Suchen Menü

cerazette-verhütung-hallo erstmal....

hallo,
erst mal hallo, ich lese selten mal, schreibe aber noch seltener.. kurz zu mir: ich habe zwei töchter ( 2 1/2 und 9 monate). ich habe die grosse 18 monate gestillt, sie hat sich in der schwangerscháft selbst abgestillt, die kleine hat noch "open end " vor sich. ich lasse impfen, ich trage im tragetuch und ab und an im babybjörn, wir würden nie "ferbern" .soweit erstmal die eckdaten.
die kleine wird (eigentlich voll) gestillt, sie isst beikost in eher homöopathischen mengen ;-)
nun zum eigentlichen:
ich überlege jetzt , mir cerazette verschreiben zu lassen, da ich im moment eine wirklich zuverlässige verhütung brauche.
könnt ihr mir eure erfahrungen schreiben? eure meinung?
ich bin mir selbst noch nicht im klaren-allerding gefallen mir auch die alternativen nicht.
also, ich bin gespannt, danke im voraus.
jana
Bisherige Antworten

Tja...

...gute Frage!
Hallo, ersteinmal und Herzlich Willkommen bei den UFO´s!
Ich persönlich nehme die Cerazette seit gut 6 Monaten und war erst letzte Woche bei meiner Ärztin, weil ich die Nase voll hatte... Lies einfach mal hier nach: http://kind.qualimedic.de/Q-8117285.html
Naja, ich bin heute beim 5. Tag ohne Pille und bisher hat sich keinerlei (Aus)Blutung eingesetzt! Ich bin jetzt selbst sehr gespannt, wie´s weiter geht!
LG! Annett

Re: cerazette-verhütung-hallo erstmal....

Hallo Jana,
ich nehme die Cerazette seit drei Zyklen. Bin mäßig zufrieden, habe aber auch keine echte Alternative.
Was lästig ist sind die Blutungen. Mein sowieso schon kurzer Zyklus hat sich noch weiter verkürzt. Ich bin jetzt bei 17 Tagen ... und meine Blutung ist stärker und länger (5-7 Tage)geworden.
Alternativ kannst Du über die Hormonspirale nachdenken. Auch ein reines Gestagenprodukt, aber schwächer dosiert. Darüber hatte ich selbst ebenfalls nachgedacht, auch hier im Forum http://kind.qualimedic.de/Q-7825049.html .
Die Cerazette ist für mich ein Kompromis und o.k. für eine überschaubare Zeit. Meine Tochter ist im Begriff sich abzustillen. Sie trinkt nur noch selten und ganz wenig. D.h. in ein paar Wochen werde ich wieder auf meine alte Pille umsteigen.
LG Birgit

Re: cerazette-verhütung-hallo erstmal....

Hallo,
für mich ist die Cerazette seit zwei Jahren die einzige akzeptable Möglichkeit, und ich habe keinerlei Probleme damit. Kann ich also empfehlen.
LG - Nat

Re: cerazette-verhütung-hallo erstmal....

Hallo Jana,
die hab ich seit nach der geburt, also seit gut 2 Jahren und komme damit gut zurecht. Wollte, nachdem sich Mini abgestillt hat, auf die alte Pille umsteigen, aber da waren mir die PMS-Symptome echt zu viel, also wieder Cerazette. Seitdem gab´s ab und an minimalste Zwischenblutungen, aebr damit kann ich leben.
Imho einziger Nachteil - der Preis.
LG Helen

Re: cerazette-verhütung-hallo erstmal....

Hallo!
Ich hab sie im Sommer genommen und hatte massive Nebenwirkungen, von Blutungen (die ja noch das harmloseste waren) über Haarausfall, Dauerübelkeit und schlechte Laune bis zu ziemlich depressiven Phasen.
Ich hab zwar auch keine wirklich akzeptable Alternative, aber die Pille nehm ich nicht nochmal.
Lg Franziska

Re: cerazette-verhütung-hallo erstmal....

Hallo Jana
Ich nehme die Cerazette jetzt seit einem jahr und habe keinerlei Probleme. Im Gegenteil - ich habe überhaupt keine Blutungen mehr, sämtliche PMS-Symptome, die ich sonst immer hatte wie z.b. Kopfschmerzen, Pickel, Rückenschmerzen, Brustschmerzen, Bauchschmerzen sind seitdem wie weggezaubert. Ich stille Merle (geb. 05/04) noch nach Bedarf-so 3-5 mal tagsüber und bis zu 3 mal nachts. Die Milchmenge wurde duch die Cerazette nicht beeinträchtigt. Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG

Re: cerazette-verhütung-hallo erstmal....

Hallo Jana!
Ich habe es auch mit der "Cerazette" probiert, aber nach einer Woche hatte ich übelste Nebenwirkungen...-obwohl ich sonst eigentlich gar nicht so anfällig bin...
Inzwischen will ich keine Hormone mehr nehmen und habe mich mit einer Verhütungsmethode namens "Lea contraceptivum" angefreundet! Kann ich so halbwegs (die Testphase läuft noch...) empfehlen!
LG,
Birgit

Re: cerazette-verhütung-hallo erstmal....

hallo,
könntest du mir dazu mehr schreiben? bin auf der suche nach einer guten
barrieremethode, aber mein fa hatte keine ahnung. hatte früher mal ein
diaphragma. aber dieses lea-ding ist ja wohl neu.
lg erde

Re: cerazette-verhütung-hallo erstmal....

Hm, das Lea hab ich auch ausprobiert, aber das Teil ist so riesig, dass ich's beim besten Willen nicht reingekriegt habe!
Ausserdem habe ich schon von einigen Lea-Kindern gehört. ;-)
LG - Nat

Rebecca oder Tabea...

...war doch so eines, wenn ich mich nicht irre, oder? ;o)
LG! Annett

Re: Rebecca oder Tabea...

Genau, Tabea ist so ein Kind! ;-)
LG - Nat

*hüstel* beide ...

nicht, daß wir nicht gewollte hätten, aber doch eigentlich leiber jeweils etwas später. Obwohl, geplant hätte ich meinen Mann wohl kaum zu einem dritten überreden können *g*
Viele Grüße,
Christine

Re: cerazette-verhütung-hallo erstmal....

Hallo Erde!
Na ja, angeblich ist es schon sehr sicher,-fast so sicher wie die Pille! Bei
richtiger Anwendung natürlich!
Ich finde es wirklich einfach einzusetzen, aber da gehen die Meinungen
auseinander :-)) Es ist schon wirklich groß, aber wenn es einmal "drin" ist,
dann spürt man es nicht mehr. Es ist wirklich praktisch und
unkompliziert...ein drittes Kind wäre bei uns keine Katastrophe, deswegen
mache ich mir auch keine großen Gedanken über die Sicherheit :-) Für mich
reicht es aus! Es gibt eine WWW-Seite namens "leadirekt" (mit dem üblichen
davor und dahinter),-da gibt es mehr Infos!
LG,
Birgit

Re: cerazette-verhütung-hallo erstmal....

Hallo Jana
Bei mir war es mit der Cerazetta so, dass ich eigentlich gar keine Verhütung brauchte. Mit der Einnahme verschwand nähmlich die Lust am Sex...
Wenigstens hatte ich (bis auf ein paar Tage 2 Wochen nach Start) keine Schmierblutungen (oder gar Blutungen).
Ich werde jedenfalls die Cerazette nicht mehr nehmen, da sie bei mir die Wirkung verfehlte...
LG, Nadine

Re: cerazette-verhütung-hallo erstmal....

Liebe Jana,
ich finde die Cerazette Mist, ich hab' dadurch nämlich gar keine Lust mehr auf Sex. Alternativen sind auch doof...im Moment nehme ich sie wieder, aber so richtig glücklich bin ich mit der Lösung nicht.
LG Steffi

Re: cerazette-verhütung-hallo erstmal....

Hallo Jana
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Ich habe die Antworten betreffend der Cerazette mit Interesse gelesen. Die meisten hier sind ja nicht wirklich begeistert davon...Dass kann ich von mir nicht behaupten. Ich wollte lange Zeit keine Hormone mehr einnehmen, litt nach dem dritten Kind jedoch zunehmends unter den Schmerzen beim Eisprung und den Eröffnungs-Wehen ähnlichen Beschwerden während der Menstruation.
Alle zwei Wochen musste ich Schmerztabletten schlucken um über den Tag zu kommen, was mich echt belastete.
Auf die Empfehlung meiner Ärztin habe ich mit der Einnahme von Cerazette begonnen. Nach einem Monat wollte ich das Ding in den Eimer schmeissen, hatte starke Dauerblutung und einen enormen Tampon-Verschleiss...;-)!
Ich rief sogar bei meiner FÄ an und fragte nach ob das normal sei. Die Praxisangestellte meinte nur "durchhalten", der Körper brauche etwas Zeit um sich an die Pille zu gewöhnen. Jetzt nach gut einem Jahr habe ich selten eine sehr leichte Blutung, dies meist nachdem ich die Cerazette statt morgens erst am Nachmittag einnehme. Ansonsten kann ich keinerlei negativen Nebenwirkungen beobachten, die Schmerzen sind weg und ein Leben ohne monatliche Blutung ist echt angenehm!
Ich kann dir die Cerazette nur empfehlen! Für mich ist diese Verhütungsmethode die zuverlässigste und angenehmste gerade auch während der Stillzeit.
Ha, die Hersteller dieser Pille hätten Freude an meinem Text*g*!
Schönen Abend und liebe Grüsse
Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen