Suchen Menü

dauernuckeln in der nacht

hallo zusammen
uuuaaaaaaahhhh, was ist denn nun los??
benjamin, 19 monate,schläft bis etwa 2 oder 3 uhr ohne zu stillen, aber dann geht es los....dauernuckeln und das durchgehend bis er aufsteht, also etwa 7 uhr. das blöde dabei ist, dass ich nicht schlafen kann dabei, sondern nur am dösen bin. somit total gerädert am morgen. jeder versuch ihn von der brust abzunehmen, scheitert, sofort wird er wach und stürzt sich wieder auf die geliebte brust. kein entkommen meinerseits.
hat jemand einen rat für mich, kennt das jemand beim kleinkind ???
lg andrea
Bisherige Antworten

Re: dauernuckeln in der nacht

Hi Andrea! Das kenn ich, dafür hatte Nico auch eine Vorliebe!!! Das stresst total :-(.
Wir haben dann probiert, Nico nachts "abzustillen", d.h. mit Singen, Kuscheln und Streicheln versucht, ohne Stillen durchzuhalten. Das hat überraschend gut geklappt mit dem Ergebnis, dass wir jetzt bei einmal Stillen so gegen 4/5 Uhr angekommen sind. Und Dauernuckeln fast nie mehr :-). LG Janet

Re: dauernuckeln in der nacht

genau so hat es bei mir auch geklappt. dabei hatte sie lustigerweise sogar in der nacht "gewonnen", als ich sie statt zu stillen durch die wohnung schuckelte (da ist man noch geräderte als nach dem stillschlafen, aber es lohnt sich ;-) ). da landete sie nach einer stunde in meinem bett, der mann zog entnervt von unserem streit aus dem bett aus und sie war nicht mal mehr in ihrem bettchen den rest der nacht (das mache ich sonst so, weil auch das für uns beide besser ist).
schon die nächste nacht hat sie sich wieder "normal" verhalten, ergo: kommt 1 mal zum stillen und pennt dann in ihrem bettchen weiter.
jasmin war da aber erst 6,5 monate alt
LG gonschi

Re: dauernuckeln in der nacht

.. bei mir hat es geholfen, sauer zu werden "Mama mag jetzt nicht mehr, Mama ist müüüüde!". Sie hat das dann verstanden...
Hast Du schon mal versucht, ihm richtig den Rücken zuzudrehen und zu sagen "Nein, Schatz, jetzt versuchst Du, zu schlafen?"
Das klingt jetzt total albern udn Du hast das sicher schon tausendmal versucht, aber meine ( 21 Mo) ist da meist total kooperativ. Du mußt nur irgendwie klarmachen, daß Du ihn nicht "abweist", sondern nur vertröstest.
LG Gala

Re: dauernuckeln in der nacht

Hallo Andrea,
schließe mich den 2en vor mir an. Dein Kind versteht mit 19M. schon eine Menge. Mein Vorschlag ist, ihm wenn er wach wird erst mal Wasser anzubieten und zwar aus dem Glas. Ist er direkt vor dem Schlafen zu übig oder durstigmachendes Zeug? Gewöhne ihm diese von ihm innig geliebte Gewohnheit wieder langsam ab. Habt ihr ein Kuscheltier? Das hilft den Kindern sehr, wieder in den Schlaf zu finden. Du kannst ihm z.B. auch sagen, dass jetzt Nacht ist und dass man nachts schläft.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen