Suchen Menü

das baut auf...

schade - unser ostseeurlaub liegt hinter uns... aber eine kleine episode möchte ich euch gern berichten.
leider ist unsere kleinfamilie nicht von sonderlicher harmonie geprägt, d.h. ich habe ziemliche probleme mit meinem freund und er nutzt viele situationen, um mich zu verletzen. in folgender gabs leider ein eigentor.
wir saßen vor unserem ferienhaus, in dem eine familie mit 4-jährigem jungen wohnte und stefan kam gerade so ein wenig ins plaudern mit den eltern. es ging dann ums essen und er hat gleich mal geklagt, dass ich noch soviel und überhaupt stille. darauf gabs gleich kontra von der mama des 4-jährigen, der 2 1/2 jahre gestillt wurde und es auch jetzt noch tun würde, wenn sie ihn lassen würde. sie hat dann soviel gutes über das stillen erzählt, dass meinem 'lieben' freund fast die spucke wegblieb.
ich hab nur gelächelt und fand das richtig klasse.
Bisherige Antworten

Re: das baut auf...

Hallo pippiti,
Mensch... das ist ja sehr schade, daß ihr beide solchen Streß habt. :-(
LG Uta

das stimmt traurig...

..dass es so bei euch zugeht, schade :-(
ganz liebe grüße und einen entspannten abend wünscht
mariela

Re: das baut auf...

Sollte mir auch mal passieren.. vielleicht tragen ja solche Begegnungen dazu bei, dass dein Freund das Stillen besser akzeptiert. Meiner ist auch so einer, dem "Normalitaet" und das, was "ueblich" ist, recht wichtig erscheint. Ich drueck euch die Daumen, dass ihr euch wieder zusammenrauft.. wenn du das noch moechtest.
LG
Berit

Re: das baut auf...

ooops, der beziehungsstress sollte nur so nebenbei erwähnt werden. ich fand eben so schön, dass diese frau dann so toll reagiert hat. wir beiden sturköppe ziehen eh alle im umkreis mit runter. meine eltern, meine schwester - alle sind total genervt. und ich erst. über trennung denke ich wirklich sehr oft nach, aber ich habe angst, dass béla der papa fehlen könnte... hat hier jemand erfahrung mit trennungen und kindern? oder seid ihr alle glücklich verheiratet? hoffentlich habt ihr mehr glück als ich... diese disharmonie frißt mich richtig auf.

Re: das baut auf...

Hallo!
Hattest du nicht mal überlegt, ob du mit Bela wegziehen solltest und ein Studium anfangen solltest (Erfurt?).
Vielleicht wäre der Abstand ja mal ne Möglichkeit um zu gucken, was ihr noch füreinander empfindet. Oder ist gerade das ein Streitpunkt? Oder vertue ich mich ganz?
Sehr schade, dass es bei euch so läuft. Trennung mit Kind kenne ich glücklicherweise nicht, stelle es mir aber seeehr schwer vor.
Naja, letztendlich muss man wissen, aber schlimmer ist: Die Trennung oder die Streitereien.
Ich wünsche dir alles Gute,
Cundrie

Re: das baut auf...

du lagst schon ganz richtig und ich habe wirklich gedacht, mit etwas distanz könnte man die sache wieder in den griff bekommen. aber zur zeit sind wir schon dermaßen emotional voneinader entfernt, dass ich überhaupt keine hoffnung mehr habe. ich glaube, mit béla komme ich schon allein zurecht (so eine große hilfe war mein freund da nie). ich hätte meinem kind jedoch so gerne eine richtige heile familie geboten :(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen