Suchen Menü

ein hohelied auf's stillen :o))

auch auf die gefahr hin, daß das hier ein sinnlosposting werden könnte, denn euch muß ich ja (glücklicherweise *g*) nicht vom stillen überzeugen:
kjell hatte bis vor wenigen tagen einen superüblen, heftigen neurodermitis- schub. er wurde nachts stündlich wach, schrie, kratzte sich- und war meist nur duch stillen zu beruhigen. so anstrengend diese 6 wochen für uns waren- ich habe mir wirklich immer wieder gesagt, wie gut es doch ist, daß wir noch stillen :o)
wie anders hätte ich sonst mein kleines kind, dessen ganze haut entzündet war und schrecklich juckte beruhigen können?
wahrscheinlich hätten wir ewig durch die wohnung laufen müssen, stunden über stunden, jede nacht- eine horrorvorstellung!
oder wir wären über kurz oder lang bei kortisonpräparaten gelandet, was sicher langefristig nichts verbessert hätte.
zwar half die brust nicht immer, aber doch oft und so kamen wir 3 trotz dieser blöden hautgeschichte irgendwie noch zu *ausreichend* schlaf.
ach ja- und mein mann hat mittlerweile so viel spaß an der "3 in einem bett"- geschichte, daß er doch tatsächlich gestern unser schlafendes! kind ins große bett holte, "weil irgendwie was fehlte" ;o))
liebe grüße von anke mit prallgefüllter brust (kjell hat nun "schon" 3,5 stunden nicht gstillt, das machen meine brüste nicht mehr mit *g*
werde mir jetzt erstmal einen salbeitee kochen, bevor's ins bett geht...
danke für's zulesen!
Bisherige Antworten

Re: ein hohelied auf`s stillen :o))

Hallo,
na das ist doch super, das das mit dem Stillen so klappt. Aber das mit der ND scheint ja wirklich schlimm zu sein. Der Arme. Aber wenn die Kleinen das so früh bekommen, kann man glaube ich Glück haben, das es wieder weg geht. Ich habe in der Pupertät stark darunter gelitten. Vor allen Dingen im Gesicht (Ich wurde zu der Zeit herpeslippe genannt:-((). Das war schlimm. Jetzt sind nur noch meine Hände und manchmal die Arme und Beine betroffen. Vor allen Dingen bei der Heizungsluft. Ich wünsche Euch auf alle Fälle, das die ND wieder weggeht. Hast Du selber denn auch ND oder Dein mann ? LG Katja

Re: ein hohelied auf`s stillen :o))

Hi Anke! Ich hol Nico auch oft schlafend zu uns rüber, damit ich gar nicht erst aufstehen muss, wenn er weint :-). Oh, oh, was bin ich für eine faule Mama *g*! LG Janet

Re: ein hohelied auf`s stillen :o))

Hi *flower*
.. mir gings neulich ähnlich, als das Kind eine schwere Durchfallinfektion hatte. Die ganzen Ernährungstipps von Salzstangen über Heilnahrung konnte ich vergessn, nur Muttermilch hatt sie nonstop eingesaugt. Sie war dann auch trotz einwöchigem, teils heftigen Durchfall total fit.
LG Gala

@Gala...mal 'ne Frage wg. des Durchfalls....

Mein Sohn hatte letztes Wochenende einen Magen-Darm-Infekt..kurz und heftig. Es fing mit schwallartigem Erbrechen an (ich stille voll und er ist 6 Monate) und dann hatte er 2 Tage Durchfall und leichtes Fieber. Er war ziemlich schlapp in dieser Zeit (es fing eigentlich mit einer Erkältung/Fieber nach der 3. Impfung an) und hat kaum getrunken. Wir haben es dann sogar mit Wasser, Fencheltee und Elektrolytlösung probiert, aber letztlich hat er immer wieder mal ein paar Tropfen aus der Brust getrunken. Jetzt merken wir richtig an der Windel, dass er abgenommen hat und er kackt seit gestern nicht. Ich weiß, dass dies bei Stillkindern völlig ok ist, aber es ist einfach vorher noch nie vorgekommen. Er hat manchmal 2-3 Mal am Tag geschissert ;-) Kann es sein, dass er jetzt einfach die Milch so gut verwertet, dass eben nichts weiter ausgeschieden werden muss??! Blöde Frage, ne. Aber so stell ich mir das vor.
Hatte Deine Tochter kein Fieber, dass sie trotz Durchfalls so gut getrunken hat???
LG Claudia

Re: @Gala...mal `ne Frage wg. des Durchfalls....

Hi!
Das kommt mir doch sehr bekannt vor...
Helene hatte das vor 2 Wochen, 3 Tage schwallartiges Erbrechen (meist nachts), dann 3 Tage übelriechender, explosionsartiger Durchfall und allg. Mattheit.
in der Zeit hat sie wieder vollgestillt, obwohl sie in 4 Tagen 1 jahr alt wird! fieber war keins. ich hab mir gedacht, durch den durchfall ist der ganze darm leer, da dauerts bis wieder was unten ankommt, und nach 2 tagen war auch wieder stuhlgang...
Übrigens hat sie jetzt nen Appetit wie nie zuvor entwickelt, hat wohl was nachzuholen...
lg und gute besserung
ines & helene

Re: @Gala...mal `ne Frage wg. des Durchfalls....

Hi - habs erst jetzt gesehen. Du mußt Dir meines Erachtens gar keien Sorgen machen. Nach Durchfällen ist es normal, daß der Darm erst einmal "abwartet", auch das abnehmen ist nur logisch, meine "Kleine" ist richtig schlank seitdem. Hat auch bis zu 4 mal am Tag eine ganze Windel vollgemacht! Und: Muttermicl wird in der Tat am besten verwertet, bei den ganz kleinen ( bei uns war das so) dauert es oft Tage, bis überhaupt was hinten raus darf.
Meine Tochter hatte kein Fieber, jedenaffls nicht auffällig: und - sie trinkt immer gut. Es dürfte kaum etwas geben auf dieser Welt ( hoffe ich zumindest,pochpoch) , das ihr den Appetit auf Mumi nimmt. Das ist eher mein problem - wie krieg ich sie irgendwann mal weg von der Brust!
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen