Suchen Menü

bin ich eigentlich die einzige

die noch nie abgepumpt hat?
Würde mich mal interessieren ;-)
Liebe Grüsse,
Alex *die heute nacht einen ganz wirren Traum von Tandemstillen und Blut statt Milch hatte -Igitt- *
Bisherige Antworten

nein, ich hab auch noch nie gepumpt oT

Re: bin ich eigentlich die einzige

Hi!
Ich hab nur den ersten Tag im KH pumpen müssen, weil ich so doof war mich belabern zu lassen, mein Sohn müsse erst noch untersucht werden, ob er kräftig genug sei zu saugen...So ein Quatsch! Heute rege ich mich immer noch darüber auf, obwohl es jetzt schon fast 9 Jahre her ist! Ich fand das Pumpen ganz blöde, die Schwester hatte auch keine Ahnung von der Maschine, sodass mir die Brustwarzen in Fetzen hingen, weil das Ding auf höchster Saugstufe gestanden hat. Seitdem habe ich eine Pumpophobie... *g* und drei Kinder ohne Pumpe lang gestillt.
Liebe Grüsse
Simsim

Re: bin ich eigentlich die einzige

Meine Güte, die einfachste Untersuchung, die mir da einfällt ist: Kind an die Brust .-)
Viele Grüße,
Christine

Re: bin ich eigentlich die einzige

Hallo Alex,
ich hab auch noch nie abgepumpt, brauchte ich Gottseidank nicht, denn bei meinem Wirbelwind ist Stillen der einzige, innige Körperkontakt am Tag. Zum Schmusen hat sie nie Zeit :-)
Gruß Nicole und Paula

Re: bin ich eigentlich die einzige

Hi,
bin ich froh zu hören, dass es auch noch andere Mütter gibt, die noch nie abgepumpt haben...
Ich genieße es einfach zu sehr und kann mir im Moment - Lea ist 6 1/2 Monate - auch noch nicht vorstellen ohne sie irgendwo hinzugehen.
LG Nick

Warum froh?

Hallo Nick,
wieso bist du froh, zu hören, daß andere Frauen auch nicht pumpen? Kommt dir das vor wie ein "Muß"?
Du müßtest doch froh darüber sein, nicht abpumpen zu müssen, weil das Stillen bei dir so gut läuft und weil du dir für dein Kind genügend Zeit nimmst.
Oder hab ich was falsch verstanden? *manchmal alles zu wörtlich nehme*
LG Uta

Re: Warum froh?

Hi Uta,
ich denke Nick meint, sie ist froh, dass es auch andere Mütter gibt, die sich nicht "freinehmen", ob jetzt gewollt oder gemusst.
Ich meine, ich schleppe Urs überall mit hin und bin halt die ersten 7 Monate nie länger als 2-3h von ihm getrennt gewesen. Mittlerweile stille ich ja nur noch zwischen 20 und 9h, da kann ich mir tagsüber mal "freinehmen"... Wenn denn ein Babysitter da ist.
Wurde mehrfach von Freunden ohne Kind gefragt, ob ich denn nicht Kneipe/Kino etc vermissen würde, die Antwort ist nein. Habe ich schliesslich lange genug gehabt... Und abends wenn wir irgendwo eingeladen sind, kommt Urs mit und schläft im Gastgeberbett mit Babyphon, klappt prima...
Aber es ist wirklich ein Luxus die Zeit zu haben und ein Glück, dass die Milch so gut fliesst. Nur Unverständnis der Umwelt bekomme ich häufig zu spüren, siehe thread übers Aufopfern...
LG, Alex, die heute gerne einen Babysitter gehabt hätte, da ich den halben Tag auf der Baustelle auf Lieferungen warten muss und es obendrein noch regnet...

Re: Warum froh?

Hi,
Alex hat es genau richtig beschrieben. Für mich ist es kein "muß". Ich genieße es und habe den Freiraum die ganze Zeit für Lea da zu sein.Es ist wirklich immer die Umwelt, die auch mich fragt vermisst du es nicht mal wegzugehen usw. Nein, tue ich. Auch ich nehme die Kleine immer mit.
Das einzige was manchmal ein wenig nervt ist, dass sie nur an der Brust einschläft. So wie heute abend - da musste sie noch ziemlich nuckeln bis sie eingeschlafen ist. Aber was solls. Ich denke dann immer, dann braucht sie das wohl auch....
LG Nick

Na ja...

Ähäm...möchte bloß mal anmerken, daß ich das letzet Jahr auch in keiner Kneipe war.
Ich .. beipielsweise.. ( obwohl ich das andere/Kneipen etc. weiß Gott nicht verdamme... bewahre!!!, wenn wir das täten, die Mütter wieder ins Haus sperren, hätten wir Generationen von Emanzipation vergeigt, aber wem sag ich das?? ) also ich ... pumpe ab, weil ich ab und an arbeiten gehe - wegen des Lebensunterhaltes und um generell den notwendigen Kontakt zum Job zu halten.
Mir hat das alles andere als "Spass" gemacht, meine Kleine mit 4 Monaten das erste Mal für ein paar Stunden alleine zu lassen. Obwohl ihr Vater für sie da war.
Das nur, weil ich aus Deiner Antwort heraushöre - kann mich auch täuschen - daß es da einen Raben/Abpump-Fraktion und eine der guten/leidenschaftlichen/immer-da Mütter gibt.

Re: Na ja...

Nein, keine Raben/Abpump-Fraktion. Einfach froh es so machen zu können....

Re: bin ich eigentlich die einzige

hallo
benjamin wird nun nächste woche 1 jahr alt und ich hab auch noch nie abgepumpt.
gruss andrea

Re: bin ich eigentlich die einzige

Hallo,
ich habe es einmal mit Abpumpen versucht, aber es hat nicht geklappt. Danach habe ich es auch nicht noch mal versucht.
Viele Grüße Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen