Suchen Menü

einschlafstillen nun vor dem einschlafen/zähneputz

ihr lieben,
ich bin restlos begeistert von meinem mädchen :-))
ich hatte doch letzte woche meinen koller wg. dem einschlafstillen, wenn sie so lange im halbschlaf bleibt und ich dann ne wut kriege etc. jetzt haben wir es schon etliche male so gemacht, dass ich sie gegen 19:30 nach dem abendessen auf der couch gestillt habe, das ist ganz klar noch nicht schlafenszeit, dann wird zähnegeputzt, umgezogen und evtl .nochmal gespielt. dann im bett buch angeschaut, ja und dann??? nix mehr busen. sie findet es zwar nicht ganz optimal manchmal, aber es st schon jetzt recht gut akzeptiert, wenn ich dann darauf hinweise, dass sie ja schon busen hatte und dann kuscheln wir so im bett, bis sie schläft. das geht noch nicht superschnell, aber es wird schon werden. ich finde es um meilen angenehmer, zumal ich mir wg. der zähne ja auch immer mehr sorgen gemacht habe ehrlich gesagt. wir stillen jetzt also nicht weniger aber freundlicher und noch weniger zweckgebunden. ich erlebe es wirklich so, dass sie gerade in diesem alter mit 1,5 jahren ganz gut regeln oder auch regeländerungen lernen und akzeptieren können und kann dazu nur ermutigen, es auch zu überlegen, wenn ihr eine regel(ung) (= übliche handhabung), die früher für euch ok war, aber euch so nicht mehr passt, dann auch tatsächlich zu ändern. es macht die beziehung besser :-))
GLG gonschi mit jasmin 20 mo
Bisherige Antworten

Re: einschlafstillen nun vor dem einschlafen/zähneputz

... was würde ich nur ohne Deine regelmäßigen Fortschrittsberichte machen? Du machst mir so richtig Hoffnung!
Ich merke jeden Tag mehr, daß Nour immer mehr versteht und wenn das so weitergeht, werde ich wohl auch mal Deine Tipps und Tricks ausprobieren. Nour entwickelt sich momentan wieder vollkommen zum Milchbarfetischist - und das vor allem nachts... Na, ein bischen Geduld habe ich noch *g*
LG Safy und Nour (13 Monate)

Re: einschlafstillen nun vor dem einschlafen/zähneputz

wow, das hast du schoen geschrieben. Bei Paul ist das aehnlich. wir essen nun etwas frueher, gehen frueher schlafen, dafuer schlaeft er morgens dann laenger. Ich muss sagen, er hat das auch sehr schnell begriffen. Und ehrlich gesagt, anders wuerde ich den Abend nicht mehr klar ertragen koennen. Linus haelt mich so auf Trap, dass ich echt schlacks kaputt bin. Das Bild um 9 sieht soo aus: Alle schlafen schon, nur Linus goennt sich noch ein Schlummertrunk ( denke ich mal, ich schlaf ja schon ;))
Petra

Re: einschlafstillen nun vor dem einschlafen/zähneputz

Liebe gonschi!
vielen dank für diesen beitrag!!!!!
kam genau im richtigen moment: Ich bin nicht mehr oft hier wg streß mit job, kind haushalt etc. aber gerade dabei kann ich diese nächte wie wir sie zur zeit haben nicht gebrauchen und ich war schon völlig verzweifelt! so nach dem motto, wann hört das mal auf? muß ich jetzt erst abs tillen und färbern, oder was? ( würd ich nie tun *gg*)
aber im ernst: einschlafen nur beim stillen oder beim herumgetragen werden aud em arm ist schon heftig. ich hab immer dabei im hinterkopf, daß ich ab august wieder notdienste machen muß, zwar von daheim aus aber ich kann eben mal weg sein bzw auch nachts rausmüssen.
zur zeit ist paul erkältet, die nase oft zu, er hat zähne bekommen und steht fleißig bzw zieht sich tags überall hoch, übt wie besessen.
er ist so was von unruhig nachts: bis ca 4 uhr nur herumgewälze, ächzen, wach werden, decke weg, nuckeln usw, usw
ich kann nicht mehr!
ein wenig hoffnung hab ich jetzt wieder *gg*
also nochmal danke
Paul ist aber für deinen tipp noch zu klein mit 9 monaten, obwohl er schon recht viel versteht, finde ich.
wir halten also durch!
dir weiterhin viel erfolg und spaß beim weiterstillen
Tuti

Re: einschlafstillen nun vor dem einschlafen/zähneputz

Hallo Gonschi,
Klingt ja, als ob das ganz prima läuft bei Euch. Das freut mich :-)
Wie oft stillt Ihr denn jetzt? Morgens und abends? Wiebke bestand ja bisher zusätzlich noch auf Stillen direkt nach der Arbeit, allerdings hat sie in den letzten Tagen auch erstmals mehr Interesse an Garten und Spielzeug gezeigt als am Nachmittagsstillen. Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht.
Schöne Grüße, Meike & Wiebke (17 Monate, die dank Erkältung&Zahnschmerzen dafür letzte Nacht gleich 3x gestillt hat ;-)

Re: einschlafstillen nun vor dem einschlafen/zähne

i.d.r 2-3 mal am tag: aufwachen (heute nach wochen einmal wieder "vergessen" worden) und eben das "einschlafstillen", was nun vorverlegt wird. wenn sie mittags/nachmittags bei mir ist, wird zum mittagschlafen i.d.r. auch gestillt (wenn es sich nicht ergibt, im auto, buggy etc. einzupennen). manchmal taucht sie auch einfach so auf und mein "busen tinken", ich versuche dann meist erstmal, ihr das auszureden, aber wenn sie dabei bleibt, machen wir es dann auch möglich, sofern es nicht gerade ganz unmöglich ist ;-)
LG gonschi mit jasmin 20 mo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen