Suchen Menü

den kriegt ihr da nie wieder raus ;)

holla, thema familienbett: bisher schliefen wir zu dritt auf 1,40 m und der babybalkon blieb ungenutzt. deshalb dachten wir: babybalkon abbauen und wem's zu eng im familiennest wird, der bekommt eine fluchtmöglichkeit in form einer matraze+lattenrost+rollen, die unter unserem bett zwischenstationiert ist. und siehe an, wer da plötzlich seit einer woche (auch zum mittagsschlaf) besteht, darauf zu schlafen? unser sohnemann. voller stolz und ohne zwang. das nächtliche stillen hat sich dadurch wirklich etwas reduziert, weil ich nicht so schnell greifbar bin und er etwas ruhiger liegen kann (vermute ich mal). in der zweiten nachthälfte klettert er hoch, bleibt liegen oder rollt sich einfach wieder runter. ich finds echt optimal, nur manchmal quetsche ich mich vor sehnsucht mit auf seine ganz eigene 'béla tratze schlafn'...
Bisherige Antworten

Re: den kriegt ihr da nie wieder raus ;)

Genau so ist unser Familienbett entstanden: das 140er Bett war mir zu eng, eine neunziger Matratze + Lattenrost kam daneben, und dann flog das 140er Bettgestell raus; übrig blieben die zwei Matrazen, die zwei LAttenroste und ein drumrumgebauter Rahmen, damit´s nicht auseinanderrutscht. Kann ich nur empfelhen, ist einfach, billig und superprakisch. (Und wenn wir Eltern allein sein wollen, gehen wir halt ins Wonzimmer...) Der Spruch "die kriegt ihr da nie wieder raus" ist ein echter Klassiker, den habe ich auch schon öfters zu hören gekriegt. Ich kontere dann: se hat doch ihr eigene Bett, das ist halt genau neben unserem!

Re: den kriegt ihr da nie wieder raus ;)

Habt ihr da selber Rollen an einen normalen Lattenrost geschraubt??? So was suche ich nämlich auch. Wenn im November Nr. 2 kommt, wird es mir sonst zu eng und für nachts würde ich zoe dann auch gerne abgestillt haBEN.
wie hoch ist denn der Höhenunterschied zwischen den Matrazen?
LG, ANja.

Re: den kriegt ihr da nie wieder raus ;)

jaja, ein ganz normales lattenrost 2m x 0,7m (weil beim 1,4m bett eine stütze mittig unterm bett aus stabilitätsgründen konstruiert ist - passt also nur eine 70er matraze - was für béla aber wirklich ausreichend ist.) daran kommen rollen aus dem baumarkt. darauf eine matraze (vorher schauen, ob alles in kombination noch unters bett passt). der höhenunterschied zu béla beträgt 18cm. viel spass beim basteln... wir haben das eigentlich aus dem grund gemacht, damit der knirps mehr platz in seinem neuen spielreich hat, wenn wir die matraze tagsüber verstauen. wenn man ohnehin ein riesenschlafzimmer hat, kann man auch ein extrabett an seines stellen. ob dass jedoch das erfolgsrezept zum nächtlichen abstillen ist, kann ich nicht sagen. vielleicht wird béla irgendwann mal zu faul zum hochklettern. unser erfolg bezieht sich momentan darauf, dass der 3 stunden-mittagsschlaf ohne zwischenhilferuf nach mumi erfolgt :)

Re: den kriegt ihr da nie wieder raus ;)

Hallo, dein Sohn hat einen ungarischen Vornamen wenn mich nichts täuscht oder? Kommst Du aus Ungarn? Neugierig bin. lg. eva mit finn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen