Suchen Menü

einschlafstillen - immer noch bei > 2 jaehrigen?

nicht, dass ich daran zweifel haette (und luca schlaeft dabei immer wunderbar ein, und ich auch), aber wer macht es noch? erzaehlen tu ich das jedenfalls schon lange niemandem mehr...;-)
gruss, lucia mit luca, 02/02
Bisherige Antworten

Ich bzw. Henriette

Wir machen das noch, und ich hab damit keine Probleme. Ich hab schon zwei Kinder, die die Brust zum Einschlafen nicht mehr brauchen und da werd ich das bei Nr. 3 auch hinkriegen. Ich mach weder mir noch ihr Stress, wenn es soweit ist, ist es soweit.
Gruß Annette

Re: einschlafstillen - immer noch bei > 2 jaehrigen?

Wenn ich daheim bin schon!
wenn ich arbeite bringt Papi sie ins bett - ohne Brust, läuft prima...
Das ist auch DIE Form des Stillens, die ich am längsten beibehalten möchte, die IN den schlaf und aus dem Schlaf heraus. Man liest ja, das Kinder damit Probleme haben. allerdings schläft sie nicht mehr AN der Brust ein - da mag sie nciht aufhören vor sich hinzusummen *g*.
Ich sag irgendwann zu ihr: so, jetzt wird geschlafen... und sie zieht sich die Decke ans Kind und versucht einzuschlafen.
Aber sie freut sich vorher eben immer so tierisch auf die Brust, daß ich das nciht "streichen" will.
LG Gala

Re: einschlafstillen - immer noch bei > 2 jaehrigen?

Hallo Lucia,
so lange Charlotte stillte (32 Monate), wollte sie zum Einschlafen "MuMi tanken", wenn ich greifbar war. Sonst ging es meist prima ohne.
LG Katja

Bei uns auch

Wenn ich daheim bin wird zum Einschlafen gestillt. Und meistens finde ich das auch schön. Wenn ich nicht da bin schläft sie genausogut beim Papa ein.
Morgens tut sie oft noch aufwachstillen, obwohl das schon sehr oft wegfällt wenn der Papa da ist. Der ist im Moment nämlich ziemlich spannend, was mir eigentlich sehr recht ist.

Re: einschlafstillen - immer noch bei > 2 jaehrigen?

Was gibt es schöneres als Einschlaf- und Aufwachstillen? *gg*
Da wird wenigstens nicht gezappelt, gefummelt, rumgeschaut und dazwischengequatscht.
LG Uta ;-)

Re: einschlafstillen - immer noch bei > 2 jaehrigen?

vom einschlafstillen erzähle ich auch nichts, aber ich 'gestehe', dass ich mich mit zu béla kuschele, bis er eingeschlafen ist. das finden viele schon unmöglich. ich habe damit kein problem, ihn in den schlaf zu stillen... aber ich würde gern langsam mal daran arbeiten, dass der papa béla auch zum schlafen bekommt, wenn ich mal zum yoga gehe oder weiberabend habe. gestern saß béla noch 21.30 mit papa da. allerdings denke ich, dass er mit 2 jahren doch verstehen sollte, dass der papa ihn auch kuscheln und beruhigen kann. ich gehe also weg und habe das notfallhandy dabei. vielleicht können die mamas hier mal einen tipp geben, was papa denn tun muss, damit es geht?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen