Suchen Menü

dauernukeln .. hilfe gesucht

Hallo, ich stille lea immer noch was ich bisher immer recht super fand. doch zur zeit ist es so das sie nur noch an die brust will. sie trinkt meistens ein paar schluck doch dann nuckelt sie nur so an mir herum, wenn ich sie dann von der brust abnehme oder ich ihr sage das es nun reicht macht sie so ein theater... es ist zur zeit so schlimm das sie beim abendbrot mir zeigt das sie an die brust will. sie isst zur zeit sehr wenig und trinkt auch nicht viel wasser oder tee was sie zwar noch nie sonderlich viel gemacht hat, aber im vergleich zu jetzt ist es eine rissige portion gwesen. vielleicht liegt es an den zähnen ( sie bekommt gerade wieder welche) oder was kann es sonst noch sein? kennt das jemand ? was kann ich machen um sie wenigstens ein wenig von der brust loszubekommen. sie will ja sogar in geschäften an die brust.
vielen dank
sandra und lea 13.12.02
ürigends ist es so das sie in der stunde 3-4 mal an die brust will. wenn wir unterwegs sind dann etwas weniger.
Bisherige Antworten

Re: dauernukeln .. hilfe gesucht

salut,
zähne sind hier oft top-gründe und die mütter berichten oft sprunghafte besserungen, wenn sie durch sind.
bei uns ging es in dem alter glaube ich auch um macht (über meinen busen, jedenfalls habe ich es so erlebt und es hat mich sehr genervt. das kannst nur du beurteilen. jedenfalls habe ich dann bzgl. der nacht eine regel eingeführt, wann der busen "zu" ist. unten auf dieer seite findest du dazu einen talk von maya und mir, ausserdem einen link zu meinem nächtlichen nichtmehrstillbericht in meinem profil. grundsätzlich ließe sich sowas denke ich auch auf tags ausdehnen. dass hieße dann ein stück weit "nachderuhrstillen", was ja nicht ganz die grundidee ist, aber eine für das kind erständliche regel. wenn du z.b. deinem kind dann immer sagen würdest, dass es bei/nach den mahlzeiten auch busen gibt aber danach der busen dann wieder zu ist bis zum nächsten essen, dann wäre das evtl. ein kompromis mit dem es dir dann wieder besser ginge. bei uns wurde bis nach dem 1. geburtstag auch viel kombiniert gegessen und milch getrunken, das hat sich irgendwann gegeben, kann gar nicht sagen, wann. milch ist halt auch nahrung und wandelt sich dann langsam in nervennahrung ... finde ich jedenfalls.
ich finde meine tipps übrigens nicht abstilltipps sondern eher anregungen, wie dass tillen sich so ändern kann, dass frau eben nicht drauf kommt komplett abzustillen sondern selber aktiv mitgestaltet, wie ihr die stillbeziehung spaß macht. das geht nämlich :-))
LG gonschi mit jasmin 20 m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen