Suchen Menü

eitrige Halsentzündung

Ich danke Euch für Eure Antworten gestern. Inzwischen war ich beim Arzt, der bei Carlotta eine eitrige Halsentzündung/Ohrenentzündung festgestellt hat. Sie hat das Stillen und Trinken inzwischen ganz eingestellt und es geht ihr ziemlich schlecht. Jetzt muss ich sie zwangstrinkfüttern :(
LG Maren
Bisherige Antworten

Re: eitrige Halsentzündung

Hi Maren!
habe mich mittlerweile auch hier angemeldet und wollte Euch so viele liebe
Grüße und viel Kraft schicken...
Paula hat ,,nur'' Husten und Schnupfen, haha.
Demnächst stelle ich mich hier mal richtig vor.
Liebe Grüße und bis bald
Alice + Paula

Re: eitrige Halsentzündung

Oh hallo Alice, das ist ja schööön, dass Du hier jetzt auch mitmischst!! Willkommen!!
Ich werde hier zuhause mit der kranken Maus bald verrückt, glaube ich, sie fiebert wieder und verdrehte eben die Augen und schmatzte dabei. Allerdings vor/während dem Schlafen, da dachte ich schon an einen Fieberkrampf. Aber ich hoffe, es lag nur an der Einschlafphase. Oje, hoffentlich kommt mein Mann bald nach Hause...
Alles Liebe und Gute auch für Deine Schnupfmaus, Maren

Re: eitrige Halsentzündung

PS.:Guck`mal in mein Profil, da kannst Du Carlotta sehen, wenn Du willst!
LG Maren

Re: eitrige Halsentzündung

Oh Mann, das hört sich ja dramatisch an bei euch...ich wünsche Euch ganz
viel Kraft und gute Besserung, Alles andere wie Weihnachten ist da
Nebensache, hauptsache Eurer Maus geht es wieder besser. Und vertrau auch
auf ihre Kräfte, dass sie das packen wird. Ich hatte einmal einen Stillstreik von
Paula mit 1-2*abpumpen überbrückt (mit ca.3Monate), auf der anderen Seite
denke ich, daß man das bei so erfahrenen ,,Stillerinnen'' wie wir nicht mehr
unbedingt brauch, außer Du hast ein schlechtes Brustgefühl. Wenn es ihr
wieder besser geht, wird sie sich mehr melden-> mehr Milchbildung anregen,
aber Flüssigkeit muß natürlich sein, insofern verstehe ich Deinen Doc mit der
Zwangstränkung. Und die AB wird hoffentlich auch bald anschlagen...
Habe in Dein Profil reingeschaut-Carlotta ist ja eine süße Maus. Ich habe es
noch nicht geschafft, bei mir etwas reinzustellen, kommt demnächst.
Und Paula kommt auch mit aufs Klo, wenn sie krank ist, kenne ich.
Also, wir denken an Euch und drücken Euch ganz fest.
GGLG
Alice

Immernoch Stillstreik :°°-(

Danke für Deine liebe Antwort, ich brauch` gerade wirklich etwas Zuspruch, Carlottas Zustand ist immernoch unverändert schlecht und sie stillt überhaupt nicht mehr, nicht mal nachts. Ich bin inzwischen selber ganz schön lädiert und könnte heulen. Ich hoffe so sehr, dass sie bald wieder mit ihrem "nam-nam-Kissen" ankommt.
So, dann will ich mal wieder pumpen gehen...
Viele liebe Grüße, Maren

Re: Immernoch Stillstreik :°°-(

Ich drück Dch ganz fest.
LG Alice

Oh weh :o(( GUTE BESSERUNG!!!!!

DAAANKE!!

Re: eitrige Halsentzündung

Ach Mensch, wir waren auch grad beim KiA und beide Mäuse müssen jetzt AB schlucken :-((. Emma wegen eitriger MOE und Anna wegen heftiger Bronchitis. Bei mir fängt es auch wieder an, na das werden tolle Feiertage!!!
LG Katrin und gute Besserung

Re: eitrige Halsentzündung

Och, je, was ist das bloß im Moment?? Ich wünsche Dir auch viel Kraft und eine ganz gute, möglichst schnelle Besserung!! LG Maren

Re: eitrige Halsentzündung

DAnke für deine lieben Wünsche!! Anna geht es inzwischen etwas besser, allerdings nimmt sie das AB recht schlecht . Gestern hat sie die erste Portion wieder erbrochen. Emma geht es v.a. nachts schlecht, fiebert hoch auf, ist total unruhig, weint, will entweder Dauerstillen oder würgt und brüllt die Brust an. Ich geb ihr dann Dolormin Saft, da sie die Paracetamol-Zäpfchen postwendend wieder rausbefördert. Sie bekommt jetzt auch noch die Backenzähne, hab ich heut durch Zufall entdeckt, da sie mich fast nie in ihren Mund gucken lässt.
Ich hoffe auf einen geruhsamen heiligen Abend!
LG und die besten Besserungswünsche an Carlotta!!!!
Katrin

Gute Besserung und trotzdem schöne Weihnachten! LG

Danke schön!! Dir auch ganz schöne Weihnachten!!

Das kommt mir doch bekannt vor ....

... nur das Bjarne es diesmal zuerst hatte ;-(
Es war auch hier ganz furchtbar, mit Mega Fieber und allem Drum und Dran. Bjarne hat in Mini Schlückchen Wasser getrunken, wenn er wach war in 10 Min. Abständen ein Schlückchen. Dann ein paar Löffelchen Apfelmus aus dem Kühlschrank und er hat hin und wieder ein Stück Keks weichgelutscht. Nach der Krankheit war sein Babykugelbauch weg - hat er sich aber wieder angegessen.
Aber ich fand es ganz furchtbar, er hat tagelang fast nur geschlafen, dann hat er AB bekommen, darauf dann allergisch reagiert, dann auf Penicillin gewechselt - es war wirklich ätzend. Ich fand besonders schlimm, dass er wohl ziemliche Schmerzen hatte. Es ist soooo schlimm die Mäuse leiden zu sehen.
Ganz viele Besserungsknuddler an Carlotta und viel Kuschelkraft für Dich!
LG, Myriam (mit Bjarne, der in der schlimmsten Krankheitsphase sogar auf meinem Schoß gesessen hat wenn ich Pipi machen war)

Re: Das kommt mir doch bekannt vor ....

Hallo Myriam,
das ist wirklich sooo schrecklich, ich kann nicht mal mehr schlafen, weil ich Angst um sie habe. Das Fieber ist sehr hoch, Paracetamol ist mir auch nicht mehr geheuer, immer dieses Temperatur rauf und runter um 3! Grad, das kann es ja auch nicht sein. Hast Du Paracetamol gegeben? Ich bin soo unsicher, was das Richtige ist. Ich muss sie zwangstränken, sie schlägt mir sonst alles aus den Händen, wenn ich es so probiere. Wieviel Pipi hat Bjarne denn in der Zeit gemacht? Carlotta hat in 24h nur 2 sehr bescheiden nasse Windeln. Das macht mir die größte Sorge.
AB bekommt sie natürlich.
Wie war das denn mit dem Stillen bei Euch? Hast Du gepumpt? Ist Bjarne nach der Krankheit wieder normal an die Brust gegangen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, weil sie mich jetzt richtig wegdrückt, wenn ich ihr was anbiete. Mir fehlt das Stillen mit ihr :(
Ach, ist das furchtbar. Jetzt weiß ich erst richtig, wie es Euch vor ein paar Wochen ging.
Es tut gut von Dir zu lesen!! Danke und GGLG, Maren (Und Carlotta kommt ab sofort auch mit aufs Klo ;)

Oje,

das ist wirklich furchtbar!
Bjarnes Windeln waren auch mehr trocken als naß - das zu Deiner Beruhigung. Mein KiA meinte auch ganz so schlimm wie zur Säuglingszeit sei das mit den Windel auch jetzt nicht mehr. Aber er hat abgenommen, das war deutlich zu sehen. Allerdings hat er nachher dann gefr***** und so alles wieder aufgeholt. Getrunken hat er morgens ein paar Schlückchen Milch (bekommt immer ein Glas Milch im Bett), dann wie gesagt immer wieder mal ein Schlückchen Wasser. Hab ihm auch mal einen nassen Waschlöappen gegeben, da hat er dann auch mal dran gesaugt. Aber richtig was getrunken hat er nicht. Tja hab halt das Obstmus noch verdünnt und Öl reingeschüttet damit er bei Kräften bleibt und ihm sogar Schokolade angeboten damit er überhauzpt was isst. War aber nicht, eben nur mal Keks lutschen und ein oder zwei Löffel Apfelmus. Hab ihm sogar Traubenzucker angeboten - nichts.
Gestillt hab ich zu der Zeit nicht mehr - leider. Ich hab ihn mit knapp 13 Monaten abgestillt. Er hat sowieso nur noch morgens gestillt und das ohne Interesse. Ihm war es egal, mir war es schwer. Deshalb lese ich hier auch noch immer mit. Das Dir das Stillen jetzt fehlt kann ich gut verstehen :-((
Als das Penicillin dann angeschlagen hat, wurde es schnell besser. Bis dahin ging nur dauerkuscheln und schlafen. Bjarne konnte nicht mal mehr schnullern, selbst das tat ihm weh. Er ist einfsch so eingeschlafen. Da wäre normalerweise kein Denken dran.
Berichte mal wie es weitergeht und gaaaaaaaaanz viele gute Wünsche an Euch,
Myriam (in Mittagspause)

Ach so, noch wegen des Paracetamols,

wir haben es gegeben, auch wenn es mir nicht ganz geheuer ist. Ich hab mir gesagt, es hilft auch gegen die Schmerzen und ich denke die waren wirklich schlimm. Und wenn ich ihm so helfen kann...
Leider hat es nach einem Tag nicht mehr angeschlagen das war dann auch toll. Wir mussten dann auf Nurofen Saft wechseln. Das hat dann funktioniert.
LG, Myriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen