Suchen Menü

dringende frage!!!!

hallo ihr!
ich hab mal wieder ne frage, bei der ich hoffe, dass ihr helfen könnt. seid ein paar tagen mag milan nicht mehr so richtig an der brust trinken. er wurde ja von anfang an zugefüttert, weil wir das mit dem vollstillen irgendwie nicht gebacken bekommen haben. dementsprechend war und ist immer viel zu wenig milch da. bisher war das alles irgendwie weniger ein problem. erst stillen, hinterher wenn er noch wollte die flasche, oder tee, und beide seiten waren glücklich und zufrieden. aber jetzt hat er sich in den kopf gesetzt, dass er viel lieber die flasche möchte.da ich ja eine flexibele mama bin (zumindest sein möchte) ist das ja auch ok. aber nachts und zum frühstück möchte er dann halt doch noch an die brust. tagsüber weigert er sich. geht das auf dauer? kann man nur ein oder zwei mahlzeiten stillen? abpumpen geht bei mir irgendwie nicht, da kommt nie mehr als 10 ml raus. ich nehm an, dass der milchgeberreflex da nicht drauf reagiert.was mach ich denn nun? abstillen?
LG lone
Bisherige Antworten

Nein, nicht abstillen!

Abend lone!
Deine Brust stellt sich drauf ein. Léan bekommt noch 2 Mahlzeiten, morgens und abends, und es ist immer genug Milch da. Siehe es so, Nachfrage = Milch ;o).
Du brauchst nicht abstillen, freue Dich lieber das Milan noch die Brust möchte.
LG Savi mit Léan (16 Monate)

Re: Nein, nicht abstillen!

hallo savi!
ich finde es auch schön, dass er wenigstens noch etwas milch von mir möchte. naja, es ist irgendwie schon traurig, dass er sonst nicht mehr will. ich vermute, dass ihm einfach zu wenig milch drin ist, dass es sich für ihn "nicht lohnt". ich lege ihn versuchsweise bei jeder mahlzeit zuerst an, er fängt auch an zu saugen, spuckt aber nach 2 mal saugen die brustwarze wieder aus, und brüllt wie am spiess. dann ist auch niochts mehr zu machen mit seitenwechsel oder so. dann will er "ums verrecken" nicht. ob es helfen würde die milchmenge zu steigern? da hab ich allerdings das problem, dass ich nicht weiss wie..milan lässt sich nämlich nicht zwischendurch anlegen. er ist völlig stur und will nur dann trinken wenn ER das will. die stillberaterin hier meinte nur : öfter anlegen dann kommt das von alleine. aber wie, wenn er nicht will? zwingen kann ich ihn ja nu nicht. blöder teufelskreis.
LG lone

Re: dringende frage!!!!

Hi Biggi!
Wow, ihr stillt immer noch! *Hutabundeinbisselfrechgrins*
Ich denke auch, solange er die Mahlzeiten am Morgen, Abend und in der Nacht noch von der Brust geniest und es da auch noch geht, dann macht das weiter! Allein schon wegen der Kuscheleinheiten! Ich würde es auch tagsüber immer wieder probieren, ihn anzulegen, vielleicht ist es auch nur eine Phase, dass er die Brust da nicht mehr will... Schau mal unter Stillstreiks, die treten gehäuft auch mal in Wachstumsschüben etc. auf. ;o)
Hannah stillt übrigens auch immer noch morgens, mittags, abends und nachts und futtert zwischenzeitlich alles andere, was ihr unter die Nase kommt! Kannst ja mal "neue" Fotos gucken, wennscht magscht! ;o)
Bis bald mal wieder, liebe Grüße von uns vieren nach 4sen!
Annett&Co

Re: dringende frage!!!!

Hi Lone!
Du hier? So alt ist Milan doch noch gar nicht!
Aber Quatsch beiseite!
Mach`s weiter so! Das passt schon! Leg ihn immer an und wenn er nicht will, dann halt nicht. Was willst du machen? Kannst ihn ja nicht zwingen, oder? Aber versuchen würd ich es schon immer wieder! Denn: Je mehr Milch er aus dir "raussaugt", um so mehr Milch "produzierst" du dann auch.
LG Katja, die sich echt freut, mal wieder was von dir zu hören
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen