzt darf ich sie wieder stillen. am anfang hat sie nur rumgeschrieen, nach zwei tagenen trank sie dann an der brust aber halt überhaupt nicht viel und nach einer weile schreit se dann wieder wie am speiß. sie hat auch in den letzten tagen 300g abgenommen. was mach ich jetzt nur, ich will sie nicht weiter mit flasche füttern?
danke, eure traurige mandy
Bisherige Antworten

Re: emilia verweigert brust nach flaschenfütterung

salut,
ich würde eine stillberaterin hinzuziehen und je nach mut die flaschen aus dem fenster werfen bzw. in die letzte ecke verbannen, das werden dann schwere tage, aber scheint mir der einzige weg. so hat es auch eine bekannte geschafft, die ihr frühchen nach der klinikentlassung nur noch gestillt hat. sie sagte, die ersten 14 tage waren der horror, danach war alles wunderschön und dieses recht extreme frühchen ein süßes stillkind.
finde ich toll, dass du so gut abpumpen konntest inzw.! bei mir ging das nie gescheit ...
LG gonschi
ps: wie alt ist deine maus denn? es gibt ja phasen,w enn sie aktiver werden, wo sie eh kaum mehr zunehmen und einem dann eine gewichtsabnahme gleich krass vorkommt, aber vielleicht doch schon tollerierbar ist, wie viel wiegt sie denn total?

Re: emilia verweigert brust nach flaschenfütterung

hallo mandy,
ich mußte anfangs für meine tochter pumpen, sie war sehr trinkschwach (frühchen, neugeborenengelbsucht). sie hat einige wochen nur die flasche bekommen, bis sie kräftig genug war. die umstellung war sehr hart. ist emilia denn jetzt ganz gesund und kräftig genug oder muß sie noch hochgepäppelt werden?? im prinzip habe ich es meine tochter machen lassen, also versucht anzulegen, entweder sie hat getrunken oder gebrüllt. habs dann ne zeit probiert, aber nicht zu lange, weil sie halt noch sehr zart war. dann gabs halt fläschchen...wurden mit der zeit immer weniger. teilweise konnte ich sie nur mit hütchen anlegen, hab das aber nach ein paar minuten rausgezogen...es war wirklich anstrengend und die ungewissheit, ob es gleich klappt war schlimm, hat sich aber gelohnt...halt jedesmal versuchen anzulegen, sie trinkt dann bestimmt jedesmal etwas länger. und nicht entmutigen lassen, wenns mal nicht klappt, sie weiß schon was richtig für sie ist...und ruhig bleiben ist ganz wichtig. ist immer so einfach gesagt, ich weiß, aber es nützt ja nix:-))
alles gute und liebe grüße
sarah
p.s. nicht traurig sein, ihr schafft das schon:-))

Re: emilia verweigert brust nach flaschenfütterung

Hallo Mandy!
meine kleine wollte auch nicht trinken (auch frühchen mit trinkschwäche und schwerer neugeborenengelbsucht). ich habe es dann nach fast drei wochen flasche mit abgepumpter mumi mit einem stillhütchen versucht. es klappte dann immer besser.
allerdings ist es bisher beim hütchen geblieben. aber besser so, als gar nicht mehr.
lg MARTINA

Re: emilia verweigert brust nach flaschenfütterung

hallo martina,
hast du schonmal versucht das stillhütchen während des stillens rauszuziehen?? das ging in unserer stillhütchenphase recht gut bis wir es dann gar nicht mehr brauchten...
lg
sarah

Re: emilia verweigert brust nach flaschenfütterung

Hallo Sarah!
Habe ich auch schon versucht und sofort verweigert die junge Dame die weitere Nahrungsaufnahme. Habe ich schon erwähnt das Madamchen stur ist wie ein Muli? Heute hat sie jedweden Versuch rigoros abgelehnt, nachdem ich sie gestern zum Trinken ohne Hütchen einmalig überreden konnte. Ich befürchte wir bleiben daran hängen. Sie hungern zu lassen wage ich nicht, da sie eh nur ein halben Hemd ist und der untersten Linie des U-Heftes nur von weite sehen kann.
LG MARTINA

Re: emilia verweigert brust nach flaschenfütterung

naja, vielleicht klappt das ja, wenn sie ein bißchen kräftiger ist... und sonst ist es ja auch nicht soo schlimm:-))wenn sies so rigoros ablehnt hat sie vielleicht gute gründe...
lg
sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen