Suchen Menü

eine sehr schöne Stillbeziehung ist zu Ende....

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mit einem traurigen Auge mal kundtun, dass wir an Weihnachten das letzte Mal gestillt haben. 17 Monate haben wir es sehr, sehr genossen. Ich wollte gerne aufhören zu stillen, bevor ich wieder schwanger werde. Ich weiß, einige werden es vielleicht nicht ganz verstehen...
Zum Schluss habe ich Helena ca. 2 Wochen lang alle zwei Tage gestillt (zwischen 5 und 6.00 Uhr morgens) dann schlief sie noch mal bis ca.8.30 Uhr in unserem Bett (bis dahin schlief sie toll in ihrem eigenen Bett). Was ich sehr angenehm fand. Tja nun schläft sie direkt bis ca. 8.30 Uhr. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie trotzdem so lange gestillt. Denn es war für uns beide eine so schöne Extraschmuseeinheit. *schluchtz* Jetzt steht sie morgens fröhlich im Bettchen und ruft lauthals nach Maaaaammmmmiiiiii. Diese kommt dann und holt sie trotzdem ins Elternbett und es wird auch geschmust. Meine Brust hat sich durch den zwei-Tage-Rythmus vorher auch schon "angepasst". Also keinerlei Probleme.
Ich wünsche Euch alles liebe und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Eure Silvia
Bisherige Antworten

Re: eine sehr schöne Stillbeziehung ist zu Ende....

Hallo Silvia,
schoen, dass ihr ein offenbar harmonisches Ende gefunden habt, zumindest schreibst du ja nichts, dass Helena Probleme damit hatte. Ich kann verstehen, dass du eine Pause vor der naechsten SS haben moechtest. Ich persoenlich warte noch mit einer weiteren SS, aber das ist nun wirklich die ureigenste Entscheidung jeden Paares.
Finde ich uebrigends witzig, die unterschiedlichen Varianten des Beginns deines Postings hier und in unserem Geborenforum :-) Naja, die Zielgruppe ist ja auch ziemlich unterschiedlich. Wahrscheinlich wundern sich wirklich etliche, was wir Langzeitstillerinnen so treiben, aber zumindest wird man nicht offen ausgegrenzt, wie es anderswo teilweise passiert.
Dir auch einen guten Rutsch
Berit

Re: eine sehr schöne Stillbeziehung ist zu Ende....

Hallo Berit,
mit dem Ausgrenzen hatte ich bisher Glück. Bis auf ein paar sehr kluge Kommentare meiner Schwiegermutter (die übrigens nicht gestillt hat) bin ich mit meiner positiven Einstellung zum Stillen verstanden worden.
Nein Helena hatte überhaupt kein Problem. Das war ja meine gröste Angst. Ich hatte ja erst alle zwei Tage gestillt. Und da hatte ich ihr in der NAcht (bzw. am frühen Morgen) ein Glas Milch angeboten. Was sie auch wegtrank. Da dachte ich erst, das sie das doch noch braucht. Aber am zweiten Tag nach dem letzten stillen wollte ich wieder mit ihr in die Küche gehen, aber da wollte sie lieber schlafen und nur schmusen bei mir. Am dritten Tag war es dann schon halb acht, da sind wir dann aufgestanden. Seit dem schläft sie bis ca. 8.30. Ich bin damit sehr glücklich. Ich hatte Probleme befürchtet.
Ein gesundes und glückliches Neues Jahr
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen