Suchen Menü

ein Anfang und ein Ende...

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch nur kurz informieren, dass am 12.06. unser Sohn Ayoub geboren wurde. Mit 3550g und 54cm ist er doch deutlich größer als seine Schwester (2950g und 46cm) - und das obwohl alle Ärzte mir versprochen hatten, dass diese Baby auch so klein werden würde ;-) Soweit zur Technik von heute...
Tja, Nour wurde durch 4 Tage Krankenhaus auf Nana-Entzug gesetzt, und Papa wacht jetzt eisern darüber, dass das auch so bleibt. Somit ist unsere Stillbeziehung jetzt doch nach 25 Monaten zu Ende gegangen :-( Während ich innerlich trauere glaube ich dennoch, dass es das Beste ist, denn mein kleiner Nana-Junkie akzeptiert meine "Nein" jetzt wenigstens ohne grosses Geschrei.
LG Safy
Bisherige Antworten

Re: ein Anfang und ein Ende...

Hallo Safy,
herzlichen Glueckwunsch zum doch recht propperen Soehnchen :-)
Seine Schwester tut mir schon etwas leid, muss ich ehrlich sagen, der Kleine darf trinken und sie nicht. Ob das so ein gutes Timing ist? Aber mach, was sich fuer dich richtig anfuehlt.
LG
Berit

Re: ein Anfang und ein Ende...

Hallo Safy,
herzlichen Glueckwunsch zur Geburt eures Sohnes!
Ganz schoen grosses Kerlchen!
Zum Rest kann ich Dir leider auch nicht gratulieren....mich stimmt es traurig.
LG
Ana

herzlichen glueckwunsch: und: macht doch nicht

so ein geschrei wegen des abstillens...:-) mensch, 25 monate, das ist ja wohl echt superlange und superschoen! udn eins sag ich euch: tandemstillen IST anstrengend, serh sogar. und es ist nicht immer nur toll und macht einen gluecklich, sondern es zehrt und nervt auch ab und zu. ich finde es voellig in ordung. und dieses: der darf und ich nicht...also...bloed sind die kleinen ja auch nicht. gruss, lucia, sicher nicht immer voller begeisterung, felsenfester ueberzeugung usw tandemsztillend, und sicher nicht besonders sotlz darauf. hat sich bei un´s eben so ergeben, und bei anderen eben nicht. mein gott, was fuer ein drama. muesst ihr der armen frau doch nciht noch ein schlechtes gewissen machen mit kommentaren wie.

Re: herzlichen glueckwunsch: und: macht doch nicht

Hallo Lucia,
mich stimmt es aber traurig wenn Papa darueber wacht, dass das Kind auch abgestillt bleibt. Und das will ich hier auch so sagen koennen!
Ich bezeichne Dich nicht als Uebermutter oder Vorbild fuer alle und natuerlich muss jeder seinen Weg gehen, nur finde ich, dass man auf Kinder vertrauen sollte und sie laufen lassen sollte....auch im bezug aufs Stillen. Im posting oben von safy steht mit keinem wort, dass ihr das stillen von 2 kindern zb zuviel waere (was ich durchaus verstehen wuerde). Es scheint mir mehr, dass es ihrem mann zuviel ist.
das finde ich die falsche motivation! Und das tut mir fuer ihre tochter ehrlich leid!
lg von ana, die nicht versteht was eine ehrliche meinung bzgl. abstillens mit einem kommentar ueber vermeindlich dicke kinder zu tun hat?!

naja, viel, denn

es verletzt, wenn man gesagt bekommt, dass man in den augen irgendjemanden anderen nicht das richtige fuer sein kind tut. ich weiss nicht, ob es safy verletzt, ich waere es. du hast doch sogar mal geschrieben, es dzerfte keiner mehr bitte schoen ueber durchschlafn und naechtliches sbstillen schreiben, sind doch auch nur meinungen. gruss, lucia

Re: naja, viel, denn

Hallo Lucia,
ich habe den Eindruck, dass Safy mit der Situation so auch nicht zufrieden ist....."der Papa sorgt dafuer".
Daher hab ich mir erlaubt ihr unmissverstaendlich meine Meinung zu sagen...sozusagen als direkter Appell an ihr Gefuehl.
Ich haette es psychologisch wertvoller verpacken koennen. Da gebe ich dir (heute mittag *g*) recht.
LG
Deine Ana

Re: ein Anfang und ein Ende...

Hallo Safy,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger und alles Gute und viel Milch!
Wenn ich mich in Nour reinversetze, tut sie mir aber sehr leid. Für die Verbundenheit zwischen den Geschwistern ist das sicher nicht gut. Vielleicht kannst Du Dich doch durchringen, sie nicht so traurig daneben stehen zu lassen. Ich wünsche Dir die Kraft für eine gute Entscheidung im Sinne Deiner Familie!
LG Jana mit Jana-Marie 25 Monate

Re: ein Anfang und ein Ende...

liebe safy,
da gratuliere ich ja ganz herzlich zur geburt von ayoub - prima datum, das kenne ich auch seit 36 jahren bestens. leider oft noch schafskälte da und nicht so tolles feierwetter, dafür erdbeerkuchen satt. *lol*
euer abstillzeitpunkt finde ich persönlich etwas gewagt von wg. dem thema eifersucht. ich rechne ja eher damit, dass jasmin wieder stillen wird, wenn es dazu wieder die gelegenheit gibt *lach* - wobei sie neulich mal technische unkenntnis zeigte. das lag aber ja evtl. auch am leeren busen ;-)
LG gonschi 29. wo

Re: ein Anfang und ein Ende...

Hi Safy,
herzlichen Glückwunsch zum langen Söhnchen !!
Ich wünsche Euch ein schönes Familienleben zu viert.
LG Carolin.

Re: ein Anfang und ein Ende...

Hallo Safy! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und viel Spaß beim Kuscheln! LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen