Suchen Menü

ein Hoch auf die Kuschelzeit....

Hallo zusammen,
unser Louis schläft seit einiger Zeit nicht mehr alleine ein.. Jetzt wird nach dem Stillen immer noch einen Kuschelzeit eingelegt.. Mama sitzt im Stillsessel und klein Louis liegt gekuschelt in Mamas Arm. Es dauert keine zwei Minuten und der kleine schläft. Diese Minuten sind sooo wertvoll und ich genieße sie total. Jeder dieser Sekunden werden von mir förmlich aufgesaugt. Balsam für die Mamaseele. :-)
Mir ist es ehrlich gesagt so viel, viel lieber... Kann garnicht verstehen, was manche für ein Theater drum machen, dass die Kids unbedingt allein in ihrem Bettchen einschlafen sollen. Hihihi
Liebe Grüße
Wurzelchen mit Louis 6,5M
Bisherige Antworten

Re: ein Hoch auf die Kuschelzeit....

Hallo Wurzelchen,
schön, dass ihr eure Kuschelstunden so genießt!!! Ich finde auch, dass diese Zeit so wertvoll ist und kann diesen Streß mit dem allein-im-Bettchen-einschlafen auch nicht verstehen. Ich schlafe selbst nicht gern allein...
Mein Kleiner ist übrigens 8 Monate alt, und ich finde die Zeit auch gerade total schön, weil der kleine Mann immer mal selbst zum Kuscheln vorbeikommt, auch selbst zurückkuschelt und überhaupt viel verschmuster ist als am Anfang.
Liebe Grüße
Isis mit Antonio

Re: ein Hoch auf die Kuschelzeit....

Ich finde es klasse, wenn meine Kinder alleine in ihrem Bett einschlafen :-)
Das haben wir im ersten Lebensjahr allerdings (außer beim Großen, erfolglos) gar nicht erst versucht. Und ich hätte auch jetzt noch nicht unbedingt was gegen Kinder einzuwenden, die neben oder auf mir einschlafen - wenn es nicht alle drei gleichzeitig sind. Aber da sie die Gelegenheit meistens eher zum rumwuseln oder toben nutzen, klappt das nicht. Da schlafen sie in ihrem Bett besser - und ich in dem Zusammenhang auch.
Viele Grüße,
Christine

Re: ein Hoch auf die Kuschelzeit....

versteh ich auch nicht :-) - und tobias ist 2,5 jahre alt, ein megakuschler und soooooooo lieb. allerdings braucht er auch mit stillen und kuscheln abends fast 1h bis er schläft.
aber ich sage immer, ICH will ja auch nicht alleine schlafen und noch mit meinem mann kuscheln. warum soll dann ein kleines kind, das zu seiner mama gehört, unbedingt alleine schlafen? er will nicht und ich auch nicht, also ist das ok so.
glg tina

Re: ein Hoch auf die Kuschelzeit....

hi wurzelchen
jaaaa,genieß es nur;-)
ist ja wirklich schön.und schön,dass du es auch genießen kannst.viele können
die nähe nicht zulassen.
meiner (knapp 3) forderte im urlaub "mama,du musst sagen:"jetzt ist schluss"!
hab ich gesagt,obwohl ich mich am liebsten zerkringelt hätte.ohne diese ansage
findet er zu zeit keinen absprung zum schlaf.
lg,sylvi-mit unterdrücktem kiwu;-)

Re: ein Hoch auf die Kuschelzeit....

Hallo Sylvi,
ja ich genieße es total!! :-) Der kleine Louis ist leider unser letztes Kind. Wir haben nun 3 kinder und das ist eigentlich wirklich genug. Zumal gerade unser Louis die ersten 6M sehr anstrengend war. (Nachts 1,5-2 Std stillen.. und danach nicht gleich wieder eingeschlafen sondern geweint.) War schon echt ne anstrengende Zeit. Aber, auch solchen Zeiten gehen vorbei. Und schwups die wups, jetzt kommt er nur noch 1-2mal und schläft fix wieder ein. Tja, und da ich kein Kind mehr haben werde, genieße ich alles aber auch alles in vollen Zügen!!!
Auch das nächtliche Stillen genieße ich jetzt.. wir sind da ganz und gar für uns und es ist um uns herum Ruhe.
LG Wurzelchen
Tipp: Den Wunsch nicht unterdrücken sondern erleben :-)

Re: ein Hoch auf die Kuschelzeit....

Hallo,
ja, genieße es! Ich habe hier auch einen 2-jährigen Kuschler, der aber im Moment nur nach "Bu essen" + vom Papa rumgetragen werden einschläft. Als er so klein war, war er nach dem Stillen eher wie aufgetankt. Bin ja schon etwas neidisch auf deine 2 Minuten ;-)
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen