Suchen Menü

bitte hier entlang, die damen....

... es handelt sich auch um ein liebes langzeitstillkind ;-)
http://kind.qualimedic.de/Q-4769748.html
liebe grüße & danke!
gonschi
Bisherige Antworten

Re: bitte hier entlang, die damen....

Hi Gonschi,
schon bei dem ersten Hinweis auf Euren kleinen Gast wollte ich Euch wenigstens ein paar Zeien schreiben. Nun hat es doch länger gedauert. Super, daß Ihr schon das Geld für die OP zusammen habt !!! Das ist spitze. Der Rest wird sicher auch noch möglich sein. Vielleicht zeigt sich die Klinik ja auch noch ein wenige kooperativ. (Als ich bei Nell mit eingezogen bin geschah das völlig formlos und ich wurde automatisch als Begelitperson mit verpflegt. Für meinen Aufenthalt hat die Uni Klinik keine Rechnung gestellt zu meinem großen erstaunen.)
Ich wünsche Euch jedenfalls alles erdenklich Gute. Die Zeit um so eine OP herum ist eine starke Belastung für die Eltern und Angehörigen. Ich kenne das selbst sehr gut, wie Du weißt. Und man kann den betroffenen die Sorgen nicht abnehmen, nur eben den Alltag ein wenig leichter machen. Das tut ihr ja offensichtilch bereits.
Also Euch und vor allem dem Kleinen alles Gute und viel Kraft, und natürlich daß die letzten "Kröten" noch ausreichend zusammen kommen mögen.
Herzliche Grüße,
Birgit

Re: bitte hier entlang, die damen....

liebe birgit,
die klinikverwaltungen sind relativ abgetrennt von dem gelebten bereich, wo vieles möglich ist an spielraum erfahrungsgemäß. die krankheit ist ja genetisch bedingt und ist folglich auch häufiger in ländern, in denen menschen in der familie heiraten... sprich: die klinik wird zugeschüttet mit anfragen von menschen aus ländern, wo man sich ein deutsches KH eigentlich nicht leisten kann. daher sind sie gegenüber fragen um "soziale behandlung" relativ wenig in der lage, reagieren zu können. immerhin werden in der zeit in hannover auch noch andere sehr teure untersuchungen an hüfte und magen mitgemacht werden ohne extra zu kosten, da die mischkalkuliersätze des KH dies ermöglichen. das ist auch eine gute hilfe für uns.
für eine begleitperson 90 euro pro tag ist echt teuer, finde ich - aber sie werden wohl ihre gründe haben *hmm*
hier die frankfurter uniklinik hat ja im letzten jahr ein irres defizit eingefahren, und das, obwohl sie ja sicher enorme summen abrechnen und sehr ausgelastet erscheinen... und ich erlebe hier sehr engagierte ärzte im kinderbereich. der arzt in hannover macht aus der ferne auch einen sehr engagierten eindruck. aber der klinikverwaltung sind sie hier wie da ausgeliefert :-(
danke fürs posting und mitdenken :-))
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen